Logitech PC Lautsprecher Ohm

illegalz

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.419
Hallo Forum.
Ich habe eine Frage bezüglich der Ohm Anzahl eines Logitech Z-4 und eines Logitech Z-2300 Sets. Ich bräuchte da die Ohmzahlen für die Sateliten, weil ich andere über ein gebasteltes Chinchkabel dranhängen, das klappt auch schon ganz gut, nur möchte ich nicht, dass meine Endstufe eine höhere Ohmzahl hat als meine neuen sateliten.

Danke im Vorraus:)
 
Wie wäre es wenn du mal auf der Logitech-Hompage nachschaust. Ich galube aber die haben 4 Ohm
 
ich schätze mal die Boxen haben zu 99% 4Ohm
 
Ohm zahl steht auf der logitech seite nicht.
wenn die aber 4 ohm haben, kann ich dann welche mit 8 ohm dranschließen?
War das net so, dass höhere ohm zahlen für die boxen als der verstärker oksind, aber niedrige schlechter?
 
Also ich hab das richtig verstanden? Du willst den Logitechverstärker für andere Boxen verwenden? Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist. Technisch dürfte das kein Problem sein wenn du 8 Ohm anschließt, auch wenn es 4 sein sollten. Aber du wirst schnell merken das die 8 Ohm wesentlich leiser sein werden. Außerdem wird der Verstärker unter Umständen deutlich merkbar verzerren.
Welche Lautsprecher genau willst du denn daran hängen?
 
Zurück
Oben