gtx280?

badewaschl

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
14
reicht eigentlich eine gtx280 für einen 22zoll monitor aus um derzeit alles auf den höchsten grafik einstellungen spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: gtx280???

Hängt wohl von Deiner Software, den Settings und dem OS ab und nicht von der Anzahl der Fragezeichen. Ausserdem hängt es davon ab ob Du mit 30 oder mit 60 FPS klarkommst oder erst ab 100 glücklich bist. Es gibt immer Software die selbst die großen Grakas in die Knie zwingt. Aber wenn Du die nicht hast ist es doch an sich egal.
 
Schließ mich HisN an.


Was willst du denn so machen? Welche Ansprüche hast du (AA)? Wieviel FPS brauchst du?

Man kann aber davon ausgehen, dass du bei 22" mit einer GTX 280 keine (oder kaum) Performance-Probleme haben wirst.
 
naja ich werde vista home premium 64-bit verwenden und bin so mit 60 fps zu frieden!!! aber hängt natürlich auch vom game ab!
 
Hmmm...
Stalker, Crysis, Crysis Warhead, Company of Heros

Ich schätze da wirste überall mit DX10 und angeknallten Settings keine 60 FPS hinbekommen. Und hilft Dir das jetzt? Soll ich noch mehr Aufzählen? Wäre es nicht andersrum geschickter? Du erzählst uns welche Software in welchen Settings laufen soll?

Wie schon erwähnt, was bringt es Dir wenn ich ne ellenlange Liste mit Software mache von der Du nicht mal den Namen gehört hast, ausser das ich meine Zeit verschwende? Da helfen auch keine vielen Ausrufezeichen.
 
Keine Frage, sie wird reichen, auch wenn du bei Crysis @Very High, 1680x1050 SSAA vielleicht nicht auf 16fach stellen kannst ;-)

Flüssig sehe ich bei 27 FPS und mehr..

Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Es gibt fast kein Spiel, dass du nicht auch mit einer 4870 auf voller Auflösung spielen kannst bei allen Zusatzeinstellungen auf Maximum außer AA. Und bei den meisten Spielen kannst du auch die Kantenglättung aufdrehen. Bei den wenigen, bei denen es nicht möglich ist, wirst du den Unterschied nicht mit dem Auge erkennen können. Ich meine also:
Ja, du kannst mit der GTX 280 alles flüssig auf höchsten Settings spielen.
Du kannst aber auch mit einer 4870 alles auf deiner Auflösung spielen und musst nur in sehr seltenen Fällen und wenn dann meist nur minimalste (kenne Leute, die meinen sie sehen es, ich sehe es nicht) Einbußen in der Grafik hinnehmen müssen. In sehr sehr wenigen Fällen könnte der Unterschied spürbar sein, aber ich habe noch nicht von solch einem Fall gehört.

Der Vorteil eine 4870 zu kaufen wäre: 130€ gespart. Wenn du in 2 Jahren wieder aufrüsten musst (eine GTX 280 würde nicht viel länger halten, hast du dann 130€ mehr zur Verfügung. Wenn nicht, überleg mal, was du von 130€ alles kaufen kannst...
 
ok thx @ tiba

soll ich mir da die 4870 mit 1gb oder die mit 512mb nehmen???
 
Schreib doch erstmal, was du spielen willst. :rolleyes: Ohne genaue Infos kann man nichts empfehlen.

Woher sollen wir wissen, was das richtige ist? Es kann sein, dass ne GTX 26 oder ne 4870 reicht. Es kann aber auch sein, dass ne GTX 280 sinnvoll wäre.
 
Zusammen mit ein bisschen Übertaktung (selbstgemacht, ist ganz einfach, risikolos und nicht nachweisbar...) soll die 1GB doch einen ansehnlichen Vorteil herausarbeiten, atm reichen die 512 MB RAM aus, da ATis Speichermanagement nVidias bei der aktuellen Generation überlegen ist. Aber sicherer dürfte die 1 GB Variante sein, der Preisunterschied von 25€ ist verkraftbar.

Hier ein günstiges Angebot, lagernd, von einem Shop mit guten Bewertungen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439212?pid=geizhals
 
also werde crysis warhead far cry 2 warhammer online zoggen und dann das neue stalker was rauskommt auch sicher bin eher in der egoshooter ecke zuhause! :D
 
Das neue Stalker CS ist doch seit einiger Zeit draussen.
 
aha hab im september in der ausgabe 10/2008 gelesen dass ein neues stalker kommt aber seither nichts davon gehört kann sein dass es schon draussen is! sry
 
Das wird übrigens schon knifflig für die Graka in "höchsten Einstellungen"
 
Gerade in den höchsten Einstellungen werden die Unterschiede immer kleiner. Wenn du bei Google dir ein paar Screenshots mit direkten Vergleichen anguckst, dann siehst du, dass die Unterschiede immer geringer werden.
 
Crysis kannst du auf 1680x1050 mit 4xAA (ohne AA kriegt man Augenkrebs) vergessen.
Ich krieg da mit meiner HD 4870 bei 1440x900 4xAA grad ma 15-20 fps.

Also vergiss Crysis auf sehr hoch zu spielen, das geht zurzeit nur mit 3xGTX 280.

Battlefield 2
 
Zurück
Oben