Ethernet-Schnittstelle?

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.912
Hallo,
wenn ich bei EVEREST folgendes vorfinde: RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C]

Hat mein PC dann ne Ethernet-Schnittstelle?

Edit:
Da man so eine ja für W-Lan braucht.
 
Für WLAN Brauchst du keine Ethernet-Schnittstelle, denn das ist ja genau das gegenteil. Ethernet ist per Kabel und WLAN ist eben ohne Kabel.
Für WLAN brauchst du halt einen WLAN Adapter, den es zb für USB und PCI gibt.
 
Wenn ich jetzt bei Kabel Deutschland Internet bestelle und das dann per Router Wireless zum PC übertragen will... brauche ich also nen bestimmten Adapter den ich zB innen USB slot stecke um Inet zu empfangen oder wie? Oder hat der PC automatisch so ne Aufnahmestelle für W-Lan?
 
Bei Deinem Kenntnisstand würde ich empfehlen, daß Du
  • Dich vor Vertragsabschluß vom Vertrieb Deines Wunschproviders beraten läßt
  • den Installationsservice Deines Providers in Anspruch nimmst
 
So wenig Ahnung von Computern hab ich nicht, nur meine Erfahrung mit W-Lan ist entsprechend niedrig...
ich will doch nur wissen ob bzw. was ich neben dem W-Lan Router noch für den PC brauch.
 
Und schön beim Wireless-Netzwerk aufpassen, wenn Du 30Mbit Internet hast und nur eine 130Mit Wlan-Verbindung, dann kannst Du gar nicht die volle Bandbreite nutzen sobald Du nicht die volle Empfangs-Stärke hast. Ich würde da nicht unter einer 300MBit-Wlan-Verbindung anfangen.
 
Zurück
Oben