Outlook 2007 lädt alte mails erneut.

yakuza

Commander
Hallo.
Ich habe das Problem, dass Outlook im abstand von paar monaten immer wieder mal die kompletten alten mail ein weiteres mal herunter lädt und ich das ganze alte zeugs zweimal im Outlook stehen habe.

kennt einer diese macke und weiß evtl. was man dagegen machen kann?

danke

Du installierst Outlook, respektive Windows während dieser Zeit nicht neu, oder?

Bei POP3 setzt das verwendetete Programm ein Flag, dass es eine Mail bereits heruntergeladen hat. Theoretisch könnte man, wenn man wüsste wo Outlook diese Information speichert, diese löschen und so die Mails noch einmal laden.

Nein windows ist schon ewig drauf, mir kommts so vor das outlook das macht wenns zu lange an ist.
ich wills ja nur wieder hinbekommen, das es das nichtmehr macht weil ich nicht alle paar monate alle dublikate erneut löschen will.

Das Phänomen hatte ich noch nicht, da muss ich passen.

Schon mal Google angeworfen, ob das Problem bekannt ist?

Welchen Provider hast Du?

Mein mail acc ist bei gmx., i-net is t-com

Du könntest dir behelfen, indem Du deine alten Mails serverseitig in einen Ordnern verschiebst, so dass Outlook sie nicht mehr laden kann.

eigendlich das simpelste was man machen könnte, und wo die liegen ist ja auch egal!

Ich hatte zu Anfang auch dieses Problem. Ich konnte mich damit behelfen, daß ich unter Extras/E-Mail-Konten/Vorhandenes E-Mail-Konto bearbeiten/Weitere Einstellungen/Erweitert die Übermittlungsparameter geändert habe > siehe Anhang

Bemerkung: Ich nutze Outlook 2003! Ich denke aber, diese Einstellungen wird es auch in der 2007er Version geben ;-)

Anhänge

• E-Mail.jpg
    E-Mail.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.537
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Einstellung werden die Emails auf dem Server aber gelöscht, was nicht ratsam ist, wenn man sie dort als Notsicherung behalten will.

Bueller schrieb:
Mit dieser Einstellung werden die Emails auf dem Server aber gelöscht, was nicht ratsam ist, wenn man sie dort als Notsicherung behalten will.

Das kann man individuell ändern. Ich mußte es so machen, da mein Server max. 50 GB speichert. Zur Sicherung meiner Mails nutze ich zus. ein Programm.

Zurück
Oben