Open Suse kein repository gefunden

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi
Ich habe da ein großes problem ich hab mir heute die open suse 11 32bit von der http://software.opensuse.org/ heruntergeladen und auf eine dvd gebrannt.

Nun mein Problem ist wenn ich das Betriebssystem auf mein Notebook installieren möchte bekomme ich die Meldung kein Repository gefunden!.

Also immer wenn ich im Hauptmenü auf Installation starten gehe dann das Quellmedium wähle sprich CDROM, kommt dann die Fehlermeldung kein Repository gefunden!

Hab am Anfang geglaubt die heruntergeladene Datei ist beschädigt daraufhin habe ich das OS nocheinmal gezogen und gebrannt. Aber die Fehlermeldung besteht weiterhin!

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann. Muss das Linux irgendwie zum laufen bringen brauchs unbedingt fürs Studium.

mfg
 
AW: Open Suse kein repository gefunden. Bitte um Hilfe!

Bist zufällig gegen die Internetrepositories?
Wenn nicht kannst ja Internetrepo benutzen.
 
AW: Open Suse kein repository gefunden. Bitte um Hilfe!

Ist nicht wirklich so mein ding.

aber ich verstehe nicht wieso ich von der dvd nicht installieren kann was kann die ursache dafür sein ich flipp noch aus!
 
AW: Open Suse kein repository gefunden. Bitte um Hilfe!

hi leute
mir ist gelungen endlich von der dvd zu booten also ich komme ich jetzt soweit eine partition anzulegen nur jetzt kommt während der installation die meldung "no mount image".

Also das dvd laufwerk macht mir probleme, kann ich auch irgendwie direkt von der festplatte booten und installieren anstelle vom dvd laufwerk. Wenn ja wie mach ich das genau? Ich habe gelesen suse macht probleme mit einigen dvd laufwerken.

Also z.b ich habe folgendes probiert um von der HD aus zu installieren:
Das ISO file befindet sich auf der festplatte im verzeichnis: C:\suse. Und im Installationmenü von linux wähle ich als Quellmedium Festplatte und gebe dann das verzeichnis ein wo sich das iso file befindet, hat aber leider nicht funktioniert also wieder die meldung kein repository!

Habe ich was falsch gemacht?

danke schon mal für eure hilfe!
 
AW: Open Suse kein repository gefunden. Bitte um Hilfe!

Hallo azdr.

ich habe exact das gleiche Problem mit der Install von DVD


Kein Repository gefunden!

heisst es da bei der Installation von Suse

ISO gezogen von opensuse
md5sum geprüft
langsam gebrannt

nichts geht


wie bist du damit weitergekommen??


Maik
 
AW: Open Suse kein repository gefunden. Bitte um Hilfe!

Gar nicht, ich habe erfahren das manche Laufwerke von Linux suse komischerweise nicht unterstützt werden .
Statt Suse habe ich jetzt Mandriva 2009 drauf, damit gabs keine Probleme bei der Installation hat alles wunderbar geklappt. Ja und ist besser als suse.

Hier zum downloaden http://www.netzwelt.de/software-chooser/6218_2-mandriva.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln)
Zurück
Oben