word 2007 zeilenumbruch doppelt

Tigereye1337

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.608
1.Bei mir macht word einen zeilenumbruch so groß wie 2, bzw hängt noch einmal extra mm dranne.

weis leider net wie ich danach zuchen sollte.

2.Wenn mein word buchstaben ersetzt statt sie hinzuzufügen, wie kann man das abschalten?
 
1. Schau dir mal die Absatzeinstellungen an (Habe kein 2007 Word; kann nicht sagen wo das ist).
2. Drück noch einmal auf die "Einfg" Taste.
 
Oben auf START drücken, dann auf das kleine Symbol bei rechts neben ABSATZ.
Dort dann bei Abstand jeweils 0 pt eingeben und bei Zeilenabstand einfach.
So mach ich es jedenfalls immer
 
denke es hängt damit zusammen, dass bei den formatvorlagen (oben mitte rechts in der leiste), das ganz linke ausgewählt wurde, dann gibts immer nen doppelten zeilenabstand. einfach das zweite von links auswählen, dann gibts normale zeilenabstände.

was auch immer geht ist, nicht einfach nur "enter" für ne neue zeile zu drücken, sondern dabei "shift" gedrückt zu halten, dann gibts einen "weichen" absatz. allerdings kann man dann nachher keine nummerierungen o.ä. einfügen, die neue zeile wird dann NICHT als neuer absatz angesehen.
 
habe ich mal aus einem anderem Forum kopiert - hofe das meinsteste

Klicke im Ribbon Formatvorlage ganz rechts unten auf den kleinen Pfeil.
In der Formatvorlagen-Übersicht wählst du nun die Standard-Vorlage und über das Kombinationsfeld die Option ändern aus.
Wenn du im Dialog [Formatvorlage ändern] stehst, klicke bitte unten links auf die Schaltfläche Format - Absatz.
Nun veränderst du im Bereich Abstand den Wert nach 10 pt auf 0 und den Zeilenabstand auf einfach. Schließe den Dialog.
Zum Schluss musst du noch im Dialog [Formatvorlage ändern] die Option [Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente] aktivieren und den Dialog schließen.
Nun werden alle Absätze standardmäßig mit einem normalen Zeilenumbruch versehen. Das gleiche gilt auch für zukünftige Dokumente.

QUELLE: http://www.giza-blog.de/ZeilenumbruchInWord2007.aspx
 
@linkser:

dass ich da noch nicht drauf gekommen bin! Ich dachte immer Microsoft will die Word-Nutzer nur ärgern. Hab jedesmal den Mist manuell eingestellt.
Jetzt weiß ich wenigstens wie einfacher geht. :lol:
 
danke jungs
 
Vielen Dank an >Rollensatz<.

Das war etwas, was ich auch schon immer mal wissen wollte!
Ich habe es gleich bei meinem alten Word 2000 umgesetzt!
 
Ist aber umständlich das immer so zu machen.
Entweder bei jedem Dokument vorher die Formatvorlage "Kein Leerraum" wählen oder die Standardvorlage so überarbeiten, wie man es haben will.
 
Oder eigene Formatvorlagen benutzen die für die Anwendungsfälle angepasst sind,
Mittlerweile geh ich vollkommen davon weg die Normal.dotx anzupassen, selbst in der Firma.
Vorlagen haben eigene templates die nachgeladen werden, Rest bleibt Standard.
 
Zurück
Oben