Cuda für Ati-Grafikkarten

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
484
Hallo zusammen!

In den letzten Wochen wurde mehrfach der Betrieb von Cuda mit Ati-Hardware demonstriert.
Die Modifikation der Software soll dabei recht unproblematisch sein. Ich besitze eine RV770-Karte und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Kniffe zur Modifikation erklären könnte. Es ist auch legal (Nvidia hat Ati Cuda angeboten - Ati hat abgelehnt).

Greez
 
voodoojonny schrieb:
In den letzten Wochen wurde mehrfach der Betrieb von Cuda mit Ati-Hardware demonstriert.

aha, wo denn? ati unterstützt nur opencl bzw. opengl (bald dx11) für berechnungen. cuda ist proprietär, ati hat abgelehnt und somit gibt es keine unterstützung dafür. woher sollte dies also kommen?
 
Um das ganze nochmals aufzuwiegeln:
CUDA ist soweit ich das verstanden habe nur ein SDK, theoretisch durch jede GPU berechenbar.

Aber meine Frage ist, auch bei Nvidia-Karten, wie kann man CUDA überhaupt nutzen, braucht man dafür einen speziellen Treiber, oder ist das schon in den Nvidia-Treibern drin, für mich wirft CUDA nur Fragen auf...:freak:

LINK

wie kann ich zum Beispiel dieses Programm herunterladen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich nun die CUDA.Beipspiele auf der Website herunterladen?
 
Naja CUDA und PhysX sind zwei paar Schuhe.

Ansonsten wird ATI bald PhysX unterstützen.
Es wird dann über OpenCL realisiert und nicht über CUDA.
CUDA ist und wird immer nvidia vorbehalten sein.
 
Zurück
Oben