Mit WMP auf 16:9 einstellen / höhe-breite ändern?

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ich habe ein problemchen bei einer meiner filme. Noramlerweise spiele ich die an meinem wohnzimmer-pc mit vlc ab und da kann man wirklich alles spielerisch einstellen, auch eine 16:9 darstellung was ich immer mache.

Nun mein vlc hat jetzt mit einigen mkv videos probleme und ruckelt manchmal, WMP mit dem neusten codec pack dagegen spielt das problemlos ab NUR finde ich da keinen weg das ganze etwas von der höhe-breite her anders darzustellen(bzw. auf 16:9 zu kriegen).

Gibt es bei WMP eine möglichkeit wie bei vlc player (unter video/seitenverhältnis/16:9) das so einzustellen?

Ich danke schonmal

Gruß
 
Mit dem Windows Media Player geht das meines Wissens nach nicht. Von "Codec Packs" halte ich persönlich nicht viel, aber wenn du ffdshow verwendest, kannst du dort in den Einstellungen unter anderem die AR einstellen, was dann direkte Auswirkungen auf das Abspielen mit dem Media Player hätte.

ph4nt0m
 
Zurück
Oben