News Weiterer UMPC mit Intel Atom von Panasonic

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Während beispielsweise Asus und LG eher heimanwendertaugliche UMPC-Prototypen auf Basis von Intels neuer Centrino-Atom-Plattform auf der CeBIT präsentieren, zeigt Panasonic im Rahmen der Toughbook-Reihe ein Modell, dessen grobes Äußeres klar macht: Hier geht es in erster Linie um Beständigkeit auch unter widrigen Umständen.

Zur News: Weiterer UMPC mit Intel Atom von Panasonic
 
ich seh schon, bald kann man sich entscheiden ob man zur Selbstverteidigung Kampfsport, Pfefferspray oder so nen UMPC einsetzt
ein paar Haken mit dem Teil und jeder geht zu Boden, und das Beste ist der UMPC funktioniert hinterher noch :)
 
gleich mit leathercase... fein fein =)

sieht aber irgendwie.... alt aus, aber zäpfchen - hauptsach alles fuanktioniert tadellos und es muss schnell sein! :-)
 
Das geht ja sehr Schnell, bei Intel. Ob da AMD mitmachen kann ?


Zum Panasonic: Den find ich nicht so toll. Voll der Prügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4: ja stimmt... der LG sieht besser aus...

-> amd müsste nur prozzis bringen die was taugen und man dann da rin klattschen kann, dann sollte es kein thema sein
 
Also ich muss sagen der LG hat mir so rein vom optischen wesentlich besser gefallen.
Und außerdem die solten mal über den von Panasonic mehr preis geben wie z.b. was er für anschlüsse hat oder wielange der Akku hält.
Ansonsten nice würde mich noch interessieren wie groß die platte in dem ist!
 
Jo es handelt sich ja, wie im Text geschrieben, um ein Produkt der Toughbook Serie, also ist das Design wohl eher zweitranging ;)

Würde mich interessieren, was das Teil alles aushält. Die Toughbooks sind schon geil, nur für Privat bisschen teuer.
 
Wie zur Hölle soll man auf dem Teil vernünftig tippen o_O
 
bisschen groß fürn UMPC. Unter UMPC versteh ich eher nen Gerät in etwa so groß wie nen Handy das in der Hosen oder Jackentasche problemlos verschwinden kann. Bei dem Panasonic dingen kann ich ja fast gleich schon mein Notebook mitnehmen
 
also die größe ist recht einfach zu erklären, das isn Panasonoc Toughbook, und sollte damit mehr als nur robust sein.
 
ja mag sein doch wieso heißt es dann UMPC?

Vielleicht auch ne Definitonsfrage...

Nen Notebook das 10kg wiegt wär für mich zB auch kein "notebook" mehr.

Bin nur etwas verwirrt weil ich schon UMPC´s gesehen hab die leicht und klein sind
 
@rach78: naja, das kommt drauf an. mein erstes notebook hat definitiv mehr als 10 kg gewogen. das ist aber auch .... knapp 20 jahre her? :D
 
Ja, es sieht zwar recht dick aus, aber wie man Panasonics outdoor mobilen Rechner (Toughbooks Serie) kennt, ist es nicht unbedingt als feines, optisches Spielzeug gedacht.
Dieses Gerät ist eher für kleine-/mittelgroße Firmen & Outdoor Einsätze gedacht und nicht für privaten Otto Normalverbraucher! Und da wo die ähnlichen Geräte anderer Hersteller ihnen Geist schon innerhalb kurzen Zeitraums aufgeben würden, fühlen sich Panasonic Toughbooks wie zuhause.

Also ich hatte schon mal das Vergnügen mit deren Toughbook-Notebooks zu arbeiten.

Fazit: genau die richtige Rechnerserie für die wilde Natur! :)
PS: notfalls auch für Selbstverteidigung. :D
 
Zurück
Oben