• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 selbst reparieren

phille11

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
20
Hallo !
Ich habe mir eine der ersten Xbox 360 gekauft nach ein bisschen mehr als einem Jahr hatte sie plötzlich den Ring of Death. Da ich bereits ein Monat aus der Garantie war habe ich mich
entschieden sie einem Elektriker zu Überlassen der sie dann aufgemacht hat. Dann wurde die Garantie auf drei Jahre verlängert ! Da hatte ich sie aber schon geöffnet.:(
In meiner Verzweiflung habe ich es mit dem Towel Trick probiert. Sie hat danach sogar tatsächlich funktioniert.:D. Leider nur für zwei Wochen.:mad: Also habe ich es nochmal mit dem Towel Trick probiert. Leider hat es nicht mehr funktioniert.
Gerade versuche ich sie so zu reparieren:
http://neuerdings.com/2008/05/01/xbox-360-reparatur-der-3rrod/
Da ich sie schon offen habe, will ich es auch mit dem Penny Trick probieren.
Der Elektriker hat mir aber diese rosa Pölsterchen raus genommen :
http://jamerican.net/JJFiles/Xbox360/HeatsinkMod/xbox360heatsinkmod_2.jpg
Was könnte ich stattdessen verwenden? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten die Xbox 360 zu Reparieren ?
 
In dem Video sieht es so aus als wäre hinten Platz für 2 80mm Lüfter, bau dort doch ein paar Leistungsstarke ein, so sollte es nicht zur Überhitzung kommen
 
Wenn es sich um das fixen kalter/ gebrochener Lötstellen dreht nehme ich mir den Fön meiner Schwester zu hand.

Die betreffenden Stellen langsam aufwärmen und dann ein wenig mehr.
Die Löststellen "schmelzen" dann wieder zusammen.
Hat bei mir bei 2 Notebooks super funktioniert.
Die Chip selbst störten bisherige Fönaktionen nicht.
 
Also ich hatte noch Garantie drauf. Microsoft hat nach meinen Anruf am nächsten Tag die Console mit DHL abgeholt und in 3 Tagen hatte ich sie wieder ohne das ich Hand anlegen musste.
 
is ja interessant *g versteh nur net ganz, wie ne kaputte xbox, durch erneutes überhitzen, wieder funktioniert? kann das bitte wer kurz erklären?
 
mal eine kleine erklärung zum "handtuch-trick": das problem bei der xbox360 sind schlampig gelötete stellen. diese lösen sich durch hitze und "kälte" unterschiede durchs an und ausschalten und es gibt winzige bruchstellen. (also keine ordnungsgemäße verbindung mehr) wenn man nun die box einwickelt und anschaltet, wird sie extrem heiß, und diese bruchstellen "schmelzen" wieder zusammen.
 
Somit ähneln sich Fön und Handtuchtrick.

Vorteil beim Fön: Konsole muss nicht an sein => potientiell weniger Probleme eines Hardwareschaden.

Mit dem Fön kannst du quasi von der Rückseite die entsprechenden Teile erhitzen => die Wärme geht alsi nicht vom Chip selber aus. Dadurch ist die Gefahr nicht so Groß, dass der Chip abraucht.
 
aso danke :) dachte immer der grafikchip raucht direkt selbst ab und dadurch kommt der rrod
 
Zurück
Oben