30" Monitor 2560x1600 hab ne frage

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
90
hi leute,

ich wollte fragen welche grafikkarte man brauchen würde um z.B Crysis super flüssig spielen zu können auf einem 30 " Monitor. (SLI) oder (Crossfire) . PREIS EGAL

Danke schonmal im Vorraus
 
a) Was ist flüssig?
b) In welchen Detail-Settings?
c) eine 280GTX
d) Very High kannste abschmatzen
 
das wird schwer. vielleicht schaffen es zwei 4870x2 im crossfire. die kommt wohl am montag raus, mußt mal die benches verfolgen.

aufjedenfall wird die 4870x2 die schnellste graka.
 
S### auf very high...stelle alles auf high, dann bügelst du DAS rüber und fertig. das sieht sogar besser als verh high aus und kannst bei bedarf noch tunen, was das zeug hält. Mit einer 4870x2/2GB vram dürfest du das hinkriegen, ich meine flüssig. cpu und ram sollten natürlich auch nicht von schlechten eltern sein. glaub mir.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tripple sli sys mit drei gtx 280 !! hat es laut eines testes den ich gelesen hab nicht geschaft. Ich glaube das es nicht machbar ist (wird aufj eden fall schwer!).
 
Selbst ein GTX 280 SLI wird wohl nicht reichen für eine derart extreme Auflösung.

Was reichen könnte, wäre wohl ein Trippe SLI mit 3 GTX 280.

Crossfire scheint nur bis 2 GPUs in Crysis zu skallieren, zumindest wars im ComputerBase Test vom 25. März so.

Triple SLI ist allerdings ungemein teuer... 350€ pro GraKa = 1050€
Und dann kommen noch 200€-300€ für ein gutes SLI Board dazu.
Bei nem 790i musste zusätzlich noch DDR3 kaufen, was dir rein garnix bringt. Aber die Boards laufen nur damit -> 200€ oder mehr...
 
Deshalb ja meine Frage was "flüssig" ist und welche Qualitäts-Einstellungen genutzt werden.
Mit einer 280GTX läuft es auf "High" völlig okey für meine Verhältnisse/Ansprüche.
 
erzählt doch nicht soviel müll auf einmal:

3grakas? das ist geldverschwendung³. nur für crysis?? krank!


hier mal wies funzuen sollte:
-4gb ram (64bit os!)
-ordentliche cpu (am besten ein mit mind. 3ghz. dual oder quad ist dann geschmackssache)
-und eine starke graka! (am besten die 4870x2; die kann nur spitze werden)
und sieh post 4!

prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Triple SLI ist allerdings ungemein teuer... 350€ pro GraKa = 1050€
Und dann kommen noch 200€-300€ für ein gutes SLI Board dazu.
Bei nem 790i musste zusätzlich noch DDR3 kaufen, was dir rein garnix bringt. Aber die Boards laufen nur damit -> 200€ oder mehr...

Vergiss das Netzteil nicht und wegs dem extremen Wärmestau im Gehäuse am besten gleich noch die leistungsstarke Wasserkühlung womit nochmal knappe 500 Öcken verbraten wären ;)
 
ich find ja geil das Grakas vorgeschlagen werden die man noch gar nicht kaufen kann, und von denen keiner weiß was sie leisten, und vor allem CF-Grakas, wo wir doch alle wissen wie SCHEISSE Crysis mit CF/SLI skaliert.

@bazoo
Treiberkarussel. Am besten Deinstallieren/CC_Cleaner drüberlaufen lassen/Installieren. Was anderes würde mir da nicht einfallen.
 
also mit 2 8800 ultras wirst es nicht hinbekommen (auf den höchsten settings), spreche aus erfahrung
 
Beispiel:

Unter "1920x1200 4xAA/16xAF" ist die 3870x2 84% schneller als eine 3870, bei crysis.

@Alex8181: Die Ultras sind sowieso schnee von gestern. wer die noch kauft, ist wohl gegen irgendwas gelaufen oder hat einfach kein plan.
@Hisn: Die einzige die noch nicht erhältich ist, nennt sich 4870x2. Die dürfte wie gesagt aber schon schneller als die 280 sein. was anderes ergebe kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verfolge das schon länger hier, das man immer dazu aufruft, geld zu sparen, aber bitte, er schreibt doch
von daher, sagt ihm doch einfach wie er es machen soll, und nicht immer mit dem zeigefinger wedeln.
 
3870er sind noch mehr Schnee von Gestern als eine Ultra.
 
Also ihr wisst doch alle das Crysis nen Harwarfresser ist.

Also ein 8400 auf 4 GHz
Und 2x 280 GTX AMP.

Und bei der Auflösung ist es eh Brutal by crysis
Ich hatte die Einstellung mal mit 2 8800 GTX ... Diashow. Einstellung High.

Das wird wohl das beste sein. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Triple SLI bringt kaum Mehrleistung.
 
Zurück
Oben