Miranda Skin installieren

Du brauchst " clist_modern.dll " das is nen kontaktlisten plugin.

Lad das einfach runter (wo weiß ich nicht atm, weil downloadseite http://addons.miranda-im.org/ down ist), verschieb die dll in das plugin verzeichnis, starte miranda neu und dann kannst du den skin in den optionen auswählen.

dll ist im anhang

Anhänge

In Ordnung, schonmal vielen vielen Dank!
Und wie gehts dann weiter?
Ich muss den Skin entpacken, die Dateien ins Miranda-Verzeichnis kopieren und iiiirgendwo in den Miranda-Einstellungen kann ich dann den Skin auswählen? :-)
Hab ich das so einigermaßen richtig verstanden?:daumen:

Ja.
In den Einstellungen ist links oben eine Scrollbox, da kannst du die Einstellungen für ein bestimmtes Plugin - hier clist_modern.dll - ändern.
Da dann links Contact List skin. Dann siehst du alle installierten Skins. Drück dann auf Browse und suche die Skindatei aus dem Ordner raus wo du den Skin reinkopiert hast.
Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zum besseren Verständnis mal nen Screen angehängt :)

Anhänge

• skin.PNG
    skin.PNG
    80,8 KB · Aufrufe: 5.305
Vielen vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe! :-)
Der sieht übrigens auch nicht schlecht aus bei dir ;-)
Hat alles geklappt, jetzt muss ich nur noch ein paar Einstellungen machen, dann passts ! Ist ja ganz schön umfangreich!
Also dankeschön!

Noch eine Frage, ich würde mein Miranda jetzt gerne konfigurieren, nur scheint die Homepage für längere Zeit außer Betrieb zu sein.
Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand die wichtigsten Plugins uploaden könnte oder eine Seite kennt, wo man die runterladen kann.
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden :-(
Wichtig wäre mir im Moment z.B. SmileyAdd (+ evtl. auch Pakete), TabSRMM, IEView... Also falls irgendjemand eins davon uploaden könnte bzw. eine Seite kennt, wär ich sehr dankbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie ist das schon blöd, dass die Seite down ist....

ich wollte mir jetzt auch mal Mirande einrichten und ausprobieren....aber so wird das schwierig.. :D

Ja das dürfte schwierig werden, weil es anscheinend fast unmöglich ist, woanders aktuelle Plugins etc. für Miranda herzubekommen! Wenn dann sind die schon total veraltet ;-)
Ich weiß auch nicht, seit wann die Seite down ist bzw wie lang noch...echt doof :-(

also ich hab grade mal geschaut...auf der hauptseite von miranda

http://www.miranda-im.org/

kommt man noch ins Forum....und da gibts teilweise für manche plugins herstellerseiten. Bis man da aber die gewünschte gefunden hat....das dauert...

Ja, immerhin etwas, aber ist schon ne Arbeit da alles zu suchen, WENN man überhaupt fündig wird ;-)
Voll schade, dass die Seite down ist,....sonst könnte man so tolle Sachen damit machen :-D

hey dankeschön!

ist ja für den Anfang schon mal gar nicht schlecht...!

mal schaun, vielleicht richt ich mir morgen soweit schonmal alles ein...

EDIT:

http://forum.miranda-im.de/

Hier gibts fast alle Plugins nochmal zum DL.....

Zuletzt bearbeitet: