1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    109

    Problematische Netzteil Kühlung????

    Erstma Hallo an alle ,
    und zwar habe ich eine Frage zur Kühlung eines Enermax MODU82+ 625W.

    Und zwar wie man sieht, ist die Kühlung auf der Unterseite vom Netzteil





    Da ich mir aber das Antec Nine Hundred zulegen möchte, ist meine Frage ob es schlimm ist, wenn das Netzteil quasi "keine Luft" bekommt?? Da das Netzteil wie auf dem Bild zu sehen auf dem Boden "aufliegt"




    mfg
    nighty

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    381

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    aber das netzteil wird in dem gehäuse doch so eingebaut das der lüfter nich 'unten', sondern 'oben' ist, oder nicht?
    Und für alle Motorradfahrer unter uns
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=571270
    Mein Erfahrungsbericht zum MSI CX600-T4443W7P
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=679473

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    WT-Tiengen
    Beiträge
    517

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    netzteil umdrehn wirkt wunder!?

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    109

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    hmm wär ne idee xD
    aber ist dann nicht der goldene "Kühlergrill" im weg? Also stößt der dann nicht an dem kleinen herausstehenden Blechteil an ? Und entsteht dann nicht ein Hitzstau zwischen Netzteil und Graka?
    Danke schonmal
    mfg

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    262

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    Es gibt aber auch Gehäuse, die haben die PSU auch unten, aber noch ein Gitter für die Wärmeabfuhr (CoolerMaster CM690 z.B.)
    Dieses in dem Fall nicht, also dreh es doch einfach um, sodass der Lüfter oben ist.
    Desktop: Intel i7-4770K @4.2Ghz | Prolimatech Megahalems Black Edition | Gigabyte Z87-HD3
    Inno3D GTX 780 iChill X3 Ultra 3GB | 4x8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Samsung 840 Pro 256GB
    beQuiet! Straight Power E9-CM 480W |
    Fractal Design Define R4 White | 2x Samsung BX2450 | Func KB-460 | Logitech G700s

    Mobile: iPhone 6s Plus | iPad Air 2 | MacBook Pro 13" 2011 | RasPi2


  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    381

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    den kannste beim enermax auch rausnehmen... dann is halt kei ngitter vorm lüfter, musste aufpassen das keine kabel reinkommen

    die 4 schrauben lösen, gitter raus und wieder am lüfter festschrauben, fertig
    Und für alle Motorradfahrer unter uns
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=571270
    Mein Erfahrungsbericht zum MSI CX600-T4443W7P
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=679473

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    859

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    Und Hitzestau --> Nein das Netzteil bläst ja die Warme Luft RAUS und nich REIN

    Gruß
    knuddelbaer
    NB: Dell Latitude E6400 & E6520
    Sony Xperia Z3 Compact; iPad Air 2
    Meine Blurays

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    109

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    oke Danke
    dann wars das eigentlich schon ^^ wollt ich nur wissen obs da probleme geben kann -.-
    mfg

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    M
    Beiträge
    8.041

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    Du kannst auch ein loch in den boden vom Gehäuse machen und dann Außenluft einsaugen. Hilft auch wunder.
    Gaming: i7 4930K@4,5, R4Gene, 32GB, GTX980ti Classified SLI@1,5/4K, Evo 840 1TB, Corsair AXi 1500, Win10, Iiyama X4071UHSU-B1;
    HTPC: i5 2400S, 4GB, DD Cine S2, CI+, 830 Evo 265, PicoPSU XT, OrigenAE M10, Win 8.1;
    DS1515+; DS1813+;


    "Jeder Mensch hat sein Brett vor dem Kopf. Es kommt allerdings auf die Entfernung an." (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Hisn'S "Null Methode"/ FAQ - Der Perfekte Gaming PC / Langzeit Schreibleistung von SSDs

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.107

    AW: Problematische Netzteil Kühlung????

    Geändert von Faihtless (07.11.2008 um 11:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite