• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW-Key für Bruder bestellt, jetzt Spam?

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo

Ich habe am 13.08. sowie am 18.08. bei mmoga.de etwas bestellt.
Von der Ware her war auch alles in Ordnung, schnelle Lieferung...

Aber da ich selbst nichts mit WOW am Hut habe kann ich mir nicht vorstellen, dass die angehängte E-Mail Zufall ist.
Mir kommt es jetzt so vor, als hätten die meine E-Mail Adresse weiterverfkauft, was ja auch verständlich ist, oder?
Sonst bekomme ich nie Spam in den Posteingang. Nur das ist mir jetzt ausgefallen.

Siehe Anhang. Was meint ihr dazu? Werde auch parallel den Shop einmal anschreiben und hier berichten!
Der beworbene Shop heisst wowmine.de - nur zur Vollständigkeit erwähnt.

Hier noch der Header der E-Mail, man beachte die E-Mail Adresse:
Return-Path: <aikemaykwhaasel@hotmail.com>
X-Flags: 1000
Delivered-To: GMX delivery to xx@xx
Received: (qmail invoked by alias); 23 Aug 2008 18:27:05 -0000
Received: from blu0-omc2-s35.blu0.hotmail.com (EHLO blu0-omc2-s35.blu0.hotmail.com) [65.55.111.110]
by mx0.gmx.net (mx069) with SMTP; 23 Aug 2008 20:27:05 +0200
Received: from BLU131-W39 ([65.55.111.72]) by blu0-omc2-s35.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Sat, 23 Aug 2008 11:27:04 -0700
Message-ID: <BLU131-W396CCBD902AD926E47755CB2650@phx.gbl>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_d8b3fdcb-afee-46b9-98e9-5ba4f522f8f4_"
X-Originating-IP: [59.37.4.244]
From: WOW Mine <AikemaykwHaasel@hotmail.com>
Sender: <aikemaykwhaasel@hotmail.com>
To: <marchegianobvhsalinasdf@hotmail.com>
Subject: Sonderangebote bei Olympischen Augenblick
Date: Sat, 23 Aug 2008 18:27:04 +0000
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 23 Aug 2008 18:27:04.0450 (UTC) FILETIME=[D798B620:01C9054D]
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Htest: 0.58,0.63
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: FSPZe75+eWU3XX/a9m5n1EsrL0tsZs2t
X-EsetId: 91D4C1248EA3A936C294
Gruß David.


Gleich ein Nachtrag, hier die E-Mail von mir, als Antwort auf meine letzte Bestellbestätigung (ich habe leider vergessen, zu erwähnen, dass die von wowmine.de ist):
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich selbst habe normal nichts am Hut mit WoW, sondern habe den Key für meinen Bruder bestellt.
Jetzt, 10 Tage nach der ersten Bestellung bei ihnen, bekomme ich Spam für WoW-Gold.
Das kann eigentlich kein Zufall sein, ich habe meine E-Mail Adresse nie im Zusammenhang mit WoW verwendet.
Und die besagte E-Mail war auch die einzige Spam-Mail, die es in den 3 Jahren in mein Postfach gefunden hat.

Haben Sie dazu eine Erklärung? Habe ich evtl. Werbung angefordert, ohne dass mir das bei der Bestellung ersichtlich war?

MfG,
David Baumann.
 

Anhänge

  • E-Mail.png
    E-Mail.png
    129 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
nur das du's weisst, Gold über Internetplattformen für WoW zu erwerben ist nach den WoW Richtlinien Verboten.

Den Rest kannste dir sicher denken, in bezug auf die Seriösität des Händlers...

aso, meine Email Addy würd ich auch in nem Seriösen-Forum nicht klar lebar veröffentlichen. ;)
 
jop findet man auch über googl und das benutzen spamer öfters
 
@dr_ole
Mein Bruder hat mir direkt den Link zu der Seriennummer gegeben, ich hab dann meine Daten aingegeben und bestellt.
Hab die Adresse entfernt ;)

@poohkilla
s.o.

@emagon
Ja ok, unklar formuliert. Die kommen in den Spam Ordner, wird automatisch von GMX gemacht.

Bin mal auf die E-Mail gespannt ;)
 
wollt dir nur damit sagen, woran man die Serosität des Ladens erkennen kann.

Und deinem Bruder solltest du mal eine auf den Hinterkopf geben. Und sagen, das Cheaten LAAAAAAAHHHHHHM ist! ;-)
 
Bisher waren doch alle Beiträge nur Spam!
Meine Eltern haben ihm bestimmt noch nichts gekauft, und ich habe ihm bisher nur Keys oder Game Cards (oder wie auch immer) gekauft.

Kann mir jemand jetzt mal auf meine Frage antworten?
Der einzig sinnvolle Beitrag war bisher nur die 1. Antwort, dass ich aus Versehen meine E-Mail Adresse reingeschrieben hatte.

Danke.
 
Glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Von einem Laden, der Ware Verkauft die nicht den Spielregeln entsprechen würde ich nix anderes erwarten, als das er Spam verschickt.
 
Du wunderst Dich nicht wirklich darüber, dass Du Spam erhältst, nachdem Du etwas auf derart "zwielichtigen" Seiten gekauft hast, oder? Und was soll der Sinn des Threads sein – lösch das Zeug einfach, ignorier es, schreib den Absender an ( :rolleyes:: ) oder benutz das Konto nicht mehr. Was sollen wir Dir dazu sagen?
 
Ich dachte, zumindest als Warnung wäre es nicht schlecht.
Der nächste, der jetzt Google zu dem Shop anwirft, sollte meinen Thread sehen.

Ich dem Moment, in dem ich bestellt habe, habe ich nur gesehen, dass es da den Key gibt, mehr nicht.
Das nächste Mal werde ich es mir zumindest zweimal überlegen, ob ich meinem Bruder etwas bestelle.

Und wenn ich keine Antwort bekomme gehe ich davon aus, dass meine E-Mail absichtlich ignoriert wurde.

Schade... ehrlich gesagt, Gold hätte ich ihm auch nicht gekauft ;)
 
Die Frage ist, warum du überhaupt bei einem solchen Shop gekauft hast? Sind die GameCards da günstiger? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das bei WoW meine ich genau so ist wie bei PrePaid Handys. Du ein Monat kostet in jedem Geschäft das selbe.

Ich habe nur mal nach der ersten Adresse bei Google gesucht und auf den ersten Blick schon die Begriffe Gold und Powerleveling gesehen. Wie man da nicht drüber stoplern kann, ist mir ein Rätsel. Und der Satz "Legal und 100% sicher bei MMOGA" sollte einem vernünftigen Menschen schon zu denken geben. Warum sollte man denn von sich selbst behaupten, dass man vollkommen legal und dennoch sicher handelt... ? Ein kleiner Widerspruch in sich, denn wenn es legal ist, braucht man sich nicht zusätzlich zu schützen.

Es gilt nach wie vor die goldene Verhaltensregel für das Internet. "Die wichtigste Firewall sitzt zwischen den Ohren und kann durch Technik nicht ersetzt werden!"
 
Na danke.
Der Ship verspricht eben, sofort den Key zu verschicken. Ausserdem habe ich ihn mir nicht ausgesucht, sondern mein (jüngerer) Bruder.

Also seht das hier halt als Warnung vor dem Shop ;) Dass da Powerleveling und sowas angeboten wird, habe ich nicht gesehen (ich kenne WoW und den Quark nicht).
 
Zurück
Oben