Firefox portable - Orbit Addon

ds_cheater

Lieutenant
Hi,
ich benutze die Beta 5 des Firefox 3 und seit neustem den Orbit Downloader.

Frage: ist es (über Umwege) möglich das Orbit-Addon in den Firefox portable zu integrieren und nicht in den installierten Firefox?

MfG, Cheater ;)

Eine Möglichkeit wäre, die Firefox-Erweiterung FlashGot zu installieren und da einfach den Orbit als Downloadmanager auszuwählen.
Bei Flashgot kannst du viele Downloadmanager einrichten.
Da steht Orbit als Option auch zur Verfügung.

So hab ich es zumindest bei mir den Free Download Manager am laufen.

Oder du schaust nach wie der Orbit bei der nicht portablen Version genutzt wird, ob z.B. im Extensions-Ordner des Profils ein Eintrag ist.

Edit:
Werd mit den Orbit mal runterladen und anschauen.
Hab zwar noch den Firefox 2 als normale Version installiert, aber hab hier auch ne portable Verion von FF3 Beta 5, da versuch ich das dann gleich mal.

Edit2:

Der Downloader macht auf den ersten Blick keine schlechten Eindruck.

Zur direkten Integration (ohne Umwege):

Es wird im Grunde nur eine (Text)Datei mit Namen "orbit_ffext@orbitdownloader" im Extentions-Ordner des Firefox-Profils erstellt.
Es reicht, wenn du diese Datei von Profilordner\extensions der installierten Version in den Profilordner\extensions der portablen Version kopierst.

Edit:
Oder du erstellt mit einem Texteditor eine Datei mit Namen orbit_ffext@orbitdownloader
Da schreibst du dann folgende Zeile rein, wenn Orbit in C:\Programme\Orbitdownloader installiert wurde (Standardpfad bei der Installation):
C:\Programme\Orbitdownloader\addons\orbitff

Diese Datei musst du nun in den Unterordner extensions des Firefoxprofils der portablen Version speichern.
z.B. X:\Portable Firefox 3 Beta 5\Profilordner\extensions

Dann sollte Orbit auch im portablen Firefox zur Verfügung stehen. (tut er zumindest bei meiner portablen Version)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sry dass ich mich erst jetzt melde, habe aber bis jetzt keine Zeit gefunden bzw. nicht mehr an das Thema gedacht.

Ich hab die "manuelle" Variante gewählt und die Textdatei erstellt, zuerst habe ich sie mit *.txt benannt, habe aber gemerkt, dass dies nicht funktioniert. Ohne die Erweiterung *.txt geht alles problemlos :cool_alt:.

Vielen, vielen DANK, Cheater

Bitte sehr, freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Zurück
Oben