ASUS VW222U vs ASUS VW222S

Schnittwunde

Cadet 1st Year
Hab mich nun mal durchgerungen bisschen geld für nen neuen monitor locker zu machen und habe diese beiden preisgünstigen 22" tft's von asus gefunden <-- von meiner alten 17" 60hz röhre großer unterschied :rolleyes:

Nun wusst ich mal gerne wo bei den beiden der unterschied ist oder ob es überhaupt einen gibt und ob sich beide gut zum zocken eignen?

wenn nicht postet mir doch mal andre varianten im rahmen von 220-250 euronen ^^

MfG --=[Schnittwunde]=--

Moin,

ein blick auf die beiden Datenblätter hätte gereicht ;)

Der "U" hat HDCP und DVI der "S" hat kein hdcp und nur D-SUB.
ich würde also den "U" nehmen.

Hab allerdings noch nichts von den beiden gehört, im gegensatz
zum 226BW von Samsung den ich mir kürzlich selbst zugelegt hab :D

Hab den jetzt seit ca. einer Woche und bin begeistert, kann nichts
negatives sagen!

Ansonsten kannst du dich auch bei Prad umschauen.
Sehr zu empfehlen.

mfg MindControl3r

Also ich kann Dir derzeit den HP w2207h empfehlen. Sieht Klasse aus, hat klasse Extras (höhenverstellbar, Pivot).
Der glänzende Bildschirm is halt Geschmackssache und helle Lichtquellen solltest du nicht hinter dem Monitor haben, aber ansonsten kann ich ihn Dir echt uneingeschränkt empfehlen.
Hab ihn übrigens auch. Gekauft hab ich ihn allerdings schon letztes Jahr, da war er noch bei über 300€.
Auf der Seite www.prad.de findest du nen ausführlichen test, der mich damals zum Kauf bewogen hat.
Such später mal den Link raus.
Asus kenn ich mich nich aus;)

Also ich benutze den Asus VW222S und zocke spiele wie CS:S oder CoD2 und bin eigentlich zufrieden.
Hab ihn mir Dezember für ca. 200€ gekauft.
Der hat auch noch integrierte Lautsprecher, aber die sind eher nicht sooo gut :rolleyes:

Falls du nicht soviel Geld hast wird dich der VW222S auch zufriedenstellen.
Habe den VW222U jedoch noch nicht in Aktion gesehen ;)

wie siehts mit pixelfehler aus :X ? ....

würde mich schon sehr stören ._. ... da ich auch bild bearbeitung ala adobe photoshop mache und da schon jeden pixel brauche :X ...

ansonsten schonmal gut das sich jemand mit dem vw222s gemeldet hat ^^ ... am besten noch jemand mit dem vw222u :X ... und an die andren beiden danke für die kaufempfehlungen werd sie mir definitiv mal angucken! :)

bei dem samsung hab ich jetzt auf die schnelle ne pixelfehlerklasse von 2 gefunden ... is das bei den andren auch so?

MfG --=[Schnittwunde]=--

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nen anderen TFT empfehlen. Für 210€ gibts nen Samsung 223BW. Der VW222U ist laut HWLuxx [printed] nur mittelmäßig.

Pixelfehlerklasse 2 ist normal. Klasse 1 wird dir in Krankenhäusern begegnen, aber nicht bei irgendjemandem zu hause.

der 223bw ist auch ordentlich zum zocken bei ner 8800gts 512 ?

MfG --=[Schnittwunde]=--

Ja. Auf jeden Fall gut zum Spielen, Office, Internet und Filme sehen. Nur für Bildbearbeitung wie alle TN Panels nicht wirklich zu empfehlen.

Zurück
Oben