• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Day of Defeat: Source und Counter Strike: Source ohne Steam ?

W

Wiggum

Gast
Hallo,

es gibt ja "Day of Defeat: Source" sowie auch "Counter Strike: Source" im Handel zu kaufen, dazu hätte ich ein paar Fragen:

- Funktionieren diese Spiele ohne die Vollversion von Half-Life 2 ?
- Muss ich diese Spiele über Steam registrieren bzw. werde ich gezwungen Steam zu installieren ?
- Kann man die Spiele auch nur offline gegen Bots spielen ?

Gruß Wiggum
 
Du musst einmal Online sein, um sie zu aktivieren und fehlende Patches herunterzuladen. Danach kannst du STEAM im Offline-Modus starten und auch so spielen.

Aber Achtung - Day of Defeat: Source hat keinen Singleplayer. Man kann zwar alleine eine Map laden und Bots hinzufügen, diese schießen aber nicht zurück und laufen nur sinnlos durch die Gegend.
Nur CSS hat ordentliche Bots
 
Naja "endlich" ist übertrieben. Sie sind schon seit vielen Monaten drin, nur kann man sie nicht gescheit einstellen. Wenn man ganz normal bot_add macht laufen die anderen Bots nur in ihrem Startgelände rum, schießen nicht zurück und sind schlichtweg bescheuert. Leider.

Und seltsamerweise gibt es seit dem Release von DODS noch keine Fanbots - bei DOD gab es ja den SturmBot zum beispiel.

Sieht wohl so aus, als ob DODS wohl nie richtige Bots kriegen wird..
 
Zurück
Oben