Sony Bravia KDL-40W4500

Beischmon

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
282
Hallo zusammen,

möchte meine 15 Jahre alte Loewe Röhre durch etwas zeitgemäßeres ersetzen!
So hab ich mich einmal so rumgehört und bin auf den Sony Bravia KDL-40W4500 gestoßen!
Dieser schneidet ja in allen Tests recht gut ab und zu teuer ist er auch nicht wirklich aber will mir halt sicher sein wenn ich als Schüler schon so viel geld ausgeb, auch das Richtige zu bekommen ! Also:

1. Ist er wirklich so gut, wie oft gesagt oder bekomme ich für ca. das gleiche Geld besseres?
2. Negativ wird bei ihm oft gewertet, dass er einen geringen Blickwinkel hat.
Was versteht man darunter und ist dass wirklich so ein Nachteil/Problem?
3. Lohnt es sich so eine Anschaffung jetzt noch zu machen oder ist zu erwarten ,
dass solche Artikel nach Weihnachten also Anfang Januar günstiger werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im vorraus!

Mfg , Beischmon
 
Wenn der alte Röhrer kaputt geht dann ist es schon richtig über die anschaffung eines neuen Gerätes nach zu denken.


Also der Blickwinkel hängt davon ab bis zu welchen winkel das bild milchig wird.

Wenn du direkt davor sitzt ist das bild normal, je nach dem wie seitlich du sitzt kann je nach panel das bild dann milchig wirken.


Wie gut das Gerät ist kann ich nicht sagen.

40w4000 modell so sehr gut sein aber auch hier gilt , man kann immer ein scheiss teil erwischen aber das scheint bei den sonys eher seltener zu sein als bei anderen herstellern
 
Der W4500 ist im großen und ganzen schlechter als der W4000.
Laut verschiedenen Reviews hat der W4500 schlechter als der W4000 abgeschnitten.
Preis/Leistungstechnisch is auch der W4000 besser.
 
Ok danke soweit !
Aber dieser "schlechte" Blicktwinkel ist doch nit wirklich relevant oder da man je eh ein stück weg sitzt und wenn vor allem der Tv wie bei mir an der kürzeren Seite des Zimmers steht.
Hat noch wer ne Meinung zu dem Vergelich zwischen 4500 und 4000 Reihe ?
Hier ist zb ein Link wo diese getestet wurden und dort schneidet der 4500 besser ab:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-LCD-TV-40-42-Zoll--index/index/id/648/findAll/0
 
Das einzige was der 4500 mehr haben soll ist die 100Hz Technik und daran scheiden sich die Geister.

Also um ehrlich zu sein, ich könnte auf 100Hz technik verzichten, denn der w4000 soll schnell genug sein.


100Hz soll angeblich auch beim Spielen eine negativ effekt haben können (nicht müßen aber es soll einer auftreten können)
 
Bis jetzt beschränken sich ja eure Empfehlungen nur auf die Sonys ! Sind diese wirklich so gut oder gibts doch noch Modelle von andren Firmen die zu vergleichen sind oder vll sogar besser?
Und wenn ich vll wirklich noch bis nach Weihnachten warte, kommen da in der Zeit vll noch neue Modelle heraus die alles bis dahin entwickelte in den schatten stellen werden ? ;)
 
Na man kann immer warten, denn irgendwann gibt es immer wieder neue Teile :p
Schau doch mal in deine Liste von Chip.de, da sind bestimmt noch andere Marken Tv´s dabei.
 
ein oft genannter und recht guter ist der Samsung LE-40A656
 
Ja, der is auch zu empfehlen.
Ein Freund hat den in 52" und das Teil is geil :D Außer das Aussehen halt, nich so mein Geschmack. (Er findet ihn auch hässlich, aber wollte halt das was er kann)
100Hz hat er immer abgestellt. Braucht man nicht, sieht schlecht aus und macht alles schlechter als es ist (Soap-Effekt)
 
Also von anderen herstellern habe ich echt nur negative erfahrungen gemacht

von toshiba kann ich völlig abraten die qualitäten waren da meiner erfahrung nach extrem mies.

Den samsung den ich hier hatte :gute bildqualität , mieser mieser ton und hat geschliert ohne ende.
panasonic geräte sind zwar gut aber der service hat stark nachgelassen, man hatte mir nach der reparatur eine minderwertiges panel verbaut es war am brummen ohne ende. man wollte nichts unternehmen

mm mir das gerät ausgetauscht, dieses hatte aber banding, panasonic half nicht.


Über sony bisher nur gutes gehört.
 
Ok alles klar dann bin ich mir recht sicher , dass ich Sony nehm! :) Bis nach Weihnachten wart ich aber auf jeden fall noch und vll hat sich bis dahin wieder einiges getan und dann muss ich vll noch einmal um Rat fragen!
Danke aber für die Hilfe!

Mfg
 
Ich bekomme die Woche den 40w4000, habe mir den bei alternate für 999 bestellt.
da ich zu 70% mit dem Teil Game kann ich dir dann berichten wie er meines empfinden nach ist.

Aber wenn weit über 90% sagen das teil ist ein Zockergerät, dann kann man das wohl glauben ;)
 
ja ich hab bestimmt nix dagegen wenn ich günstiger kommen^^ Dann kann ich mir glei noch für des geld vorher ne ps3 mitbestllen auf die ich noch en bissl warten wollt;)
 
Zurück
Oben