Die Internetsite kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.744
Ich benutze den IE7 und bekomme nach Zufall folgende Fehlermeldung:

Die Internetsite XYZ kann nicht geöffnet werden.

Vorgang abgebrochen

Wenn ich aktualisiere, dann wird meistens die Seite ganz normal wiedergegeben. Außerdem lädt er die Seite vollständig und gibt erst dann die Fehlermeldung.

Habe schon viel gegoogelt. Interessant ist, dass die meisten von einer "Internetseite" den Fehler berichten. Bei mir steht aber "Internetsite".
Was tun?

Damit verbunden ist auch häufiger mal

"XYZ ist momentan nicht verfügbar" und " Dieses Fenster ist aktiv..."
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.603
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 1.283
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht auch weiterhin :)
 
Hallo Drakonomikon,

ich habe das selbe Problem, aber leider auch keine Lösung dafür. Hast du eventuell schon eine gefunden?

VG
 
Nein, aber es scheint nicht mehr so häufig zu kommen wie vorher. Habe an sich aber nichts verändert.
 
Wenn Du einen Router hast, könnte es an den MTU Werten liegen, stell sie mal auf 1492 oder lass mal den TCPOptimizer laufen. Manchmal hilft es den Cache zu leeren oder eine andere Einstellung der Cachegrösse, automatisches Neuladen der Seite bei jedem Zugriff. Oder ein Virenscanner durchsucht die gerade aufgerufene Seite, die ja im Cache liegt und verhindert in dem Moment des Scan den Zugriff?
 
Deinstalliere den IE und installiere ihn wieder neu, aber diesmal mit beendeten Virenscanner, falls nicht schon geschehen.

Hab die Erfahrung gemacht, dass ein Virusprogramm im Hintergrund bei der Installation des IE Probleme macht.

Muss nicht daran liegen, aber probieren kann man es.
 
Hast du Skype installiert? Habe neulich das Addon für den Internet Explorer deinstalliert, da es ständig die Help-Seite mit geöffnet hat, seitdem habe ich ruhe vor dieser Meldung. Hatte das selbe Problem auch auf einen zweiten Computer, gleiches getan ebenfalls keine Fehlermeldungen mehr.

Um das Skype Addon (Nummerhervorhebung in Webseiten) zu deinstallieren, musst du auf das Skype Icon im Internet Explorer drücken, dann erscheint ein Dialogfenster indem du das Addon deinstallieren kannst.

Ich hoffe, dass dies auch die Lösung für dich ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem,

und zwar seit ich den scheiss IE7 draufgemacht habe...

Hat keiner eine Lösung
 
Lösung (wie HonkyDonk beschrieben):

Skype-Addon deinstallieren. Problem gelöst.
Evt. verursachen dass auch andere Addons. Ich schließe das jedenfalls nicht aus. Aber bei mit war es eben Skype.
 
Zurück
Oben