News Dell präsentiert drei neue Multifunktionsdrucker

Werden die von Dell direkt hergestellt oder verbirgt sich unter der Haube die Technik von einem anderen Hersteller (war das nicht mal HP?)?

Gewisse optische Ähnlichkeiten sind vorhanden... ;)
 
Ich warte auf den Tag, das solche eigtl sehr guten Multigeräte auch endlich mal ein integriertes Faxgerät bekommen :/
 
[AlphaRC]Eraser: von canon gibts sowas und von hp auch.
Ich denke die Dells sind HP oder Lexmark
 
@Eraser:

Meinst du jetzt speziell die Dell-Geräte oder allgemein? Denn: es gibt ausreichend Hersteller, die ein Faxgerät an Bord haben!

Canon oder Brother oder hier die komplette Liste
 
@chefkoch

Dell stellt selber keine Drucker her, die Packen nur ihr Logo drauf
 
Ich finde der V305w sieht doch recht interssant aus... mit intefriertem W-Lan für einen realtif günstigen Preis. Jetzt kommt es nur noch auf die Patronen an, hoffentlich sind es einzellne und der Verbrauch ist nicht all zu hoch.


@[Chefkoch]: So weit ich weiß war es früher die Firma Lexmark die hinter Dell stand. Wie es heute ist weiß ich nicht.

XShocker22
 
:)

Ich hätte das ja gerne gewusst, wer nun für die Technik hinter der Fassade verantwortlich ist.
 
Bei den Tintenpissern glaube ich Lexmark, bei den Lasern bin ich mir net sicher welche Firma
 
Steckt bestimmt wieder Lexmarktechnik drin wie bei den anderen Druckern von Dell.
 
Dürfte man doch spätestens sehen wenn man auf die Tintentanks guckt.
Oder werden die auch von Dell verkauft?
Sonst sind die Dinger ja ganz hübsch und die Daten sind auch ordentlich.
 
Wer brauch den heut noch ein richtiges Fax ? Wenn ich was faxen will nutz ich nen Internet Dienst. Dokument einscannen, einfügen und weg iss es.
Und ne extra Festnetznr. bekommt man auch wo man Faxe empfangen kann.
 
Bei Lasern war es vor ein paar Jahre ebenfalls Lexmark. Hatte mal zwei nebeneinander stehen. Der DELL war ein wenig heller und mit Silber-Optik ein viel besserer Laser als der Lexmark... :)
 
Seit ich einen Multi-SW-Laser habe, kommt mir so schnell kein Tintengerät ins Haus. Ist einfach viel wirtschaftlicher, schneller und sauberer.

Ich hoffe ja insgeheim noch auf bezahlbare Multifunktions-Farblaserdrucker, aber da hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan.

Aber für den Heimgebrauch dürften die 3 Dells ja brauchbar sein.
 
na ja Dell ... die haben mit Lexmark die Tintespisser hergestellt ... ein Modell war von Olivetti ... diese neue Modelle ... na ja da weiß ich leider nicht

bei den Lasern sind es Samsung, Xerox und Lexmark

Samsung - 1110, 1720/1720dn und MFP 1815dn
Xerox - 3110cn und MFP 3115cn
Lexmark - 5210n/5310n

beim 5110cn bin ich mir nicht sicher ... aber warscheinlich auch Lexmark
 
Der Anschaffungspreis interessiert nur sekundär.
Mich würden die Kosten für die Tintentanks interessieren. Die dürften entsprechend hoch sein.

Beim P/L kommt sogut wie nichts and die MultiFu-Geräte von Brother heran :)

[AlphaRC]Eraser schrieb:
Ich warte auf den Tag, das solche eigtl sehr guten Multigeräte auch endlich mal ein integriertes Faxgerät bekommen :/
Gibt es schon längst, sind aber natürlich teurer.
 
Naja was erwartest auch bei Preisen von 60-90€?
Irgendwo müssen sie ja bisschen Geld verdienen. Is ja kein Wohlfahrtsverein.

Vielleicht tu ich ihnen ja Unrecht, aber das ist wieder so Müll der spätestens nach 2 Jahren massenweise in den Elektroschrott-Containern liegt.
 
Zurück
Oben