TV-Karte DVB-S2 unter Linux gesucht!

BobbyBest

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer DVB-S2 Karte, mit der man auch unter Linux (Ich denke Ubuntu wird es werden) HDTV und am besten auch Pay-TV empfangen kann. Ich hab gehört es gibt diesbezüglich beim encoding auch schon unter Windows Probleme. Wenn kostenpflichtige Alternativsoftware benötigt wird, wärs auch kein Problem. Wichtig wäre nur ruckelfreies Fernsehen unter folgendem System:

AMD Athlon X2 4050e
Gigabyte GA-MA78-S2H
2 GB RAM

Low Profile ist nicht nötig, CI-Slot schon eher.

Dankeschön im voraus!

Hauppauge WinTV HVR 4000 ... ne gute Karte, offiziell gibts von Hauppauge zwar keine Linux Treiber, aber im Netz findest da auch was du brauchst, wenn du Linux nutzt solltest ja wissen wo du suchen musst ;) CI gibts als Zusatzmodul

Zuletzt bearbeitet:
Oh... Da wahr ich wohl nict gründlich genug. Hat wohl doch jmd eine gefunden.

Danke für die Hilfe!
Die HVR 4000 desqualifiziert sich für mich leider durch den hohen Preis, der offensichtlich auch durch die ganzen Tuner zustande kommt, die ich aber allesamt nicht brauche.
Ich finde die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 oder die TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2 interessanter, muss mich aber noch wegen der Treiber umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zurzeit auch auf der Suche...und irgendwie gibts als "wirkliche" Kandidaten auch die beiden für mich...evtl noch die Technisat SkyStar HD2...nun stellt sich mir die Frage, welche nehmen?Preislich liegen die alle beieinander...hat da wer Erfahrungen mit Treiber (XP/Vista) und der Software?
bzw generellen Eigenschaften?

Zurück
Oben