News Freenet kauft Debitel

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Tauziehen um die weitere Zukunft von Freenet ist vorerst beendet: Wie das Unternehmen unlängst bekanntgab, konnte der bis zuletzt angestrebte Zukauf des Mobilfunkers Debitel erfolgreich umgesetzt werden. Damit sind Drillisch und United Internet bei dem Versuch, Freenet unter sich aufzuteilen, gescheitert.

Zur News: Freenet kauft Debitel
 
Naja Bei den Miesen Service Den Sie in Ihrer DSL Sparte Bieten Bin ich Mal gespannt wie sich die Mobilfunk Sparte Entwickelt aber ich Bleib Freenet Trotzdem Fern.
 
Hmm, ich bin Debitel Kunde...

Gibt es irgendwelche Prognosen was sich für mich jetzt ändert?
Ich meine jetzt nicht nur Geld/Tarif, sondern auch das Portal, Rechnungen, Zusatzleistung etc...
 
Mein aktueller Handyvertrag läuft im Oktober '08 aus. Werde mich bis dahin mal informieren, was die so anbieten. Probieren geht über Studieren ;)
 
Hauptsache für den Kunden ändert sich nichts zum negativen.
 
Bin ja mal gespannt, auch ich bin Debitel Kunde.
@6 wäre interessant zu erfahren
 
Ich persönlich sehe das sehr negativ hab mir erst vor ein paar Monaten Debitel Vertrag geholt und wenn Freenet das mit den Handy genau so macht wie mit meiner Dsl Leitung dann kann ich die Karte direkt wegwerfen denn ich bin seid 8 Monate Freenet Kunde und letzte Woche ist denen erst aufgefallen das ich auf einen falschen Anschluss hänge und deswegen die inet Probleme (zeitweise 3 Tage kein inet) hatte mal schauen ob jetzt noch Probleme da sind ist ja erst ne Woche her naja noch 16 monate bis ich den Provider wieder Richtung Alice wechseln kann
 
ach nein... warum musste das denn jetzt auch noch kommen?
kann man das als kündigungsgrund angeben? also bei debitel den handyvertrag kündigen, wegen fremdübernahme?
 
ich weiss nicht was ihr gegen freenet habt, ich hatte noch nie irgendwelche verbindungsstörungen (bin seit 2 jahren bei freenet).
 
Alice soll bloß alleine bleiben. Ich bin bei freenet, will es aber nicht mehr lange bleiben. War dazwischen bei tiscali und die wurden von freenet übernommen. Sowas will ich nicht schon wieder!
 
Das ist wirklich ein Tauziehen..

Meiner meinung nach hat Freenet doch zu Mobilcom gehört und Debitel wurde doch erst kürzlich von Dug aufgekauft?
Jedenfalls dachte ich das bis jetzt.

Edit: Ok, Freenet ist wohl eine Fusion aus Mobilcom und Freenet ^^
Und die Geschichte mit Dug war wohl genau umgekehrt...

Warum sind die eigentlich Netzunabhängig?
Für das Internet benutzen sie das Netz der Deutschen Telekom.
Ich wüsste nicht mal, dass Freenet Kollokationsräume bei der DTAG hat.

Beim Mobilfunk sieht es doch genau so aus.
Debitel bietet doch die Netze von T-Mobile, Vodafone und E-Plus an, oder?

Abhängiger geht es doch gar nicht mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal wieder ne Fusion von Providern ohne eigenes Netz und damit ist es keine echte Konkurrenz zur Telekom, sprich T-Mobile.
 
@ 15
das stimmt, Freenet hat keine kolloräume bei uns ;)
zB arcor, versatel, hansenet, telefonica haben welche
 
@5
So seh ich das auch, bin gerade erst wieder Opfer von ihrem Service geworden, solange man den nicht in anspruch nehmen muss is alles ok sobald aber was nicht so läuft wie es sollte wird man behandelt wie sonnst wer.
Ich bin sobald ich kann weg, und ich kann es nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debitel wird außerdem mit Finanzverbindlichkeiten in Höhe von ca. 1.135 Mio. Euro erworben. Der dem Erwerb zugrundeliegende Unternehmenswert der debitel Group entspricht laut Freenet circa €1,63 Mrd. Euro.

Warum nich einheitlich? Man hätte doch 1,135 oder 1,13 Mrd. Euro schreiben können statt es in Mio. zu schreiben.

Soll kein Gemeckere sein aber verstehs halt nicht wieso.

@Topic
Freut mich für Freenet und für die Kunden, die davon keinen Schaden ziehen.
Wusste garnicht, dass Debitel doch noch so "mächtig" gewesen ist.
 
Zurück
Oben