Was bedeutet HTDP bei Grafikkarten?

Da musste schon ASUS fragen, weil das ist ne eigene Abkürzung von Asus..., meine ich...
 
Nur doof, dass HTDP nicht bei Wikipedia eingetragen ist oder dass davon überhaupt ein Artikel dafür existiert...
 
Dann würd ich dir vorschlagen, schreib mal Asus an...
http://www.asus.de/
Dann gehste oben auf "Über Asus" und dann auf "Asus Kontakt"
Kannst ja dann dein Ergebnis hier posten ;)
 
Das ist einfach nur die Modellbezeichnung, bei MSI heißt sie z. B. N9800GTX-T2D512...
 
Ja klar ist es eine Bezeichnung, aber irgendwas muss doch dahinter stecken ^^
 
Warum muss da was dahinter stecken?

Schauen wir dochmal was Google sagt (such dir was aus, wenn du zwingend ne Bedeutung brauchst ;))
Horizontal Time Dependent Positioning
Head Tracking Driver Project
How to Design Programs
HazMat Transportation Driver's Permit
 
Warum soll da nicht was dahinter stecken? Man macht doch nicht grundlos ne Bezeichnung wie HTDP... also muss ja was dahinter stecken :p ich tipp auf das erste ^^
 
evtl. sind das die anschlussmöglichkeiten, aber nen system ist da auch schwer zu finden ^^
 
High Thermal Disease Protection. :p
 
Krass, und was genau bedeutet das?
 
habe vor 2 tagen an asus geschrieben... aber bis auf diese automatische email antwort, die jeder bekommt, ist noch nichts gekommen... es wurde bereits angekündigt, dass die antwort tage dauern kann... also- wenn ich was erfahren sollte, seid's ihr die ersten denen ichs sage :)
 
Alles klar, dann wissen wir ganz genau Bescheid ^^
 
so, nun haben wir die antwort ! :p

Zitat ASUS Support:

"HTDP ist eine ASUS spezifische Bezeichnung und bedeutet das die Grafikkarte einen TV-Out (HT) und mindestens einen DVI-Anschluss (D) hat.

Das (P) steht dafür, dass eine Übertragung über HDMI nicht möglich ist, z.B. gibt es auch HTDI Karten, die dieses Unterstützen."

Zitat Ende.

Licht ins Dunkel gebracht ^^. bis bald, greez
 
Zurück
Oben