Vista 64-Bit mit Vista 32-Bite Key aktivieren

Furble

Lt. Commander
Hi leute,
hab vista 32-bit legal gekauf und möchte meine 4GB Ram voll ausnutzen können. Jetzt hat mir ein Freund gesagt dass man Vista 64-Bit mit dem Key von Vista 32-Bit aktivieren kann.
Dazu hab ich 2 Fragen:

1. Ist das überhaupt legal?
2. Wo bekomm ich Vista 64-Bit her? Gibt es da eine Testversion von Microsoft zum download die man aktivieren kann o.ä.?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg

ich glaube gelesen zu haben, dass man beim Händler wo man die 32bit version gekauft hat diese kostenfrei auf 64 bit upgraden lassen kann. oder bei Microsoft selbst, gegen bezahlung der liefergebühren.

ich kann mich aber auch täuschen ....

mfg

ich habe mir für 0€ + 3,50€ für Porto die Vista 64bit edition als Upgrade ohne Key bei MS bestellt. Da der Key meiner 32bit version auch für diese Funktioniert denke ich ist das legal.

Ist es illegal wenn ich mir die 64-Bit Version von einem Freund ausleih oder sie mir herunterlad und dann mit meinem Key aktiviere?

Nein.

ja ist es, weil du die lizenz, also den key kaufst,
und du das medium nur von microsoft "gestellet" bekommst.

edit: so müsste es eindeutiger sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Straßdörfler: Aber deine Begründung würde doch heißen dass es eben NICHT illegal ist?!

ja ist es, weil du die lizenz, also den key kaufst, und du das medium nur "gestellet" bekommst.

^^ lol.
:freak:

Bei der ueberpruefung wird der Key geprueft.

Du kannst dir immer eine Anytime Upgrade DVD bei MS bestellen, die wollen dafuer die Versandkosten/kosten fuer das medium.

@Furble: Hol dir die DVD und installiere. Am besten machst dir gleich eine kopie, das ist voellig legal. Solange Du Deinen Key verwendest und dieser nicht fuer eine andere installation verwendet wurde.
EDIT: Damit sparst DIr ein paar Euro.

Ok, dan werde ich das so machen ;)
Vielen Dank an alle :D:D

Microsoft schrieb:
Die Lizenz besteht bei Windows Vista immer aus dem Datenträger und dem zugehörigen Produkt-Key. Je nach Lizenzform zählt hier auch das Handbuch und die Verpackung der Windows Vista Edition zur vollständigen Lizenz. Nur wer diese Lizenzbestandteile erworben und vollständig vorliegen hat, ist auch berechtigt, Windows Vista auf seinem PC auszuführen.
So lange du also eine Windows Vista 32-Bit-Lizenz besitzt, ist es auch nicht illegal, die entsprechende 64-Bit-Version zu nutzen.
Es wird bei Product Keys nicht zwischen 32- und 64-Bit unterschieden.

(Man muss nur aufpassen, wie man sich einen solchen Datenträger organisiert)

Wieder ein Thread mit haufenweise Pseudowissen...

Es ist vollkommen legal einen 32-Bit Key für eine gleiche 64-Bit DVD zu verwenden.
Ihr könntet euch sogar im Internet nen Ultimate Image downloaden von noch so illegalen Warezseiten oder sonstwas runterladen, das ist Microsoft egal, solange du dafür einen gültigen Key erworben hast.

Der Key zählt, sonst nichts.

@Apocaliptica

EBEN NICHT!

Zur Lizenz gehört das Echtheitszertifikat (Das Ding wo der Key drauf steht), der Datenträger und das Handbuch.

Wenn du nur irgendwo auf einem Zettelchen einen Key aufgeschrieben hast reicht das nicht.

EDIT: Zudem ist es nicht gestatet Windows von Irgendwo anders als von MS oder einem Original Datenträger zu besorgen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer man kann bei Microsoft nur gegen Versandkosten einen Datenträger oder eine Anytime DVD bestellen. Bei mir klappt das nicht mehr. Bei der Bestellung kommt immer ein Fehler das keine Angebote verfügbar seien. Also entweder bin ich bescheuert oder das Angebot wurde für OEM/SB Versionen eingestellt.

Also ich habs selbst gemacht, anfangs SB 32Bit Vista Ultimate und dann wollte ich nen 64Bit.
Freund hatte sich das Home Premium gekauft (NICHT SB!) und auf der DVD sind alle Vista Versionen drauf, die hab ich genommen, und meinen Vista Ultimate 32Bit Key eingegeben hat gefunzt und gut.

Ende. Aus.

MFG

Wayneoween

wo bekommt man bei microsoft diese anytime upgrade dvd? ich hab schon gesucht aba ich find das nich

also das von 32 auf 64 bit

Scheinbar gar nicht mehr zumindest nicht nur gegen die Versandkosten...sofern jemand was anderes weiss bitte melden xD Bei EBay sind die auch rar mittlerweile.

MS verschickt keine Anytime Upgrade Datenträger mehr. Die werden nur noch mit Keys zusammen verkauft.

Leid dir eine von deinem Freund aus und fertig. Es interessiert einfach keinen, solange du den gültigen Key hast.

Nobody555 schrieb:
Wenn du nur irgendwo auf einem Zettelchen einen Key aufgeschrieben hast reicht das nicht.
Wenn ich den Key und den Datenträger aus einem MSDNAA Programm hab, hab ich auch nur einen gebrannten Datenträger und einen Key auf einem Zettel. Das interessiert auch keinen und ist auch vollig legal.
Also wie gesagt einfach beim Kumpel ausleihen.

Ja für MSDNAA gelten auch wieder andere Regeln. Ich wollte vorher nur sagen das der Key allein nicht genügt das es als gültige Lizenz gilt (Bei "normalen" Versionen). --> lies mal das Zitat welches 1668mib gepostet hat etwas weiter oben.

Wenn er eine Legale Lizenz besitzt sollte es kein Problem sein, den Datenträger auszuleihen, da wie schon gesagt nicht beachtet wird ob die Lizenz mit x64 oder x86 genutzt wird.

Greetz

@Nobody555: Man hat doch ein Echtheitszertifikat für eine Windows-Lizenz, wo ist das Problem? Steht auf deinem denn "32-Bit-License" drauf oder sowas? Also bei mir mal nicht.

Nochmal: Das entscheidende ist eine Lizenz zu haben, wenn man diese hat, ist es aber egal, ob man nun die 32- oder die 64-Bit-Version installiert. Die Lizenzen sind nicht auf eine der Ausgaben (32- oder 64-Bit-Version) beschränkt.

Und woher man den Datenträger bekommt ist egal, es ist nicht legaler ihn vom Freund zu holen als ihn aus dem Internet herunterzuladen. Bei letzterem kann man sich aber, wenn man Tauschbörsen benutzt, der Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials strafbar machen, deshalb ist der Weg nicht ideal.

Edit:
So hier mein Echtheitszertifikat - woran soll man nun unterscheiden, ob es das Zertifikat einer 32- oder 64-Bit-Version ist?
img008.jpg

Den Key benutze ich übrigens nicht, hab einen neuen von Microsoft via E-Mail bekommen... aber anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben