News CBS kauft CNET

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das zuletzt negativ in die Schlagzeilen geratene CNET (CNET.com, Gamespot, News.com, TV.com) geht vollends in CBS auf. Für einen Verkaufspreis von 1,8 Milliarden US-Dollar erweitert das Medienkonglomerat damit vor allem seine Online-Präsenz um einen riesigen Faktor.

Zur News: CBS kauft CNET
 
Die News ist schon wieder alt, das gabs doch schon vor ner Woche irgendwo.

Und wer benutzt überhaupt CNET? Bei mir ist dsa jedenfalls schon lange her. Zu Gamespot und co kann ich nichts sagen. Aber dass eine Top-Level Domain wie News.com ne Menge wert ist, kann ich mir denken.

mfg,
Markus
 
Das lohnt sich ja allein schon für die Domains tv.com und news.com. Ich frage mich, wieviel bei einer Versteigerung für so etwas geboten werden würde.
 
1.8 milliarden haben sie ausgegeben und für ne top domain wurde noch nie mehr als 5millionen euro gezahlt. rechnet sich also nicht. Wenn du meinst das es sich allein wegen den domains lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas nutzt weis ich auch nicht, würde mich auch interessieren.
Ich hab vor kurzem in den Nachrichten auf n-tv gesehen, das der Internet-TV-Markt in den USA reichlich an wachsen ist und das darin die Zukunft gesehen wird.

PS: Ist das denn so wichtig, ob die News nicht mehr so neu ist ? Lies sie doch einfach nicht, wenn sie Dir zu alt ist.
 
lol 1,8 Mrd für ne domain wär doch ein wenig viel ;)

die bezahlen geld für den bestehenden "kundenstamm" dieser seiten und vielleicht auch für die infrastruktur dahinter
trotzdem zweifelhaft, ob diese soviel wert ist...
 
Hat CBS nicht auch last.fm gekauft? Oder war das wer anderes?
 
Sollten die Simpsons am Ende Recht behalten und bald gibt es in Amerika nur noch CBSABCNBC und Fox?
 
Die kaufen ja nicht nur die Domain sondern die ganze Firma, sonst könnte die aufgekaufte domain einfach durch ne andere ersetzt werden. Macht man das public hat die aufkaufende Firma das gleiche problem wie davor... ---> konkurrenz
 
mal überlegt was das wort "news" heissen soll?
stimmt zwar was du sagst, aber man sollte schon im klaren sein, dass es hier sowas wie ne zeitung handelt, bloß man bezahlt hier nicht mit geld, sonders mit der zeit die man hier verbringt. mich würde es auch stören wenn eine zeitschrift aktuelle sachen beinhaltet die andere zeitungen eine woche vorher auch schon inne hatten
 
Zurück
Oben