ICQ und das 12111-Phänomen (bzw Buddy)

Iceflo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
27
Hi! Als ich mich gestern in ICQ eingeloggt habe, hatte ich auf einmal einen Buddy in meiner ICQ-Lste der sich 12111 schimpft. Bei genaurem Informationsabruf stand bei Vor- und Nachmane ICQ und System drin.

Gleich mal Google zu dem Ganzen befragt, leider nur mit dem Ergebnis das sich die Fälle zwar häufen, aber niemand wirklich weiss was es damit auf sich hat. Von daher meine Frage, weiss jemand worum es sich bei dem Ganzen handelt? Spekulationen lassen auf einen Bot schließen, aber mich würds eben mal genauer interessieren. Nur noch aus reiner Neugier, ist sonst noch jemand hier im Forum dem es genau so erging?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den seit Heue auch drin!
Wer/Was kann das nur sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern auch einen drin... kurz gewundert und dann gelöscht
 
Ich hab den noch nich, der mag mich nich der bot^^
 
ich habe ihn auch gehabt ... und gelöscht

(war sogar ein pidgin client, scheint also vom server zu kommen)
 
ich hab ihn auch bei mir drin^^ ist aber offline und keine informationen stehen zur verfügung ---> gelöscht
 
Mhh ich hatte ihn jetzt wieder erneut drin, und erneut gelöscht, was zum Geier is das? Bin auf ein paar weitere interessante Informationen gestoßen ........ So soll es sich bei diesem 12111 Account um einen gehackten Admin-Acc von ICQ handeln. Andere sagen wiederum das es so eine Art Virus handelt der sich über den ICQ-Server verbreitet ....

Edit

K das scheint des Rätsels Lösung zu sein http://www.icq.com/help/

Aber trotzdem sehr seltsam das auf so eine Art und Weise zu machen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze QIP und habs seit heut mittag auch.Hab mich von der Kontaktliste gelöscht. Würde mich jetzt aber interessieren was genau dahinter steckt.
 
Haben eigentlich nur Leute mit einem alternativen ICQ Client dieses Phänomen?!
Kollege hat auch QIP und mir das berichtet.
Bei Adium (Mac OS X) hab ich noch nichts mitbekommen, QIP werd ich nachher mal bei mir testen.

Mfg
 
mh, also wenn das von dem icq.com/help stimmt, was genau macht dann dieser Account?

Ganz verstanden hab ich das immer noch nicht. In wie fern sorgt der denn dafür, dass man sich immer noch mit anderen unterhalten kann? Das hat doch davor auch funktioinert...?

BTW, ich seh von dem Ding weit und breit nichts in meiner Kontaktliste. Nutze Miranda.
 
hab den auch drin ( QIP ) , nach löschen, und neustart vom programm kommt er nach ner zeit sogar wieder! :mad:
 
Ist evt von den ICQ Machern nen Testaccount, evt für ein kommendes Update? Ich sag nur 5-Stellige ICQ Nummer. Einfach auf Ignore und gut ist :p
 
was gibt es denn auf www.icq.com/help zu lesen? ich komm da in ein ganz normales FAQ feld, wo ich dann nach "12111" suche, aber leider nix gefunden wird :(
 
Moin,

steht doch da beim "Lastest Announcements"

A new user from ICQ on your contact list:
As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ''ICQ System''. The newly added user is intended to improve ICQ's line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Mfg
 
zimmi schrieb:
Haben eigentlich nur Leute mit einem alternativen ICQ Client dieses Phänomen?!Kollege hat auch QIP und mir das berichtet.Bei Adium (Mac OS X) hab ich noch nichts mitbekommen, QIP werd ich nachher mal bei mir testen.
jochen1001 schrieb:
hab den auch drin ( QIP ) , nach löschen, und neustart vom programm kommt er nach ner zeit sogar wieder! :mad:


Ja stimmt ich nutzte auch Qip und habe ihn jetzt schon zum 2. mal gelöscht. Bis jetzt ist nix mehr gekommen
 
wenn der offiziell von icq eingeführt wurde, wird der sicher auch nicht beim original client auftauchen.

trotzdem wüsste ich gerne, wofür die sowas brauchen ... der text klingt ziemlich nach überwachung. und da nun einige user auf alternative clients umgestiegen sind, wollen die sicher nicht die kontrolle darüber verlieren :rolleyes::freak:
 
Mh das find ich dann doch sehr seltsam...
Mich würds freuen, dass jemand hier reinschreibt was GENAU dieser kontakt denn nun bewirkt, falls es einer weiß...
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
6.642
Zurück
Oben