News LG zeigt UMPC-Prototyp auf Basis von „Atom“

Das Teil is ja mal echt heis sowas möchte ich auch und das mit einer 60gb hdd auch noch super passt in jede Tasche.
Nur am Preis könnten die noch etwas nach unten schrauben weil 1000 euronen is schon heftig ,da bekommt man ja ne echt geilen Laptop für!
 
oh.... ein richtiges must have :D

aber ich hätte dann lieber eines von samsung... allerdings der preis ist happig...

@2: ja ein notebook wäre da sicher lohnenswerter :)

[edit] wo ham die das denn ausgegraben, man siehe das foto mit der rückseite xD [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
1.000 Euro sind aber ein stolzer Preis für so einen Winzling. Da wären mir von einem Kauf weitere technische Daten und auch Benchmarks zur Rechenleistung aber auch der Festplatte wichtig. Denn EEE PC & Co gibt's schon für wesentlich weniger. Hier muss der Mehr-Preis auch entsprechend Mehr-Leistung geben.
Auch Gewicht und Dicke des Geräts dürften kaufentscheidend sein.
 
_PaYnE_ schrieb:
[edit] wo ham die das denn ausgegraben, man siehe das foto mit der rückseite xD [/edit]

Ist halt ein Prototyp; wahrscheinlich im Flieger nach Deutschland die letzten Teile zusammengeschraubt und dann war keine Zeit mehr für Putzen. :D


@CPat: Also diese Geräte hier haben ja wie ich finde wieder eine ganz andere Zielgruppe als z.B. der Eee PC. Deshalb würde ich beide auch nie direkt miteinander vergleichen.
Und "Mehr-Preis nur für Mehr-Leistung" sehe ich auch nicht so: Entscheidend bei diesem Gerät ist auch die im Vergleich zu Notebooks kleinere Größe und die PDA/Handy-ähnliche Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5: na das kann ich mir echt so vorstellen :D

und ja stimmt... aber die auflösung is n bischn sehr groß... so kleine icons, kricht man ja augenkrebs :D
oder irre ich? ^^
 
Ansich ein nettes Gerät. Gibts dafür Schutzhüllen. Ich weiß nicht, die Teile sind extrem klein und dann steckt man die ma irgendwohin und verkratzen ;(
 
@8: na die kommen mit sicherheit... für meien pocket pc gibts solche hüllen auch... und das UMPC sieht kaum anders aus :)
bzw. es ist kaum größer ^^
 
Die 1000 Euro finde ich nicht zu viel .

Weil alle anderen ähnlichen bereits erhältlichen Geräte sogar mehr kosten.

z.b. Samsung Q1 UP ca. 1200 Euro . Der neue Samsung Q1 ultra Premium mit 1,33Ghz Core Solo bald 1500 Euro

Das Sony VGN UX vom 1600 Euro bis über 3000 Euro alles möglich je nach konfig

Das HTC Shift kostet auch knapp 1200 Euro

Das OQO Model 02 sieht sogar verblüffend ähnlich aus wie das obige neue von LG. Preis. ca 1500 Euro

Also wie man sieht ist das LG doch relativ im Rahmen.


Aber von LG habe ich persönlich genug. Habe schon viele problem am Tft und am Notebook Schirm gehabt. Pixelfehler ect.

Naja vielleicht kaufen den den Touchscreen ja irgendwo ein?
 
vllt. sind die 1.000€ ja der mitnahme preis, ist ja schon gebraucht xD [scherz]

ja wenn man den vergleich sieht ist es wirklich günstiger.... aber muss jeder für sich selbst feststellen ob es sich lohnt :)
 
Ansich nett... aber tut das not auf so einem kleinen Gerät Vista laufen zu lassen?
Da gibts doch bestimmt andere besser geeignete Betriebssysteme.
Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass die Bedienung
dieses kleinen Geräts "Desktop-like" komfortabel sein soll.
Ganz abgesehen davon das mir Windows für so ein Gerät viel zu
überladen vorkommt.

Und kann man mit dem Ding auch das was man von einem Gerät in dieser Größe
eigentlich erwartet? Telefonieren....
 
wie gross ist das ding ungefär??ß weis das einer?? kann man es von der grösse mit dem IPhone vergleichen???
oder ist es etwas grösser??
 
na mit sicherheit größer als das IchTelefon.. und besser :)

aber es ist eben kein Telefon.... sondern nur ein kleineres notebook ;)
 
sieht hübsch aus, mit ner SSD würde es mehr sinn machen aber da ist der preis dann wieder das problem, ist halt die frage was man braucht. ob sich solche geräte durchsetzen ist auch fraglich finde ich, weil z.B. ja das Asus Eee schon verdammt klein und leicht ist und für den mobilen spass ganz gut geeignet ist
 
Sieht hübsch aus das Gerät. Aber für welche Anwendungsgebiete sind UMPCs denn gedacht? Sind ja zwischen einem Handy - PDA - UPS und dann Subnotebook geordnet. Gehts da primär um Internet für unterwegs?
 
trackpad ? wann seehen die endlich ein das ein trackpoint für kleine geräte die komfortablere und genauere lösung ist ich krieg schon n anfall wenn ich an n trackpad in größe meiner entertaste nur denke
 
finde den Preis auch zu viel zu hoch.
Und ne alternative zum Notebook ist es ja nicht, deswegen werden die wenigsten sich son Teil nochmal zusätzlich zum Notebook kaufen.
Wenn man so 300-450euro anpeilen würde, könnte son Teil auch für mich interesant werden. Finde auch die Festplatten darin zu groß, wär doch besser man verwendet da microSD und lässt dann den Kunden selber die Wahl wieviel GB Festplatte sie wollen.

Sind ja zwischen einem Handy - PDA - UPS und dann Subnotebook geordnet.
Ich würde mal sagen auf kurz oder lang werden sie PDA und Handy ersetzen oder komplett vom Markt verschwinden.
Die meisten Kunden wollen wohl ein Gerät. mit dem sie Telefonieren können, SMS schreiben, Termine verwalten, unterwegs ins Internet, GPS, Fotos, Musik hören können. Internet und Navigation gestaltet sich in meinen Augen ohne Touchscreen als sehr umständlich wie auch Termine verwalten. Deswegen macht GPS, Internet auch nur Sinn mit Touchscreen meiner Meinung nach, aber wenn die Handys dann erstmal auch Touchscreen haben, wäre das doch ne starke Konkurrenz für die UMPCs.
Glaube auch kaum dass die wenigsten nen Handy UND nen UMPC mitschleppen werden bzw überhaupt dann fürn UMPC 1000euro auf den Tisch legen werden und dann nochmal extra fürs Handy auch nochmal was
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja um einiges besser aus, allerdings sehe ich genau so wenig Chancen für das Gerät wie für alle anderen aktuellen UMPCs,
dazu sind sie einfach zu teuer,
gerade jetzt wo es den EEE für 300€ gibt sollten dieser Geräte noch viel billiger werden! außerdem: wofür braucht man Vista da drauf, ein Linux würder mehr als genügen

mfg
aelo
 
Der EEE ist doch genauso unhandlich bzw meine ich damit, dass er auch nicht mal eben in der Jackentasche verschwinden kann, also kaum nen Gerät welches man abends mit nimmt wenn man mal rausgeht, wobei ich schon gern nen Gerät hätte womit man mal eben schnell online gehen kann ins ICQ oder bisschen surfen. Dass Vista drauf läuft ist vielleicht auch gar net so verkehrt, immerhin kennen viele dann schon die Menüführung etc vom PC, kann mir auch vorstellen das sowas nen Kaufreiz für manche ist. Also von der Leistung und Preis her langt nen EEE, ist mir nur noch viel zu groß aber sonst okay
 
Zurück
Oben