• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 & Usb Stick

Cook1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
365
Hallo liebe Community,

Nach langem probieren, habe ich es jetzt schlussendlich aufgegeben !

Ich wollte mit hilfe von meinem "pqi" Usb-Stick ( 16gb ) versuchen , verschieden HD Trailers &

Filme per USB Stick auf die ps3 zu kopieren. Doch die ps3 erkennt den Usb Stick , trotzdem werden

mir keine Dateien (Filmdateien) angezeigt.

Das Format der Filmdateien ist .mp4 und der USB Stick ist fat32. Trotzdem werden die Dateien

nicht erkannt. Ich habe die Filmdateien (wie ich anderen foren erfahren habe) in einen Ordner

gesetzt den ich ''VIDEO'' nannte. Trotzdem werden sie noch immer nicht erkannt. Wenn ich

hingegen Mp3's in einen folder ''MUSIC'' setze , werden die Mp3's von der Ps3 erkannt und ich

kann sie abspielen und auf die Ps3 kopieren.

Hat einer von euch villeicht eine Idee an was es liegen könnte?

PS: Ich hab 3 verschieden USB Sticks , bei allen 3 , das gleiche Problem !


Freue mich auf eure Hilfe und Antworten !


MfG Cookie
 
Bin grad zu faul nachzuschauen aber man kann doch irgendwie mit Dreieck in der ordneransicht z.B. Videos, alle dateien auf dem stick anzeigen auch die welche sie nicht als video oder musik zuordnen kann.
wenn dann die videos da sind einfach mal probieren sie abzuspielen
 
Mit DREIECK alle Ordner Anzeigen ist richtig gmeister

Wenn du die Daten einfach so auf den Stick schmeisst dann musst du es mit Dreieck mache.

Erstellst du die Ordner (/PS3/MUSIC etc.) dann kannst du sie direkt nutzen !!
 
Wie groß sind denn deine Video-Dateien? Denn Fat32 kann nur mit 4GB umgehen. Sprich alles was größer ist, wird nicht angezeigt.
 
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem!
Meine PS3 erkennt weder den USB Stick noch die externe Festplatte!
Beide sind FAT 32 formatiert und die Unterordner sind richtig angelegt.
Würde gerne ein Systemupdate aufspielen, das funktioniert aber per USB Stick nicht.

Woran könnte es denn noch liegen?

Danke und Gruß
 
@ zett78 )

Sie erkennt garnicht, dass die Geräte angeschlossen sind? Das ist wirklich Merkwürdig ... eine Extra-software zum Betrieb am PC war aber nicht erforderlich oder ? (funktionierte zumindest am PC auch einfach mit Plug&Play, richtig?)
 
Nein, dies war nicht nötig.

Habe auch verschiedenen Sticks versucht, bisher aber erfolglos
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem!
Meine PS3 erkennt weder den USB Stick noch die externe Festplatte!
Beide sind FAT 32 formatiert und die Unterordner sind richtig angelegt.
Würde gerne ein Systemupdate aufspielen, das funktioniert aber per USB Stick nicht.

Woran könnte es denn noch liegen?

Danke und Gruß

-----> sowas bringt gar nichts.... es ist einfach nur Spam....
 
Warum sollte mein Beitrag Spam sein???

Habe mittlerweile den 4 USB Stick ausprobiert, mp3 Dateien zeigt er mir jetzt endlich an.

Das update erkennt das System aber immer noch nicht, hatte es auf dem Stick mal mit und ohne Unterordner UPDATE angelegt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Wenn du den Stick / Platte anschliesst, und dann auf die MP3s / Videos gehst -> zeig dir das System dann ganz oben einen Datenträger ? Das sollte zumindest vorhanden sein. Und hast du direkt auf dem Stick einen Ordner Update gamecht !? Wenn ja Mach mal erst nen Ordner PS3 und dann UPDATE (oder Music etc.).
 
Zurück
Oben