q6600 freezt bei 300 mhz ein.

W

wulluwulluman

Gast
wie schon in der überschrift gesagt..

q6600 freezt bei 300 mhz ein

woran kann es liegen ?
 
Wahrscheinlich zu wenig Spannung drauf.

Aber wie üblich: Präzisere Frage von Dir, bessere Antwort von uns. Keiner kann über Deine Schulter schauen. Wir wissen nicht was Du gemacht hast. Du darfst ruhig viel genauer werden.

Mein Auto springt morgens nicht an, warum? Ist im Prinzip genau die Frage die Du gestellt hast. Könntest Du da Antworten? Du verstehst auf was ich hinaus will? *g*

BTW .. OC-Tutorial haste bestimmt schon gelesen oder? https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
 
ja ok also...

ich habe es nicht durch das BIOS veruscht sonder tools von nvidia (ntune) und von msi (dualcore center)

dann habe ich immer die FSB um 5Mhz gestiegen ( 266+5 usw) bis ich bei 300 mhz angekommen ist er bei beiden tool eingefrohren. von 266 fsb mhz - 299 mhz ist alles stabiel und läuft jedoch bei 300 mhz schmiert er ab.

und ich hab mir auch schon andere threads durch gelsen da haben leute locker 3,2 ghz aus dem q6600 rausgeholt ohne die spannung zu erhöhen. von daher schliese ich dies aus .
 
Oder du hast den Falschen RAM Teiler..
 
habe 305 mhz veruscht jedoch freezt er immer noch ein!

wo kann ich die ramteiler sehen ?
 
Bei mir geht es auch gerade so zur 280, was aber daran liegt das mein Board nicht für Quad-Übertakten geeignet ist. Ansonsten halt die üblichen Sachen wie vCore, NB-Spannung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

also ich habe meinen Q6600 schon mal bis 2,85 ghz getaktet (316mhz)
auf einem abit in9 680i SLI chipsatz...
ohne die spannung zu erhöhen.

Vielleicht kann das Jemandem nutzen :)

Gute Nacht
 
Stell ma den FSB auf 299MHz und dann schreibe, wie schnell der RAM läuft ;)

Den RAMTeiler kannste einstelllen, wenn du z.B den RAM nicht auf Atuo machst. Stell einfach ma den RAMtakt so ein, wie der RAM es standart hat..800, 1066 oder 1250..
 
wo kann ich es ablesen ?

ich kann gerne ein screen dann machen!
 
Bei ntune kann man den RAM-Teiler garnicht einstellen.
Man übertaktet auch normalerweise über´s BIOS.
 
finger weg vonner software und ab ins bios! solltest du dich dort nicht zurechtfinden, dann lass auch besser die finger weg vom ocen und beschäftige dich intensivst mit oc-anleitungen!!
 
Zurück
Oben