Full HD Fernseher

Warten kann mal wohl immer, ich weiß nur das Ende des Jahres Laser-TVs rauskommen.
Keine Ahnung wie teuer die dann werden und wie es sich dann auf die Jetzigen preislich auswirkt.
Du fragst nach Kosten - das kann man natürlich ohne Angaben bezüglich Größe etc nicht sagen.
Ich bin selber gerade auf der Suche nach einem 40", da muss man für was Gutes mit bis zu 1000€ rechnen.

Ich nutze doch gleich mal diesen Thread(wenns ok ist^^) für meine Entscheidung. :D

Schwanke gerade zwischen diesen beiden, sind wohl mit die Besten in dem Bereich:
Sony KDL-40W4000
Samsung LE-40A656

Welchen soll ich nehmen? :)
 
den sony.
der hat klar mehrere vorteile:
Helligkeit ist angegeben, weniger verbrauch und blickwinkel und reaktionszeit sind angegeben.
was allerdings immer entscheident ist ist wie das bild aussieht.
von den rein technischen daten ist der sony besser. geh mal in nen laden, und guck dir die beiden fernseher im vergleich an. wenn der preis stimmt kannst du sofort dort kaufen.
@ topic: ob eine revolution ansteht weiß ich nicht, und von Laser-TVs habe ich auch noch nichts gehört. normale HD-LCDfernseher werden aber vollkommen OK für die nächsten paar jahre sein.
MfG
Damon
 
Scarred schrieb:
Hi
Da ich mir bald die PS3 holen werden will ich dazu auch einen Full HD Fernseher wegen den Blu Ray Filmen und den Spielen.
Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen ? Lohnt es sich bis zum nächsten Sommer zu warten ? Steht eine Revolution an ?

Moin,

es kommt auch drauf an, wie groß du deinen Flat haben möchtest. FullHD bei den reinen TV-Geräten fängt bei 32" an und nach oben gibt es kaum Grenzen ;)
Die Größe richtet sich normalerweise nach dem Sitzabstand und deinen übrigen Sehgewohnheiten. D.h. willst die den Flat auch zum TV-schauen haben und wenn ja, mit welcher Bildqualität kannst du ihn "füttern" (dvb-t, dvb-s, dvb-c oder kabel-analog).
Du könntest natürlich auch zum PC-TFT-Monitor greifen, z.B. Samsung T240HD oder T260HD, die sind dann günstiger, haben aber 16:10er-Auflösung, und nicht 16:9 bei 1600 x 1200-Pixel.
 
@ ike`

Das selbe Problem habe ich auch: Entweder Samsung oder Sony :)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

40" hätte ich schon gerne ...
 
Den Sony finde ich optisch nicht so gelungen, aber die bessere Bildqualität macht er schon. Ich glaube, die beiden benützen das gleiche Panel, aber es kommt ja auch auf die Technik dahinter an. Und da ist die Bravia-Engine von Sony doch besser, meine ich.
 
Also ich kann nur den hier empfehlen *klick*
Der hat zur Zeit den besten P/L Verhältnis, man kann beim kauf nix falsch machen.

Und 37Zoll ist die perfekte Größe für eine PS3 so wie ich finde.

Battlefield 2
 
@ike`

nimm den Samsung. Ich habe den und würde ihn nie gegen einen anderen eintauschen. Das bild ist der Hammer sowohl normal Fernseh als auch PS3 oder PC.

Ich habe ihn nämlich mit den Full-HD's von kollegen verglichen und jeder hat mir zugestimmt das meiner das Beste bild hat.

EDIT: Ausserdem hat der Samsung statt 33.000:1 50.000:1 und 4 statt 3HDMI eingänge. :)

EDIT 2: @SonyFriend

Wenn beide das gleich Panel haben wie kann dann der Sony die bessere Bildqualität haben? Das ist ein widerspruch in sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Wenn beide das gleich Panel haben wie kann dann der Sony die bessere Bildqualität haben? Das ist ein widerspruch in sich!

hab ich ja geschrieben - es kommt nicht nur auf das Panel an, sondern auch auf die Software, dieses Panel anzusteuern. Und da ist die Sony-Bravia-Engine nunmal mit das Beste am Markt wo gibt ;)

BTW: der Sony hat einen dvb-c-Tuner mit an Bord, da kann kein analoges Signal beim TV-schauen mithalten, sofern verwendet
 
woher willst du denn wissen das die Sony Bravia Engine besser ist als die von Samsung?
Nur weil Sony so teuer ist und du auch noch "SonyFriend" bist ;)

Und nurmal so. Ich habe einen Externen DVB-C Receiver von Samsung und, naja ich sehe nicht wirklich einen grossen unterschied zwischen normalen "analog" Signal. Wenn du ein richtig gutes bild willst dann must du dir schon Premiere HD kaufen da mittlerweile kein normaler Sender HD qualität sendet!
 
Ich habe den x3500 und sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen Kabel analog und Kabel digital. Eventuell sind deine Kabel und/oder Zuspielungen nicht unbedingt gut, oder du musst mal näher dran gehen, um Unterschiede zu bemerken...:cool_alt:

BTW: mein Nick hat rein gar nicht mit meinen Geräten zu tun, da stehen auch Marantz, Sanyo und Panasonic

SubZero1987 schrieb:
Wenn du ein richtig gutes bild willst dann must du dir schon Premiere HD kaufen da mittlerweile kein normaler Sender HD qualität sendet!
Falsch: ich habe kein Premiere und sehe in Norddeutschland auf Kabel Deutschland Anixe HD, wird in 1080i gesendet - nur mal so zur Info ;)

Die Unterschiede zwischen Samsung und Sony lassen sich ja in fast jedem MM und/oder Saturn überprüfen und vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
arte sendet auch in hd, ja leute, mal einfach vom hirnmatschenden programm weit nach hinten schalten, da kommt dann irgendwo arte hihi
 
Martos schrieb:
arte sendet auch in hd, ja leute, mal einfach vom hirnmatschenden programm weit nach hinten schalten, da kommt dann irgendwo arte hihi

arte sendet in HD nur über SAT, nicht im Kabelnetz
 
So ich sag auch mal Sony ist er bessere nur weil ich einen hab :)

Aber schau sie dir doch mal im Laden an, am besten beide digital Fernsehn und dann nochmal
BluRay/HDDVD anschauen. Und bestehe darauf das er/sie einen Player anschließen tut.

Dann weißt du welcher der bessere ist für dich
 
Was die angesprochene "Revolution" angeht, gibt es zumindest eine kleine.

Die neuesten Geräte haben nicht mehr die wie bei TFTs übliche Hintergrundbeleuchtung mit dem nicht wirklich tollen Schwarzwert. Es gibt (und es kommen natürlich demnächst mehr) Geräte mit LED-Backlight, und bei denen soll das Bild nochmals um einiges besser sein.
In schwarzen Bereichen wird der Hintergrund abgeschaltet, also ist schwarz auch wirklich schwarz. Gleichzeitig verbrauchen sie weniger Strom.

Allerdings ist der Spass auch um einiges teuer. :(

Danach gibt´s OLED-TVs, danach Laser-TV, und danach kann man sich endlich das lang ersehnte HOLO-Deck bestellen. :D

Gruß, Alex.
 
ich frag mich immer warum viele wegen dem "schlechten" Schwarzwert eines CCFL-LCD´s jammern
wart ihr noch nie im Kino?
Im Kino ist der Schwarzwert nämlich noch deutlich schlechter als bei Standard LCD´s weil ja die Projektorlampe immer voll brennt und das Schwarz auf dem Film dann auch nur grau erscheint...

wäre es dann nicht besser für das Kino-Feeling auf diese LED-Backlight-LCD´s zu verzichten

denkt mal darüber nach!
 
Zurück
Oben