Kann die 8800GT.OC mit einer 8800GTS mithalten?

herbiW

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
241
Hallo!

Ich habe mir die MSI OC version der 8800gt http://geizhals.at/eu/a291596.html angeschaut und die kann ja rein von den zahlenwerten mit der standardtaktung einer 8800gts mithalten...

hab mir das mit wikipedia zusammengebastelt:
graka.GIF


hat jemand auch performace erfahrungen? hab nur testberichte gefunden die kurz nach dem erscheinen der MSI karte verfasst wurden und da gab es die G92 8800GTS noch nicht... mache ich einen fehler wenn ich mir die hole? Ich würde mir gegenüber einer GTS ca. 60 euro sparen. (Bitte keine Hinweise auf andere shops die eine gts billiger haben bin aus ö und hab dort nicht viele shops zur verfügung denen ich vertraue)
 
Nein, die GTS hat mehr TMUs (64 statt 56) und mehr ALUs (128 statt 112), du müsstest eine GT auf rechnerische 743/1858/970 MHz bringen, damit sie einer GTS ebenbürtig ist (die GT hat dann aber eine leicht höhere Pixelfüllrate,was aber nicht macht). Real sind es dann 729/1836/972 MHz bzw. 756/1863/999 MHz, da ein 27er Multi intern genutzt wird.
cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ein Fehler. (der kauf)

Nimm ne normale. Die kannste selbst OC'en
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du wirklich ne OC version der GT haben willst nimm diese: http://geizhals.at/a299827.html
kostet dich ~5€ mehr, hat aber mehr power als die MSI und is n shop aus österreich.
ich weiss das du das evtl nicht hören willst, aber ich halte generell von msi nicht viel solangs sich nicht um mainboards dreht.
 
Sobald er Garantie trotz OC haben will falls ihm die Karte abfackelt ist das nicht unbedingt ein Fehler denke ich. Da momentan eine GTS grademal 210 Euro kostet ist es aus dieser Sichtweise dann doch wieder ein Fehlkauf ^^.
 
Dan die Team Elite 8800GT^^
 
@ Y33H@: Danke für die Erklärung.

@ Hänger: nicht wirklich... ist bei den Shops wo ich kaufen will die billigste GT ;) ich werde ja ned mehr ausgeben damit ich ich eine normale bekomme... und diese dann ohne garantie oce ;)

@Kl0k: danke für den Tipp. hm.. die würde mich aber ca. 25euro mehr kosten, und ich denke das sich das eher nicht rechnet? weil du meinst MSI nur für boards. hab in vielen threads gelesen, dass es völlig egal ist vom welchem hersteller die graka und man einfach die billigste nehmen soll (.z.b. in dem idealer pc thread) warum bist du da anderer meinung?

@ uh.noster: um 210euro würde ich auch sofort zugreifen... aber verfügbar zum abholen bzw. mit versand kommt mich die billigste gts auf 235 euro :( und das zahlst sich gegen 175 euro für die gt einfach ned aus.
 
wieso kostet die 25€ mehr? du vergisst, das, wenn du bei mindfactory in deutschland bestellst, noch mal 20€ versand nach österreich drauf kommen, und dann ist der preisvorteil mitm mal kikki ;) :)

PS: und warum ich da anderer meinung bin. mitlerweile hat sich ja rausgestellt, das viele der vermeintlich billigsten 8800 karten den tempsensor und lüftersteuerung vermissen lassen. und speziell bei OC karten, würde ich mir den hersteller und dessen kühllösung schon genauer ansehen, bevor ich blind drauflos kaufe ^^ daher meine haltung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Thread hier, kann man die MSI 8800GT per Rivatuner regeln (ohne Softwareregelung scheint sie standardmäßig etwas schnell zu drehen). Von daher ist das Argument "Lüftersteuerung" hinfällig!

Die normale GTS ist vielleicht im Schnitt 10% schneller als die übertaktete 8800GT von MSI. Für einen nicht spürbaren Unterschied 60€ auszugeben, halte ich für alles andere als sinnvoll!
Bei den aktuellen Preisen der 8800GT ist alles über 200€ einfach viel zu viel für eine 8800GTS!
 
Moin

Ich habe die MSI 512MB 8800GT-T2D512E-Zilent Zalman PCIe und bin absolut zufrieden. Sie Lässt sich auch noch super Tackten.
Und wenn ich Crysis Spiele liegt die Temparatur bei 40 Grad unter Bester Bild einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die MSI NX8800GT OC mit 512MB ... die ganz normale Version ohne Zilent :-P

Die Karte ist schön leise und lässt sich ohne weiteres auf:

GPU: 700Mhz und
Speicher: 1.000Mhz

takten ... geht bestimmt noch mehr, hab aber noch keine Zeit gehabt weiter zu testen.

Bei mindfactory für 166 Euro ohne Versand bei Midnight shopping ;o)

So long ...
 
Moin

So hier mal Meine Karte in der Übersicht!!
Und das Ist noch nicht alles. Aber in dieser Einstellung läuft sie ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 3D06 Test 4.jpg
    3D06 Test 4.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten... also die die die karte haben *ggg* sind zufrieden... werd sie mir wohl holen :)
 
schaffe ich mit der 8800gt von elitegroup mit s1 750mhz, ohne dass sie laut wird, da s1 einer der besten kühler ist?!
 
Zurück
Oben