benötige Hilfe bei MS Publisher (Tabellen)

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Hallo,
folgendes Problem:

Die Website soll zuerst einmal aus einer html-Datei bestehen, z.B. index.html


Da sind zwei Tabellen angelegt. Jeweils eine Zelle "groß".

In der ersten steht Text. Z.B. "Start", "Impresseum", Preisliste",...

In der zweiten Tabelle soll in dieser einen Zelle dann eine neue HTML-Datei dargestellt werden. Z.b. die "start.html" oder "impressum.html",... wie kann man das realisieren?

Es wird NUR mit Tabellen gearbeitet, nicht mit Frames.
 
Sorry, dass ich nicht zum Thema helfen kann, aber: Vergiss Tabellen, vergiss MS Publisher.
Ich zitiere mich mal selbst:
Dabei nicht vergessen, dass der Sinn von HTML nie das Layout ist, sondern nur den Inhalt zu gliedern (in Überschriften, Texte etc.). Genau deshalb sollte man zum Beispiel auch keine Tabellen und frames fürs Design nutzen, sondern immer schöne Container die per CSS formatiert werden.
Das hat auch den Vorteil, dass spätere Änderungen wesentlich einfacher sind, da nur die CSS-Datei geändert werden muss.

Und Publisher erzeugt meines Wissens keinen "besseres" HTML als z.B. Frontpage.
Wenn du also die Website selbst machen willst, schreibe den Quelltext am besten selbst und zwar mit CSS. Alternativ erzeugt NVU glaube ich (habe noch nicht damit gearbeitet) recht ordentlichen Code.

Und wenns ganz einfach sein soll verwendest du am besten gleich ein CMS wie z.B. Joomla!

mfg

/edit: @Black.Hawk: jop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Backslash schrieb:
Wenn du also die Website selbst machen willst, schreibe den Quelltext am besten selbst und zwar mit CSS.
Schreibe den Code/Quelltext in (X)HTML und gestalte die Seite mit CSS.

Ich glaube so war das gemeint. ;)
 
Zurück
Oben