• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silkroad Online - PRO / CONTRA

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Hallo Zusammen,

spiele seit längerem Silkroad, wie ich finde ein sehr gelunges MMORPG.
Habe nach langer suche auch noch nix vergleichbares gefunden.

Hier möchte ich mal feststellen ob es mehr Vor- oder Nachteile hat genau dieses Game zu zocken.

PRO:

- Alchemy System (so noch in keinem anderen Game gefunden)
- kostenlos (Itemmal...)
- Trader / Hunter / Thief (einfach super;))
- Klassensysteme (Euro / China)
- Grafik / Sound (keine Comicgrafik...)
- Atmosphäre
- PVP (einfach Cape an und los gehts)
- Uniques
- Vielfältigkeit
- gute Teams / Parties ersetzen teilweise gute Items
- Fortress War
- Wird weltweit gespielt!
- Gildensystem / Union System (Chatsystem, Guildwar...)


CONTRA:

- GAME Support (gibts so gut wie garnicht, nur ein gammliges Forum...)
- Serverzugang (Connect Probleme...)
- nur auf English
- B O T S / GOLDBOTS (riesen Problem...)
- Itemmall Gegenstände recht teuer (wenn man aktiv spielt unerlässich)
- Fortress War Zeit für deutsche Spieler schlecht gewählt (DO. 12Uhr-14Uhr)
- Skillt Points Farmen (Gap) dauert sehr lange
- Stupide Queste / Mobs klatschen bis die Tastatur glüht


Für mich überwiegen wohl die Vorteile ^^...
So möchte auch mal Eure Meinung / Kritik zu diesem Game hören.
Wer es noch nicht kennt, www.silkroadonline.net

MfG Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Silkroad auch länger gespielt, jedoch haben mich die Quest nach einiger Zeit total angekotzt (Töte 1000 von denen, sammle 1000 Items etc).

Ansonsten fand ich das Game auch ganz nett.
 
Ich hab es ca 1 Jahr gespielt. Dies war noch vor dem großen EU - Update. Ich und ein paar m8s haben dort richtig viel sch***e gebaut, und wurden nie gesperrt oder gebannt. Der Support ist so dermaßen schlecht so etwas habe ich in keinen anderen Game gesehen, dazu kommen noch die damaligen nervigen Server-Rollbacks. Die eine Quest pro lvl hat mich auch immer tierisch angekotzt (korrigiert mich fals es jetzt nicht mehr der Fall sein sollte) und anderes... Ich glaube mehr brauch ich dazu echt nicht sagen. (geschmackssache)

Ich habe inzwischen Cabal-Online angefangen.
--> Ger Server (guter ping)
--> geiles Kampfsystem + geile ATK Animationen
--> kaum Bots (nur nervige Gold Spammer)
--> Lvling geht schnell.. (ausreichend Quests --> kein Grind --> erst ab lvl 110, da dort keine Quests mehr verfügbar sind, dies soll aber erweitert werden.

alles andere könnt ihr selbst herausfinden :p

zu SRO nur 3 wörter --> Waste of Time (für mich zumindest :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kräuterfreund

also da kann ich nicht ganz zustimmen, die Server haben jeden Dienstag, je nach Update oder Wartungsintensität 2-5std geschlossen.
Ein restart des Server kann es bei Probleme auch mal geben (1mal in der Woche)
RollBack gab es schon ewig nicht mehr.

Wo ich dir voll und ganz zustimme ist die Sache mit den Questen...total öde und nervig! Bist du aber einmal HighLVL macht das Game viel Spass ^^
 
silkroad is betrug vom feinsten.

voll mit bottern

laagt wie schei***.

abnormale levelzeiten

bugs.

hacks

cousin von mir bottet seit 3 jahren , da #ndert sich nichts!!
 
zu silkroad:
habe selber knapp 1600h gespielt, mich aber mehr um die wirtschaft gekümmert - das hat mir mehr spaß gemacht, als das sinnlose grinden, für das man wirklich jahre braucht. 99% der spieler sind bots und werden es wohl auch immer bleiben. es ist ein recht nettes game bis lev ~40, aber von da an geht es einfach mal so langsam, das man nicht mehr vorwärts kommt.
das alchemie sys ist meines erachtens nach das was das spiel vollends zerstört hat. so kann nämlich jeder goldbotter einfach geil gepimpte waffen kaufen und brauch sich kein stress zu machen die zu finden.

zu cabal:
verhält sich ähnlich...
ab lev 40 gibt es nur noch begrenzt quest´s und das grinden dauert auch schon lange, wenn man bedenkt das es bis 180(?) geht.

2 Moons: sticht meines erachtens nach noch am ehesten aus dieser reihe heraus. bots gibt es auch hier, alldings wird hier großer wert auf pt play gelegt, da man so einfach viel viel schneller level. allerdings zieht sich auch hier das leveln hin...
 
Jonny B. schrieb:
zu cabal:
verhält sich ähnlich...
ab lev 40 gibt es nur noch begrenzt quest´s und das grinden dauert auch schon lange, wenn man bedenkt das es bis 180(?) geht.

Ohne das Spiel jetzt verteidigen zu wollen. Ich bin 137 (WI also auch AOE dmg = fast lvling) und habe davon noch nix mitbekommen (habe dazu auch meistens Items gefarmt um an Gold(alz) zu kommen --> das ist normal). Das Skill leveln dauert ein bisschen länger aber mehr auch nicht.

170 is max Lvl.

Wie schon gesagt ab 110 ist es nur noch Dungeon running und Farming ;) , aber wird erweitert. Deutscher Client ist auch in Planung.
 
generell isses eines der besten 4free mmo-hack n slays, habs selbst n paar wochen gespielt, weiss nichma mehr wie lange genau, weil das spiel einem echt die zeit wegfrisst.
der einzige haken ist echt, das es etwas unübersichtlich is in punkto einsteigerfreundlichkeit, und die eintönigkeit in den grindquests. deswegen hab ich auch irgendwann die lust verloren. vor allem wenn man sich verskillt hat, isses ätzend das wieder auszugleichen - bis ich das alles raus hatte sind bestimmt 3 wochen vergangen - danach war ich dann inner fungilde, da hats dann auch n bisschen mehr spass gemacht auf anhieb, weil man eben nich alleine rumzog oder mit leuten deren sprache man nich versteht oder sowas.
also wenn man grad nich weiss was man zocken soll und n den flair von chinesischen legenden mag, wird man damit sicher ne zeit glücklich.

aber für mich alten zockerhasen is das nix auf dauer.
 
Nabend.!
Ich spiele seid 2006 Silkroad. Ich bin auf dem Server Athens zuhaus.
Ich muss ebenfalls sagen, dass das Spiel stark an klasse verloren hat seit dem EU-Update.
Das lvl cap 70 war genial. Kaum botter, guter Zusammenhalt der community und nette Gamer. Damals war es noch was wert, lv 70 zu sein. Da war das was besonderes, da man diese Ziel selbst, unter großem Zeitaufwand erreicht hat. Es gab auch keine Sun- Items. Doch nach dem EU- Update ging es nieder. Viele Bots, da lv 80, mittlerweile schon lange lv 90 cap, zu schwer zu erspielen ist. Außerdem gewinnt die Kiddy- Community an Größe, viele Kinder, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind, beleidigen sich mit total bescheuerten Sätzen, wegen einer Kleinigkeit die im Game passiert sind. Na ja, dennoch muss ich sagen, das das Spiel trotz der Nachteile, die nicht von der Hand zuweisen sind, sehr gelungen ist, Spaß garantiert und jeden Abend oder Tag, an dem nichts los ist, retten und verschönern kann. Also des öfteren " Daumen hoch", doch ab und zu verzweifelt man an Kleinigkeiten. :)
Das ist meine Meinung nach zwei-einhalb Jahren Silkroad Online Erfahrung.
Viel Spass weiterhin, und wer noch auf dem Server Athens zuhaus ist, kann mir hier ja mal bescheid sagen.
Gruß wapwalla
 
Ich habe einmal angefangen Silkroad zu spielen und hatte nach 10 Minuten schon keine Lust mehr, da es wie hulle gelaggt hat und dann auch noch n disconnect hatte.

Da bleib ich lieber bei 2Moons. Das Spiel macht wenigstens noch Fun und die Skills sehen richtig fett aus.

Aber nichts geht über WoW! Das Thema geht zwar um gratis MMORPGs aber musste ma gesagt werden :D

MfG
 
Hallo zusammen !
also ich Spiele schon seit Jahren Silkroad hab ne kleine Pause eingelegt und mir auch mal andere Free +Micropay Mmorgp Spiele mir angeschaut wie Cabal(AugenKrebs),Rf-Online (HAMMA keine lags Top Grafik aber pur Teamplay und Skills lassen nach + zu einfach),9Dragons(ohne Worte) und viele viele mehr.Mit meinen langjährigen real friends wir waren mal 17,kauten wir über Ts alle durch und sind wieder zurück nach Silkroad.Abgesehen von den Gold Bottern die einen Multiclient benutzen wobei die zwischen 2-4 Euro die Woche Bezahlen(der auch Joymax gehört der BOT :) ), und den unzähligen dauer lags weils immer voll ist voller Botter,gibt es von dem Spielprinzip bis auf Rf-Online mit riesen Abstand kein besseres.Das Spiel ist nichts für Weicheier.Mann muss auf soviel achten das man das gar nicht alles niederschreiben kann.Jeden den ich kenne der ohne (Multi Bots) viel Gold macht hat auch im Real life etwas geschafft.Leider sind es nur max. 1-2% :),Die restlichen weinen rum,oder geben auf und sagen doofes Game :freak:

-Richtige Skillung
-CC ein um seinen eigenen Bot schreiben zu können weil Handfarming... (was bei jedem Game funtzt)
-Sell Resell von denen dich nicht wissen was es wert ist
-Kämpfen lernen (PVP + Jobs) das was am meissten natürlich fun macht :)
-und und und

Definitiv braucht man für Silkroad Hirn und "EINEN" 24/7 BOT
 
Aha .. naja, gibt auch andere Spiele, für die man Hirn braucht ... vielleicht sogar mehr Hirn, wer weiß.^^
 
tag.. das muss ich auch sagen... je länger man SRO spielt, desto mehr lernt man... und es gibt viel zu lernen und zu beachten..
ich spiele oder spielte sehr lange SRO.. und jede woche oder jeden tag, erfuhr ich mehr über skillung, attacken, waffen blabla... also sehr anständig... aber meine generelle meinung über s game steht ja eh schon ein paar zeilen über diesen hier..
gruß
wapwalla
 
Ich habe das spiel auch vor 1 1/2 jahren mal gespielt (für alle neuen Silkroadspieler: das waren noch Zeiten in den man das spiel spielen könnte ohne geld zubezahlen um überhaupt mal auf einen server zukommen), das war auch mit ein grund warum ich auf gehört hab das spiel zu spielen die server sind ja mal voll nich ok.
Ansonsten finde ich gibts kaum ein mmorpg das so viel spass macht, traden hunten thiefen, usw.
nur das leveln ist ohne bot für einen nicht-suchti etweder eine sache für jahre oder man kommt nur bis level 40-50 und macht dann nur noch jobs oder sonstige nebenaktivitäten.
und ich spreche oben von einem nicht suchti...ich glaube durch die ewigen level zeiten ist das spiel wohl das sucht game^10 wenn man nicht bottet was mitlerweile ja eh jederr macht.
Ich muss eindeutig sagen früher war das spiel echt top, aber durch bots und die server überfüllung ist das spiel unspielbar. :rolleyes:
 
Hallo ich spiele seit einem halben jahr sro...
Da gebe ich dir recht die scheiß bots das ist Müll deswegen ist das spiel nichtmehr so gut leider und mit den server die sollten es lieber so machen das sich auf dem server nur 3500 leute anmelden können.. soviele leute passe ja auch auf den server drauf... oder vllt 3700 leute aber mehr auch nciht. Denn die server sind ja nurnoch voll außer man hat einen Loader aber da kann man auch mal 10 min dran sitzen und des kann nerven.

Und insgesamt ist das spiel sehr gut. Die verschiedenen Jobs sind echt witzig wen man sich richitg macht... viel falsch machen kann mna da ja net >_>:):):)
Die neuen Server haben ja auch nur 2500 leute die aufeinmal drauf passen.. nochmal 1000 leute weniger.

könnt ja mal zurückschreiben was ihr dazu meint
 
Zurück
Oben