News Erster 8-fach Blu-ray-Brenner angekündigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Buffalo hat in Asien neue Blu-ray-Brenner angekündigt, die erstmals auf 8-faches Tempo beim Beschreiben der neuen Medien setzen. Laufwerke mit dieser hohen Geschwindigkeit sollen ab dem kommenden Monat sowohl als interne als auch als externe eSATA-Lösung zum Verkauf bereitstehen.

Zur News: Erster 8-fach Blu-ray-Brenner angekündigt
 
und wie lang würde man jetzt für eine komplette disc brauchen? die haben doch 25gb(single layer) und 50gb (double layer)?
 
@bibler
Dann rechne mal selbst, 1-fach bei Bluray ist 4,5 MB/s

@topic
Nicht schlecht. Es wird. Leider nicht in silber. ;)
 
Für einen Single Layer also nur ~ 12Minuten . Nicht schlecht würd ich mal sagen :)

Bei 150€ schlag ich zu dauert hoffentlich nimmer lang. jetzt müssen nur noch die Medien billiger werden und ich bin zufrieden.
 
Seit wann baut denn Buffalo opt. Drives? Ist da vllt. ein anderer Hersteller beteiligt?
 
-Aqua- schrieb:
Naja... wers braucht.....

Es ist immer wieder das gleiche... nur weil du es nicht brauchst... Neid? Arroganz? Oder einfach der altbekannte Tellerrand?

@Topic: schick... nu fehlen nur noch günstigere Rohlinge. Ich sag mal grob 3 Euro das Stück (Double Layer) und es wird interessant... da das 10 fache drauf passt kanns ruhig auch pro Rohling das 10 fache kosten ;)
 
@Hypocrisy: Schon sehr lange.. bsw. bei Pioneer Brennern (Firmware usw)
 
bald auch mit 12x oder mit 16x? muhahahahahaha:freaky:

alles nur geldmacherrei:freak:
 
Ist halt das alte Spiel wie damals mit CD-ROM, DVD usw. die Kuh wird erst gemolken. Die könnten jetzt schon schnellere bauen aber wozu, der dumme Konsument frisst das was ihm vorgeworfen wird.
 
Wobei 8-fach brennen schon ein ordentlicher Wert ist, immerhin 36 MB/s.
Wenn ich so manches System bei meinen Bekannten anschaue, da sind die 8-fach aktuell noch mehr als ausreichend. ;)

Aber etwas im Preise fallen könnten Geräte und Medien durchaus noch.
 
Wo ist das Maximum bei Blu Ray Disc?

für die breite Masse endete
CD bei ca. 52x
DVD bei 16x

Wo ist bei BD das Limit?
 
PediM² schrieb:

Naja bei 16x hast 72 MB/Sekunde, spätestens da kacken die billigen Festplatten ab weil sie die nur teilweise (äußerer Bereich) oder garnicht liefern können. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Das ist doch schön, dass es voran geht.

@romeon

Wenn das stimmt, dann kann ich für meinen Teil getrost zugreifen, denn ich fahre seit vielen Jahren nur Pioneer Laufwerke. Keine einziges ist deffekt gegangen. Während bei meinen Freunden die ganzen "billig Marken" probleme machten. Davon haben sich einige aber gut gemacht muss man sagen!!!

Gruß

Ruffnax
 
Nett nett, ich kauf mir aber erst einen wenn ich es wirklich brauche, wird bestimmt noch so 2 Jahre dauern und dann kostet nen Brener nur noch 50 Euro, hoffe ich mal:lol:
Und bis dahin gibts bestimmt nen 16 oder 24-fach Brenner oder noch mehr.
Dann braucht nen 24-fach Brenner nur noch ca 8Minuten für ne 50GB scheibe:D

Aber mich würde auch mal das Maximum interessieren was möglich ist beim brennen:confused_alt:
 
Mit 8x wäre man schon gut dabei, mehr als 12x dürfte in der Praxis schon oft zu Problemen führen.

Aber: wo keine 8x etc Rohlinge sind, bringen einem auch 8x etc Brenner nichts. Bei 25, 50 oder noch mehr GB spielt die Brennqualität eine größere Rolle als ein möglicher Zeitgewinn von mehreren Minuten. Problematisch auch, dass sich die Zusammensetzung der Rohlinge in der nächsten Zeit noch öfter ändern wird, so dass nicht gesagt ist, dass aktuelle Brenner überhaupt damit zurecht kommen. Und wenn, wie gut ...

@Ruffnax: meines Wissens ist das so. Und das ist ja nicht schlecht ;). Mir war nur nicht bekannt, dass Pio offenbar schon so weit ist ... . Es sei denn, Buffalo kocht wirklich sein eigenes Süppchen und würde in Sachen Speed LG ausstechen wollen.
 
So wie im Frühjahr angekündigt.
AFAIK war das Pioneer. Aber die wussten nicht, ob sie die 8x-Brenner tatsächlich einführen sollten, da es zu dieser Zeit keine 8x Disk geben wird.
Und die 4x-Disks gibts ja auch noch nicht so lange.

romeon schrieb:
Buffalo labelt nur. Die Laufwerke waren alle von Pioneer.
Bist du sicher.
Das Buffalo BRHC-6316U2-Model mit HD DVD sieht verdächtig nach dem LG Electronics GGW-H20L aus.

Nicht zu vergessen ist, Pioneer brennt beim jetzigen BD-Brenner nach der CAV-Art (Winkelgeschwindigkeit ist konstant) und LG nach der CLV-Art (Bahngeschwindigkeit konstant)
oder umgekehrt.
Auf alle Fälle war der 4xPioneer-Brenner bei 17GB brennen gleichschnell wie ein 6x-LG-Brenner.

Noch ein bischen billiger und dann wird es so langsam interessant.
 
kann bitte jemmand erklaeren wie das mit dem usb2 ist das doch bis zu 480mbit schaffen soll ? ich verstehe nicht so ganz warum es fuer 8fach blu-ray brennen zulangsam ist ?
 
Zurück
Oben