PowerColor HD4870 PCS+ oder Club3D OC

QXARE

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.441
So, erstmal ein Lob an den Test der PowerColor HD4870 PCS+ 1024MB. Sehr informativ und sicher sehen jetzt viele Leute klarer im Kopf was für eine GK sie jetzt kaufen.

Ich selbst schwanke jetzt, nachdem ich auch die Kommentare des Tests gelesen habe zwischen 3 Versionen.

  • PowerColor HD4870 PCS+ 1024 MB *259 €*
  • PowerColor HD4870 PCS+ 512 MB *218 €*
  • Club3D HD4870 OC 512 MB *203 €*

Für mich sind eher die Temperaturen als die Laustärke ausschlaggebend. Und da ich jetzt gelesen habe dass die Club3D (die angeführte) den selben Kühlkörper wie die oberen beiden Modelle besitzt tendiere ich stark zu dieser (preislich).

Gibt es da sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen den 3 Karten außer den MBs? Soll ich vllt. doch eher die PCS+ 512 MB nehmen (weil da vllt. was neueres ist als bei der Club3D)? oder gleich zur 1GB greifen?

Spielen werde ich auf einem Q6600 (hoffentlich 3GHz) und einem 22", also 1680x1050.

Danke für eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zur Powercolor PCS+ 1GB tendieren und ihr nen anderen Lüfter draufschnallen.

259.- ???

Gibts momentan für 231 Flocken inkl.Versand.

KLICK
 
Ich wohne leider in Österreich was den Preis dann wieder zunichte macht.
 
Das hast du leider recht. Bei Mf sinds bei Vorkasse dann 19,99 € Versand. :freak:

Bei alternate.at bekommst du sie für 248.- . Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Club3D soll leiser sein trotz gleichen Kühlers. Die ist von der Steuerung her besser eingestellt. Die PCS, egal welche der beiden varianten ist sehr laut und aufdringlich. Kühl sind sie im verhältnis zum Referenz Modell alle.

Wenn du nicht grade in 1920x1200 spielst (spricha lles darunter reichen hdie 512Mb schon noch. Andernfalls bleibt dir wohl kaum eine Wahl. Alternativ würde mir noch Edel Grafikkarten einfallen. Aber ein 1024MB 4870 haben die noch nicht im Programm. soll aber bald kommen.

gruss Jens
 
Hauptsächlich spiele ich Shooter, Strategie wie COH oder WiC eher selten bis garnicht.

Und Auflösung werd ich auch höchstens auf 1600x1200 einstellen.
 
Dann nimm eine mit 512MB, 1GB bringt nur bei 30 Zoll mehr Leistung.
 
So ein Schwachsinn. Beschäftige dich lieber mal mit dem Thema, bevor du sowas postest.

Immer diese Pauschalaussagen. :rolleyes:
 
Hi,

wenn Du einen guten leiser VGA-Kühler haben willst, schau mal in meine Signatur. Den kann ich nur empfehlen.

Gruss m@c hero
 
@ßascha :

Hast du dir schon mal die Testmethode angeschaut ?

Im Benchmark bleibt der Spieler nur stehen und bewegt sich gar nicht !!!!

Ich würde ohne zu zögern zu der 1GB-Variante greifen !!!
 
@ ßascha

Sag ich ja, beschäftige dich lieber mal mit dem Thema, nicht nur auf paar unrealistische Benchs schielen. :rolleyes:

Und wenn du schon auf den Test verweist, sind die die Kommentare sicherlich auch aufgefallen.

Dieser z.B.: Klick
Und bitte mit Verstand ansehen.


EDIT: Zu langsam. Danke cyberpepi und Nacho.
 
Es geht hier um die Auflösung 1600x1200.

Ich nehme meine 30 Zoll zurück und ersetze sie mit 24 Zoll, trotzdem ändert das nicht daran, dass er mit einer HD4870 512MB besser bedient wäre.

edit: Wenn du mir diesen Test auch noch in 16x12 zeigst, bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heite meine HD4870 1GB PCS+ bekommen sage euch ein Leistungs plus zur 88GTS @ 98GTX+ niveau ist mega groß endlich Crysis mit allem veryhigh in 1600erauflösung + 4aa ruckelfreispielen find ich top und habe auf 870/4,55GHz(GPU/Speicher) übertaktet und belibt unterlast ziemlich kühl, 75°C. habe auch 2kleine 40mm Lüfter die auf die Karte bladen.
ich kann die karte nur empfehlen auch der Lüfter läst sich mit rivatuner gut reglen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast du? Ich will auch eines wo 400mm Lüfter reinpassen ;)

Läuft bei dir Crysis ruckelfrei auch ohne Übertaktung?

edit: 3 Leute und nicht einer kann mir so nen Test liefern? Morgen will ich den Test aber haben, cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ßascha schrieb:
Ich nehme meine 30 Zoll zurück und ersetze sie mit 24 Zoll ...

edit: Wenn du mir diesen Test auch noch in 16x12 zeigst, bin ich überzeugt.

Das wäre schon wieder eine Pauschalaussage. :rolleyes: :freak:

Immer diese Testgeilheit. :rolleyes:
Kannst du dir schön selbst ergoogeln oder am besten selbst testen.
Gleich die ersten beiden Sreens bei dem verlinkten Post von gigaliner sind Screens von einem 22Zoll. Ich hab doch gesagt mit Verstand angucken. :lol:
Es gibt jetzt schon mehrere Titel, bei denen 512MB zu wenig sind. Was glaubst du, wie es in einem halben Jahr aussieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts insgesamt mit der GPU Leistung von der 4870er in einem halben Jahr aus? Wenn ich mit 512 noch solange über die Runden komme (ordentlich) und dabei 50€ sparen kann ist das schon ein Pro.
 
Testgeilheit??? Du hast mir selbst einen aufgezeigt und mich fast eines besseren belehrt, aber nur fast.
 
Zurück
Oben