News Das Dutzend ist voll – 12-millionste .de-Domain

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die .de-Domains nehmen die nächste Schwelle. Am 14. April 2008 ging bei
der deutschen Domainverwaltungsstelle DENIC der Registrierungsauftrag für
die 12-millionste .de-Domain ein. Die Adressen mit .de sind die größte Länderkennung weltweit und die
Nummer zwei aller Top-Level-Domains nach .com.

Zur News: Das Dutzend ist voll – 12-millionste .de-Domain
 
mehr de als .us oder .org Adressen, das nenne ich Top!. Laut Guiness World Records hat jeder in Deutschland im Durchschnitt 1 Webadresse, also folgt das jeder 7. eine de adresse hat...
 
"zwei Stück pro Minute" Das muss man erstmal verabreiten ... sehr interessante Daten. Ich hätte auch gedacht dass die org.-Adressen aufm 2. Platz sind
 
Und welche war jetzt die besagte Domain ? Meine ist auch erst seit kurzer Zeit online ;)
 
Hallo

Da wird es Zeit das die Internetanschlüsse in Deutschland ausgebaut werden wenn ich da die USA sehe kannst Internet an jeder ecke bekommen oder andere Länder sehe kommt da ein großes ? in Deutschland wie immer es ist so war so und wird auch immer so bleiben .

Grüße
Rocco75
 
Nur weil hier das Thema ".de" Domains sind, musst du deswegen nicht in deinen Beiträgen auf eben jene Punkte (oder besser Satzzeichen) verzichten.
Denn so verstehe ich nicht, was du willst.

Interessant ist es auf jeden Fall. Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute irgendwas auf dem Herzen haben, das unbedingt mit einer .de Domain ins Inet soll :rolleyes:
 
Die Frage die sich mir dabei stellt, ist, wie viele von den Domains tatsächlich genutzt werden und welche einfach nur von Domaingrabbern belegt wurden :rolleyes:
 
Lar337 schrieb:
Nur weil hier das Thema ".de" Domains sind, musst du deswegen nicht in deinen Beiträgen auf eben jene Punkte (oder besser Satzzeichen) verzichten.
Denn so verstehe ich nicht, was du willst.

:D:lol:

Also ich verstehe was er meint ;). Und ich gebe ihm Recht, Deutschland ist eine DSL Wüste, nur die Großstädte haben wirklich eine gute Anbindung.
 
Die Anbindung könnte besser sein. Ich bekomme hier aufm Dorf noch DSL 4000 mit 360KB/s. in ner kleinen Siedlung in 500m Entfernung geht gar kein DSL, im Nachbardorf geht nur DSL 768. Ansonsten gehörte ich wohl zu den wenigen die keine eigene Domain haben :D
 
Wozu braucht ihr alle so schnelles DSL?
Mir reicht mein DSL3000 ersmal vollkommen aus.

@T:
Ich besitze auch ne .de-Domain. Also dann mal Glückwunsch zur 12Millionsten :)
Ich sollte mal aufschreiben, wie ich mir die Welt in 10 Jahren vorstelle, unds dann wieder anschauen.

Aber auch schön zu hören, dass das damals auf ehrenamtlicher Basis angefangen hat.
 
Die ganze Entwicklung mit den Blogs trägt bestimmt auch einiges zum Wachstum der Anzahl an Web-Adressen bei!
 
Das problem ist nur, dass wir ein krasses müllproblem haben.
Wir haben weltweit die meisten müllseiten, die kein mensch braucht und durch diesen müll findet man das nützliche nicht mehr.
Das ist seltsamerweise ein rein deutsches problem.
 
GrinderFX schrieb:
Das problem ist nur, dass wir ein krasses müllproblem haben.
Wir haben weltweit die meisten müllseiten, die kein mensch braucht und durch diesen müll findet man das nützliche nicht mehr.
Das ist seltsamerweise ein rein deutsches problem.

Diese Müllseiten haben aber selten eine richtige .de Domain.
Oder liege ich da falsch?
 
Schade, da hab ich meine Domain 2 wochen zu früh registriert :-)
Aber was solls, das ist doch nur eine gute Entwicklung, wenn das Netz weiter wächst (also rein von der kommunikation her gesehen, ich will nicht über umweltschutz reden...)
Natürlich sind diese Müll Seiten ein problem, aber die haben meistens .de.vu
 
Hätt auch nicht gedacht, dass die DENIC an der Uni Dortmund ins Leben gerufen wurde. Klasse Sache!
 
@8 (Rocco75)
Genau!!
Es wird endlich Zeit, dass das Breitbandnetz in Deutschland komplett ausgebaut wird!
Ich sitz immer noch mit 56kbit-Modem herum während manch andere eine tolle 16Mbit ADSL2+-Leitung oder einen schnellen Kabelanschluss bekommen. :mad:

@18
.. und ich hab auch keine.
 
Zurück
Oben