Evga 8800gt Akimbo SC oder 8800GTS ssc?

leho

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
56
Hi zusammen,

bin zwischen den beiden Grakas am überlegen....
Die Evga 8800GT Akimbo SC 512, für 250€
oder
Die Evga 8800GTS SSC 512, für 300€

der unterschied ist das die GT
Taktung der GPU: 720MHz
Taktung des Speichers: 2000 MHz
Stream Processors: 112

Die GTS Version:
Taktung der GPU: 740MHz
Taktung des Speichers: 1980 MHz
Stream Processors: 128

Lohnt es sich die 50€ mehr zu investieren?

Gruß
Leho
 
Also wie der Vorredner gesagt hat lieber ne billigere GTS oder Gt kaufen und selber übertakten.
eventuell das geld in nen neuen Grafikkartenkühler investieren
 
Also lohnt die GTS nicht..... bringen denn die 128 Streams was?? also gegenüber den 112?
 
Also wenn der Unterschied vom Preis gering .. dann ne GTS nehmen - ansonsten reicht die billigste GT und nen guten Kühler drauf basteln .. und (wie schon gesagt wurde) selber übertakten!

EDIT: hier ist sogar schon ne geile Kombi: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
der Hersteller ist auch gut (von Motherboards her bekannt) - besser gehts schon nicht mehr zu dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... machen das denn die Bauteile bei den günstigen Grakas mit? oder ist das ne glücksache mit dem Übertakten? also das machen man höher schrauben kann und manche nicht....
 
@ leho
Eigentlich gibt es keine großen Unterschiede bei den Grafikkarten mit Referenzdesign. Deshalb kann man sie auch relativ gleich gut übertakten.
Trotzdem kann dir keiner eine Garantie geben, dass die günstigere Karte auf das Niveau der Akimbo angehoben werden kann.

Ich würde entweder die günstigste GT oder die günstigste GTS kaufen und selber übertakten.

EVGA ist ein guter Hersteller (habe schon die 2. EVGA zuerst 7800 GS, dann 8800 GT). Trotzdem sind rund 100 € Aufpreis von der ECS 8800 GT mit Accelero Kühler auf die EVGA 8800 GT Akimbo nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ist es denn aufwendig so ne karte zu übertakten? welche werte kann man da so ca. erreichen?

Und braucht man dann einen besseren lüfter??? wenn ja welchen ??

PS: die 8800GTS SSC bekomme ich für den selbern Preis wie die 8800GT Sc akimbo....
 
Zuletzt bearbeitet:
leho schrieb:
PS: die 8800GTS SSC bekomme ich für den selbern Preis wie die 8800GT Sc akimbo....
Wollte ich gerade sagen, die SSC Edition ist im Preise rapide gesunken, sodass ich momentan auch überlege eine zu ordern. Sicher sind 247 Euro immer noch ne Menge mehr als die günstigste GTS @Stadardtakt, aber ab Werk übertaktete Versionen haben auch meist einen höheren Wiederverkaufswert. ;)
 
Habe mir jetzt die GTS SSC bestellt..... die billigste gts kostet an die 200 euro, die 50 euro mehr.... ok 50 euro sind 50 euro, aber wnen ich die standart GTS übertakten muss und dafür noch einen kühler für 30 holen muss, komme ich fast auf den selben preis...
 
Für 249€ gibts eine 8800GTX
 
Feedback gebe ich gern.... aber leider werde ich nur zur Optik was sagen können weil mein prozi nicht lieferbar ist *HEUL* :(((
 
Hallo,

Ich stehe i-mom genau vor der gleichen Frage wie * Leho *
und ich bin mir nicht so sicher denn ich will garnicht selber ü-takten weil 1. ich habe 0 Erfahrung----------2. Die Garantie schwindet und dann sind mir die 50€ auch nicht zu viel für die SSC Version oder Akimbo Vers.

Jetzt die frage welche Graka Bessere Leistung bei 1680* 1050 Pixeln bringt ??

mfG

Striker
 
Danke hat mir geholfen werde mir sie nun auch bald kaufen ;P
 
Naja, der höhere Takt von OC Karten bringt meistens etwa 5-15%, da zahlt man dann deutlich mehr, bekommt für den Mehrpreis aber rel. wenig Mehrleistung

Für 22" TFTs würde ich eine 8800GTX empfehlen (die ist inzwischen ja auch ziemlich günstig), wegen der im Vergleich zum G92 deutlich höhere Speicherbandbreite (ohne OC 30GB/s mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben