Umsatteln auf Blu Ray?

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hi Leute

Habe vor auf Blu Ray umzusatteln.
Auf gut deutsch brauche ich Empfehlungen für nen Blu Ray Player.
Auf Geizhals sind sie ab ca. 200€ gelistet.
Sind die denn brauchbar?
Auf welche Kriterien muss man denn achten bei Blu Ray Playern?
 
Die PS3 hat einen sehr hohen Stromverbrauch. Ich denk die normalen BR Player werden einen etwas höheren Stromverbrauch haben als normale DVD Player.

Die PS3 hat auch einen eher lauten Lüfter. Positiv ist aber, dass du damit noch spielen kannst und sie. wie bereits erwähnt, update fähig ist.
 
Habe jetzt seit 4-5 Tagen den Sony BDP S 350.
Der 350 und der 550 sind erst seit ca 4 Wochen zu haben, also noch neue Modelle.

Da merkt man auch am Stromverbrauch (<1 Watt im Standby, 15,5 Watt im Betrieb) und an den Ausmaßen der Geräte.
Es sind nichmehr die dicken Klobigen.

Habe auch schon ein Update eingespielt (über Netztwerkanschluss oder auf CD gebranntes Fileupdate möglich) und bin mit der Qualität wirklich zufrieden.
Ein weiterer Pluspunkt, man kann ein Audio Delay einstellen, falls der Ton mal nicht synchron ist, und die 1080er Ausgabe wahlweise in 24hz oder 25hz einstellen
Wer einen Player mit Divx unterstützung will muss aber tiefer in die Tasche greifen
Leider beherrscht der Sony auch keine Mp3s, was in seiner Preisklase aber andere können
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatefähigkeit ist also ein sehr wichtiges Kriterium?
Ok mal sehen.
Wird teuer.
 
Was sind denn noch wichtige Kriterien abgesehen von der Updatefunktion?
 
Die Updatefunktion ist sehr wichtig, da offensichtlich immer noch an den Formaten und dem Kopierschutz der blu ray rumgebastelt wird. Ich empfehle Panasonic BD30EG oder BD35EG. Habe selbst den 30. Habe den auf Empfehlung durch einen Freund genommen, der auch andere zu Haus ausprobiert hat und sich für den entschieden hat. Kriterien sind die Qualität des Upscaling (bei DVD) Audioprocessing. Bei mir war auch noch der analoge 5.1 Audioausgang wichtig, da ich einen alten Receiver noch ohne Decoder habe. Der BD35 ist der neuere, hat den 5.1 Ausgang aber nicht mehr. Wenn man den nicht braucht, würde ich den BD35 nehmen.

EDIT: Hier kannst du beide vergleichen. Der BD30 kann doch einiges mehr als der BD35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die 2 Geräte gefallen mir, jedoch sind sie sehr teuer beisser.
mhm wie sieht denn dieser 5.1 Ausgang aus?
Woher weiss ich ob ich den brauche?
Mein Verstärker hat nen Coaxial Eingang (momentan DVD Player).
Dann hat er einen optischen (momentan XBOX 360).
Naja und dann so allerlei unnötige.
Und 5.1 mäßig noch so viele Chincheingänge (pro Boxenpaar 2) also 2xCenter, 2xVorne, 2xhinten. Schätze beim Center ist Woofer dabei.
 
Die 5.1 Ausgänge des BD30 (Cinch) liefern den bereits decodierten Dolby-Digital Sound an den Receiver. Würde bei dir also passen. Center + Subwoofer sind ein Paar, wie du schon vermutet hast. Billig sind die Geräte leider nicht, ich bin aber mit meinem BD30 sehr zufrieden. Ist aber inzwischen schon billiger geworden http://geizhals.at/deutschland/a308625.html. Ich habe noch fast 350,- dafür bezahlt. War immerhin Ratatouille als blu ray mit bei :D (Sonderaktion)
Hier kannst du den BD30 von allen Seiten sehen.
Der BD30 hat allerdings kein BD-Life (Ethernetanschluss für zusätzliche Infos zum laufenden Film aus dem Netz). Naja, wer's braucht, ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Einstiegsgerät würde ich eher zum Sony BDP350 greifen. Der Unterschied zum 550 ist AFAIK, daß letzterer einen Decoder für die HD Tonformate eingebaut hat, und ca. 100€ Preisunterschied. Unter www.hifi-forum.de werden auch die Erfahrungen der Besitzer gepostet.
 
Das hängt davon ab, was du an weiterem Equipment hast und an Zukunftssicherheit haben willst.

Den Dekoder für die neuen HD Tonformate brauchst du dann, wenn sie dein Receiver nicht verarbeiten kann.
Wenn nicht ist das heute nicht so schlimm, da afaik auf der BD auch ein herkömmlicher Dolby Digital-Ton vorhanden ist.

Die Frage ist halt, ob und wann sich das ändert und man nur noch auf die neuen Formate setzt. Ich würde aber vermuten, dass das noch nicht so bald ist, da die passenden Receiver noch nicht so lange auf dem Markt sind und DD etabliert und entsprechend weit verbreitet ist.
 
Hilft es wenn ich den Typen meines Receivers sage?
Onkyo HS590
Kann der das?
 
Also brauch ich nen hochwertigeren Player?
Denn 500?
Oder den Samsung den ich als Beispiel gegeben habe?
 
Genau.
Ich mache es umgekehrt. Ich habe den 350er gekauft und werde mir einen neuen (Onkyo) Receiver zulegen.

Allerdings kenne ich mich mit der Materie auch noch nicht so gut aus. Hat Dein Receiver einen HDMI-Anschluß? Ich weiß nicht, ob Dir ansonsten einer der 'größeren' Player überhaupt etwas nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Coax und optisch :(


edit 05.11.2008

Hab mich jetzt entschieden.
Entweder ich kauf mir den Samsung P2500 (mich reizt dieser Reon Chip und blablabla tolles Bild) oder ich wart ein wenig und gleich was ordentliches Panasonic BD55.

Meint ihr können beide Geräte auch auf 25Hz Betrieb umgestellt werden?
Lt. techn. Daten 24p aber von Umstellbarkeit auf 25Hz wird nichts erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben