• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jowood veröffentlicht GC-Trailer von Gothic 4

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Jowood hat den für die Games Convention produzierten Teaser-Trailer von Gothic 4,
das mittlerweile auf den Namen „Arcania – A Gothic Tale“ umgetauft wurde, der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Szenen mit Spielgrafik enthält dieser allerdings nicht.

Zur News: Jowood veröffentlicht GC-Trailer von Gothic 4
 
Mir hat bisher die gesamte Gothic Serie gefallen (und besionders die 3 - auch wenn sie paar kleine Macken hatte). Super Story, sehr geile Grafik und vorallem lang anhaltender Spielspaß.
Ich werde sicher auch den 4. Teil kaufen. Nur wirklich schade das noch nicht viel zu sehen ist bei dem Trailer.
 
Naja, bin aufgrund Gothic 3 sehr enttäuscht und denke, auch wenn es so schön aussieht, dass man die Frage stellen soll, ob man es immer noch kaufen will, obwohl wir alle Gothic 1/2-Spieler nach dem Gothic 3-"Skandal" schön verpönt wurden. (Denn sie hätten ruhig mehr Zeit für Bugfixing nehmen sollen!)

Wer den aktuellen GS in der Hand hält, erfährt über Gothic 3 - Addon, Gothic 4 & Risen von Piranha Studio.

Von meiner Seite aus werde ich es nicht mehr kaufen vielleicht höchstens als Budgetspiel, um sie zu kritisieren.

@Bytehunter: Hm, aber die Leute, die 50 € hingelegt haben, konnten erst nach 2 Jahren richtig spielen, denen kommt es doof vor. Hast Du auch als Vollpreis oder Budget gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem verkorksten "Dreck" mit Teil 3 warte ich diesmal sicherlich erstmal ganz in ruhe die ersten tests etc ab....ich hoffe sehr das die Jungs die Kurve bekommen haben.

@Obelisk_19
100%tige Zustimmung
 
Ich habe noch nie einen so wunderbar nichtssagenden Trailer gesehen, den hätte man sich auch getrost sparen können ......
 
Ich denke man sollte Spellbound hier nicht vorzeitig Verurteilen. Für Teil 3 war Piranha verantwortlich. JoWood war zwar Publisher, aber mit einem neuen Team wird auch wieder anders an die Programmierung heran gegangen. Piranha hat selbst gesagt, das sie sich übernommen hatten, von daher denke ich, das gerade Spellbound jetzt zusieht, das sie nicht das gleiche Schicksal ereilt und sie sich einen Namen machen können ... allerdings zum positiven.
 
Endlich mal ein Trailer bei dem man sieht was Sache ist!
Diese nichtsaussagen Trailer, bei denen man immer nur Standbilder und irgendwelche Phrasen ließt, kann ja keiner mehr sehen.
Zum Glück hat man sich ausnahmsweise mal richtig ins Zeug gelegt für den Trailer.
JoWald hätte aber nun wirklich nicht ne ganze Abteilung 2 Wochen lang rendern lassen müssen, aber man sieht es hat sich gelohnt!
Es ist natürlich nicht gut wenn man, wie in diesem Trailer, zuviel von der Story verrät.

Wer die Ironie versteht darf sich freuen ;-)
 
Hab jetzt in dem trailer nicht so viel gesehen. Naja ich freu mich drauf, hab auch gothic 3 gemocht trotz der bugs (auch wenns schonmal echt heftig war).

Freue mich aber auch auf Risen von Piranha Bytes. Denke mal, dass das besser wird :)
 
Ich fand schon auf der GC, dass der Trailer unheimlich langwilig aussah. Genauso wie das Addon ... Ich war jahrelang großer Gothic 1 und 2 Fans. Aber was da im Moment produziert wird kann ich einfach nicht nachvollziehen ...
 
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Wer glaubt Jowood noch? Es ist ja nicht nur Gothic 3, sondern auch so Sachen wie Söldner...
 
Mir haben alle 3 Teile gefallen. Ok.. der Dritte war verbuggt und die Performance war der Horror. Aber trotz all dem, war es ein geniales Spiel (persönliche Meinung natürlich).

Werde mir sicherlich auch den 4. Teil kaufen. Rollenspiele sind eben immer etwas heikel was die Buggs etc. angeht. Auch bei Drakensang war ich dieses Mal vorsichtiger. Bereits im ersten Menü wo der Char gebaut wird, stürzt das Spiele und erkenntlichen Grund ab.
 
Ich seh es schon wieder kommen.... das wird wieder nur eine Bugsammlung.

Jowood wirds wohl nie kapieren... wie lange wird jetzt schon an G4 gearbeitet? 1 Jahr? Ein halbes?
Und Ende 2009 soll es schon fertig sein? Die haben nen Schlag. Bei der rasant ansteigenden Entwicklungszeit, benötigt so ein Titel mindestens 3 Jahre bis er fertig ist. Bestenfalls immer noch 2 einhalb Jahre, aber da werden dann auch noch ein paar kleinere Bugs drinnen sein.

Ich HOFFE, den Entwicklern wird dieses Mal mehr Zeit gegeben um etwas Bugfreies vorweisen zu können...
...nachdem ich den 3. Teil nach mehrmaligem Absturz an der selben Stelle,
schon kurz nach Anfang in eine dunkle Ecke geworfen hab.
 
Der Trailer ist irgendwie absolut überflüssig. Will man schon mal so langsam den neuen Namen einführen um weg vom Gothic 3 Image zu kommen?

@R4yd3N
Da ich nicht davon ausgehe, dass Spellbound eine eigene Grafikengine programmiert, verkürzt dies den Entwicklungsprozess, womit die angesetzten 2,5 Jahre eigentlich ausreichen sollten. Überdies hatte PB 3 Jahre Entwicklungszeit und hätte wohl mindestens noch ein viertes vertragen. Das ist aber nicht die Schuld von JoWood alleine, sondern die vielen Fehlplanungen von PB.
 
haha....voll der trailer...."kurz und vollkommen sinnlos"... und das soll in einem jahr fertig sein? die haben doch jetzt schon nix zum zeigen, und dann schnell in einem jahr was zusammenbasteln....wird sicher wider ein super spiel ala g3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Gothic 3 n super Spiel, so wie alle Gothics davor auch! Trotz den paar Fehlern hat es mir mächtig Spaß gemacht! Und ich freu mich sehr auf Gothic 4!

Bloß weil sie nicht viel zeigen heißt das noch lange nicht das sie nichts haben! Außerdem ist ja auch under the hood sehr viel zu tun, is ja klar das Spiel nicht nur aus Grafik besteht...deswegen kann man nicht sagen das die da "jetzt in einem Jahr schnell was zusammenbasteln"... die werden schon ne Weile dran gearbeitet haben! Kein Grund das gleich wieder so herabzuwerten...
 
Na dass guck ich mir ja an - gekauft wird frühestens 1 Jahr nach erscheinen und auch nur dann, wenn es positive Kritiken gibt.

Gruß

PS: Ach ja, toller Trailer :rolleyes:
 
jowu ... jowa .... joo .... da war mal was, aber hmmm.... nee, die firma ist doch gestorben, oder? naja, jedenfalls für mich.
 
Zurück
Oben