Geforce 9500 GT Problem mit HDMI

mrraschel

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15
Hallo!!!

Also ich habe mir nen Mediencenter zusammen geschraubt mit der GF 9500 GT und hatte vorher nen 37pf9986_12 über DVI am LCD und HDMI am Mediencenter dran nun habe ich mir nen neuen LCD gekauft 37pfl9603d (Beide Philips) nun habe Probleme mit dem Ton (der ton ging vorher auch nur über Cinc nun habe ich probiert den neuen LCD nur über HDMI anzuschließen ton wird gar nicht übertragen und das bild nu eine gewisse Zeit ist total unterschiedlich mal gehts nen paar Stunden und manchmal nur nen paar min. der LCD gibt folgende Fehlermeldung aus "Nicht unterstütztes Videoformat"
Update von LCD hab ich auch gemacht und aktuellen Grafiktreiber habe ich auch.
Heute habe ich eine PS3 über HDMI angeschlossen auf Empfehlung von Philips.
Und mit der PS3 ging alles!!(Bild und Ton)
Was kann ich noch tun!?

Im Anhang mal meine Mediacenterhardware!!!

Wär echt froh über hilfe!!!
Danke!!
 

Anhänge

  • CPU.doc
    71,5 KB · Aufrufe: 379
Unterstützt die Grafikkarte überhaupt Audio über HDMI?
Mein Notebook mit 9600M GT kann das - aber nur mit passendem Treiber, nicht mit dem aktuellen...
Welchen Grafikkatentreiber hast du konkret drauf, weil "aktuell" eh ein dehnbarer Begriff ist (sind damit nur WHQL oder auch beta-Treiber gemeint)?
 
Also der 177.79... hmm aktuell ist der aber auch nicht, der aktuelle ist 177.83, nur mal so am Rande.

Die wichtigste Frage hast du aber nicht beantwortet, kann die Grafikkarte überhaupt Audio über HDMI?
 
... die Karte kann kein Audio übertragen. Kein SPDIF Anschluss vorhanden: Audio also nur über die Sounkartenausgabe möglich. Ist nicht Treiberabhängig, da der Sound nur durchgeschliffen wird (Motherboard SPDIF-Ausgang zum SPDIF-Eingang der Grafikarte - dort weiter zum DVI-i Stecker und dann per speziellen Adapter auf HDMI, oder Karte mit HDMI Ausgang nehmen).

Bliss 9800GT 1024MB GS http://www.gainward.de/product/product_detail.php?products_id=173 (SPDIF Eingang)

Bliss 9600 GT 512MB GS http://www.gainward.de/product/product_detail.php?products_id=153 (HDMI Ausgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem Bild!?
Kann ich da was machen!?
Oder neue Kaufen!?
Irgendwelche Empfehlungen!?
Sollte halt Blue Ray und HD abspielen und wenig strom nehmen!!
 
... kannst du das etwas konkretisieren mit "Bild ist mal gut mal schlecht": verändert sich die Auflösung oder, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
woher deine Bildfehler kommen kann ich dir nit sagen! Aber falls du einen Rat bezüglich einer neuen Grafikkarte brauchst, würde ich dir eine ATI HD 3xxx oder 4xxx empfehlen. Dank Powerplay dürfte der Stromverbauch auch nicht so hoch sein. Habe meinem Nachbarn eine ATI HD 3870 in den PC verbaut, da funzt alles sehr gut mit Ton und Bild, da die ATI einen Soundchip auf der Platine haben. Bei Nvidia wüsste ich das nicht, bin mir aber auch nicht 100% sicher!

MFG Andi
 
Meine 9500 GT hat ja einen HDMI ausgang der aber nicht ordentlich Funktioniert.
Das Bild wird nicht schlechter das Bild wird schwarz der LCD sagt unbekanntes Videoformat!!!
 
... kannst du mal die genaue Marke deiner 9500GT schreiben. Hast du vergessen das SPDIF Kabel mit deiner Karte zu verbinden? Habe irrtümlich angenommen, dass du eine Gainward 9500GT hast.
 
Habe eine N9500GT-MD512Z/D2

Hoffe das hilft irgendwie habe davon wie gesagt nicht viel Ahnung!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann mir hier keiner weiterhelfen?!
Das Hauptproblem besteht ja darin, das der Handshake zwischen LCD und der Grafikkarte nicht richtig funkt.!!!
 
... dachte, dass es jetzt geht? Was meinst du mit "Handschlag" bzw. welche Auswirkung hatvdas nicht funken?
 
na das Problem das der LCD gibt folgende Fehlermeldung aus "Nicht unterstütztes Videoformat" es gehtaber auch manchmal nen ganzen tag und nen anderen Tag ist es wieder ganz oft hintereinander!!
Es muß def. irgendwie an dem Mediacenter liegen bei der PS3 gab es keinen ärger über HDMI.
Handshake = ist der datenfluß über HDMI wie genau das geschide keine Ahung!!?!?
 
... was ist Mediacenter: sowas wie eine Hard/Softwarelösung für alles über DSL?
 
Zurück
Oben