News Schnellere SSDs von Super Talent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Super Talent hat heute angekündigt, dass seine Solid State Drives für den Einsteigerbereich ein Performanceupdate erfahren haben. Die drei Serien MasterDrive DX, MasterDrive KX und MasterDrive MX werden in Kürze mitunter deutlich flotter zu Werke gehen.

Zur News: Schnellere SSDs von Super Talent
 
Finde ich super wie es jetzt im SSD Berreich vorwerts geht, fast jede Woche neue Meldungen über neue Produckte die immer schneller werden und dann auch hoffentlich bald günstiger, dieses Modell ist auf jeden fall schon mal ein weiteres gutes Produckt binn mal gespannt ob mann solche SSD Festplatten auch von WD, Seagate und Samsung usw bekommen wird.
 
Man ist das geil immer größer und schneller wenn doch nur der Preis so schnell fallen würde wie bei CPU´s und Grafikkarten^^

Weiter so weiter so weiter so!!!

Also 120GB reichen mir fast für OS, Programme und Games also das was "schnell" laden muss, mal schauen evtl liegt ja eine unterm Baum zu Weinachten? ;)

Peace
 
Da hätte ich doch glatt 3 interessante Fragen:

1. Warum gibt es die in deutschen Onlinestores noch nicht zu kaufen obwohl seit fast 2 Monaten in USA auf dem Markt.
2. Sind auch die bisherigen ausgelieferten Modelle updatefähig ?
3. Sind das dann auch die 80MB/s wie bei den OCZ Core die in der Realität nicht wirklich überzeugen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit den viel wichtigeren Random Read/Write-Rates aus? Die liegen wohl kaum bei 80 MB/s oder mehr.
 
Interessante Fragen.

Nummer 3 kam mir auch sofort in den Sinn.
Die Daten der OCZ SSDs sehen auf dem Papier klasse aus, in Tests ist es meist aber so:
Lesen Hui, SChreiben pfui.

Leider. Aber das wird sich noch entwicklen in Zukunft.
 
Die einzigen SSD´s die sich wirklich von der Geschwindigkeit lohnen sind SLC-Chip´s.
MLC ist ja auch nur für den Einstiegsmarkt vorgesehen.
Schnelle SSD´s kosten eben das Doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nen 800-900 Euro Teure SLC SSD ist nun auch kein gängiges Konsumerprodukt.

Und Geld verdient sich doch meisst im Mainstream/ Konsumerbereich.

Und wenn hier im Mainstream Bereich die SSDs preislich attraktiv sein sollen, kann man vorerst halt als Anbieter nur MLC's unters Volk bringen.
 
oer3e schrieb:
Aber nen 800-900 Euro Teure SLC SSD ist nun auch kein gängiges Konsumerprodukt.

Und Geld verdient sich doch meisst im Mainstream/ Konsumerbereich.

Und wenn hier im Mainstream Bereich die SSDs preislich attraktiv sein sollen, kann man vorerst halt als Anbieter nur MLC's unters Volk bringen.

Abwarten. Bis zum Jahresende kosten die Dinger "nur" noch die Hälfte. Für kleine Shuttels oder Silentkisten optimal.
 
Warum gibt es eigentlich keine 3,5" SSDs?
Ich will nämlich kein Geld für irgendwelche dicken HDD-Boxen kaufen um die super lauten Festplatten zum Schweigen zu bringen.
Die müssten ja auch kaum größer sein als die 2,5" Pendants, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann weniger Produktionskosten hätte, wenn man mehr Platz hätte.
 
@limolimo
Wie willst du etwas zum Schweigen bringen was keine Geräusche macht?
 
limolimo schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine 3,5" SSDs?
Die müssten ja auch kaum größer sein als die 2,5" Pendants, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann weniger Produktionskosten hätte, wenn man mehr Platz hätte.

Also 3,5" = größer daher ja schonmal von der Produktion her teurer wegen mehr Maße^^

Es geht doch darum bei SSD´s nicht nur die Geschwindigkeit anzuheben oder das Medium zu wechseln sondern auch den Formfaktor zu verkleinern.

Bald bekommste fürn Rechner auch nurnoch 2,5" Platten denke ich.....

Der "Mehrplatz" könnte ich mir besser zum Wärmeabtransport denken weil mehr Platz = billiger sowas gibts doch garnicht mehr heut zu tage alles was mehr oder größer ist ist auch teurer leider...

Peace
 
Dann guck dich mal im Notebooksegment um :p 13.3" sind zum größten Teil teurer als 15,4" Notebooks, leider.

So langsam gehts doch voran mit den SSDs und zu Weihnachten wird dann vielleicht zugeschlagen :)
 
Ja gut das aber auch die Ausnhame würde ich sagen und das hat ja einen ganz einfachen Grund: Wenn die Teile explizit verkleinert werden, dann werden sie auch teurer kann man nicht so gut vergleichen...

Peace
 
limolimo schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine 3,5" SSDs?

Wenn man nur noch 1,8 und 2,5" Produkte anbietet kann man 2 Märkte (Desktop&Notebook) bedienen und spart dabei eine Produktionsline.
 
und blu-ray ist das letzte sich drehend bewegende medium^^
hd-filme wirds bald auf so ne art sd-card oder usb-stick zu kaufen geben.
ade 3,5", wirst begraben wie 5,25" :p

aber im ernst, das wird erst zur konkurrenz zu normalen HDDs wenn die in den terabyte bereich kommen..
 
@rockhound: ich glaube eher filme wirds bald hauptsächlich als stream geben, aber das is ot..

@topic: Nächstes Jahr gibts ein schönes Notebook mit günstiger SSD! *freu*
 
Zurück
Oben