News Mini-Notebooks und UMDs mit VIA-Prozessoren

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mini-Notebooks erfreuen sich seit der Vorstellung von Asus' Eee PC zunehmender Beliebtheit. Neben Prozessoren von Intel kommen dabei vor allem auch CPUs von VIA zum Einsatz. Via setzt seit Jahren auf sparsame Prozessordesigns und ist aktuell vor allem mit den Mobilprozessoren aus der C7-Familie am Markt vertreten.

Zur News: Mini-Notebooks und UMDs mit VIA-Prozessoren
 
Lecker Nano!
Bitte schnell veröffentlichen. Ich würde gern so ein "Konkurrenzprodukt" kaufen.
Die sind u.U. auch preislich sehr attraktiv.

btw... war der Kameramann betrunken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interesant gefällt mir währe gute eine Alternative wenn auch die bekannten Hersteller auf den Via Chip zurückgreifen würden, der EEE, Wind usw denen würde diese CPU auch gut stehen.

Update@ unter mir: der hat aber ein winziges Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat aber noch den c7 (der soll ja nich so übrragend sein) und wie drago-museweni schon richtig sagt, ein ziemlich kleines display... dazu nur 2gb speicherkapazität, da ist noch mehr möglich ;)
ein 11" c8 mit allen wichtigen anschlüssen, card-reader und einem pcmcia-slot wäre ne tolle sache :) dazu noch ne hdd, auf der mehr als nur das betriebsystem platz findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Referenzdesign für Mini-Noebooks auf Basis des C7-M"

Soll wahrscheinlich Mini-Notebooks heißen...
 
"Nano" ist kein Prozessor, Nano ist ein Formfaktor.

Via Formfaktoren:

Mini ITX
Pico ITX
Nano ITX

der Fehler hat sich auf diversen Newsseiten eingeschlichen, da VIA den C8 Prozessor + Chipsatz das erste mal auf einer NanoITX Platform Präsentiert hat.

Es gibt den Via C8 (genau wie den C7) auch auf Mini- und Pico-ITX

Beim NanoBGA-Package handelt es sich lediglich um eine nach stromverbrauch selektierte version des C8 Prozessors, der sich auf grund des geringen Stromverbrauch besonders für den embedded markt eignet und vorzugsweise auf den NanoITX Platinen verbaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stand auf dem Prozessor, der bei Computerbase gezeigt wurde dann Via Nano?

Desweiteren hoffe ich das die Hersteller das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.
Ich brauche etwas für mein Studium.
 
Was sind den UMDs?
 
so ganz nebensächlich - wenn, der kerl, der manchmal als webcam bild aufm rechner zu sehen ist, auch die bilder gemacht hat - wie hat er mit der cam es geschafft, so mieße bilder hinzubekommen ?

ansich gefällt mir di entwicklung - kannste beamer gleich mit rechner an die decke hängen :)
 
weiter so VIA, somit wirds wohl nichts für die Nvidia übernahme
 
Zurück
Oben