Microsoft Works Word Processor funktioniert nicht mehr! [VISTA]

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Hallo alle miteinander ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe gerade MS Works aufgemacht und wollte ein schreiben verfassen.
Habe aus dem Netz etwas kopiert um es dann in Works einzufügen, jedoch kommt eine Fehlermeldung, wenn ich versuche etwas einzufügen. Ob mit Strg+V oder mit der Maus.. das programm gibt gleich den geist auf muss dann geschlossen werden.
Ich verstehe aber nicht was genau die fehlermeldung zu bedeuten hat.. Was für ein Word Processor?
 
weis keiner eine antwort drauf?
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem :(.

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung für dieses Problem gefunden?? Oder vielleicht jemanders??

Danke für eine Antwort :)

LG

mehdi
 
Hallo,

anscheinend ist der HTML-Import defekt und wenn Daten, z.B. von einer Internetseite über [STRG] + [V] oder über "Bearbeiten" -> Einfügen in den Works-Text übernommen werden sollten, semmelt das Programm ab.

Wird er Text jedoch ohne Formatierung über "Bearbeiten" -> Inhalte und hier als "unformatierter Text" ins Dokument übernommen, sollte s keine Probleme geben.

Ich habe Works nicht auf dem System und kann damit auch nicht nachvollziehen, ob das Problem wenigsten soweit geklärt ist und ich habe auch keine Ahnung, ob es für Works ein Update gibt um diesem Problem Herr zu werden.

mfg

Ria
 
laso ich habe es per hand eigegeben dann gabs keine probleme..
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich :(.

Ein update hat den Fehler nicht behoben und hiermit :" Wird er Text jedoch ohne Formatierung über "Bearbeiten" -> Inhalte und hier als "unformatierter Text" ins Dokument übernommen, sollte s keine Probleme." komme ich leider auch nicht weiter.

@maar

Was meinst Du mit "per Hand eingegeben"? Bei mir klappt es mit keiner Kopierfunktion.

Interessanterweise funktioniert das Kopieren mit Explorer, nur mit Modzilla gibt es das Problem.

Was kann ich tun? Leider bin ich komplett computeruntauglich. Bin lediglich Nutzer. Alles rund ums Einrichten etc. erledigt mein Mann. Habe den neuen Computer samt Software erst seit 1 Woche. Vorher habe ich mit dem Computer von Sohn und Mann gearbeitet (Windows XP).

Bin etwas enttäuscht, dass gerade diese Funktion defekt ist.

Gibt es evtl. für Vista ein anderes (gutes, funktionierendes ;)) Textverarbeitungsprogramm?

LG

mehdi
 
ich meine das was du einfügen willst einfach selber abschreiben.
ist zwar nicht die schnellste lösung aber eine lösung :D

PS: hast du die vollversion von works? incl. lizenzkey?
 
Hallo,

@maar

Das ist allerdings eine Alternative, die für mich überhaupt nicht in Frage kommen würde. Dafür ist das zu oft, zuviel Text.

Aber ich habe eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?

Mein Mann hat mir "TXTEDIT" installiert. Hierein kopiere ich meinen markierten Textteil, praktisch als Zwischenlager. Dann markiere ich den so hineinkopierten Teil und kopiere ihn in meinen Works-Ordner. Muss zwar alles zweimal kopieren und einfügen, ist aber wesentlich, wesentlich, wesentlich.....schneller als abtippen.

Danke nochmal für die Hilfestellung, komme gerne bei evtl. späteren Problemen auf dieses Forum zurück.
Wünsche allen ein schönes Pfingstfest und

LG

mehdi
 
Hallo,

"unformatierter Text" ins Dokument übernommen, sollte s keine Probleme." komme ich leider auch nicht weiter.

- leider führst Du nicht aus, was dabei passiert. Stürzt das Programm ab? Gibt es andere Fehler?


Eine andere Lösung in Verbindung mit dem Firefox könnte es über eine Erweiterung geben.

Copy Plain Text - im Firefox installiert, entfernt auf Wunsch alle Formatierungen aus dem zu kopierenden Text. Über eine Option bei Copy Plain Text kann man einstellen, dass die Daten immer ohne Formatierungen kopiert werden:

Link zu Copy Plain Text: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/134


Andere Textverarbeitungen gibt es wie San am Meer und es stellt sich dabei zuerst die die Frage ob man dem Problem nicht wirklich bei kommt, weil man für ein neues Programm auch einiges an Zeit benötigt um sich einzuarbeiten.

Wirklich empfehlen, wenn auch mit wesentlich mehr Funktionen als Works ausgestattet, kann ich das kostenlose Paket OpenOffice. Die derzeitige aktuelle Version 2.4 umfasst wie das Workspaket, neben der Textverarbeitung ein Kalulations-, Zeichen-, Datenverwaltung- ... Programm.

Weitere Informationen und den Download gibt es hier: http://de.openoffice.org/

mfg

Ria
 
Zurück
Oben