• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online: Lags & Serverkicks

Ikarus79

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
197
Hallo,

ich spiele seit nunmehr 1 Woche WAR und muss sagen, es gefällt mir bis dato sehr gut.

Habe nur ein Problem mit Lags und Kicks vom Server. Es kommt über den Abend verteilt häufiger vor, dass es bei mir laggt und sich für ca. 15 secs nichts tut auf dem Bildschirm. Entweder geht`s danach weiter wie gewohnt oder ich lande in ca. 50% der Fälle in dem Server-Auswahlmenü.
Wenn ich in dem Servermenü bin, kann ich auch sofort wieder einloggen! Ich spiele auch durchgehend mit Freunden zusammen im Team Speak. Wenn ich diese Lags und Kicks habe, läuft der TS ganz normal weiter und wir können uns dabei unterhalten.
Daher habe ich nicht das Gefühl, dass das an meiner Internetleitung liegen könnte.

Ich habe die neuesten Treiber drauf (Nvidia 178.13) und die TCP Ports in meinem Router weitergeleitet. Allerdings ist das eigentlich nicht nötig. Ein Freund von mir sitzt auch hinter einem Router mit aktiver NAT und der hat nix geöffnet und hat trotzdem nie Lags oder Kicks.

Im Moment weiss ich eigentlich auch nicht weiter, wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte. Macht auch keinen Unterschied, ob ich AV oder Firewall an/aus habe.

Eigentlich läuft das Game sonst bei mir butterweich! Habe alles auf MAX und AA und AF auf 8x.

Meine Sys-Specs: 8800GTS (G80), E6420 @ 3.2 GHz, 2 Gig 800er Ram.

Vielleicht hat der ein oder andere doch noch einen Ratschlag.

Vielen Dank
 
Hast du vl. WLan? Hatte bei World of Warcraft genau die selben Probleme, und es lag daran dass ich über WLan drin war (und TS geht anscheinen weiter wenn n paar pakete fehlen)
 
Hey,

ja-hast Recht. Bin mit W-Lan drin. Das auch schon seit 18 Monaten. Konnte bisher alles ohne Probs spielen. Auch die ganzen aktuellen Online-Egoshooter.

Kann`s mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur am W-Lan liegt.

Hattest du denn Schwierigkeiten auch in anderen Spielen oder nur spezifisch in WoW?
 
Zurück
Oben