4850 golden sample oder 9800gtx+ ?

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Tach, habe nach Weihnachten vor mir nen neues System zusammenzustellen:

E8500 Core2Duo
P5Q E P45 Mainboard oder bei der 9800gtx+ nen evga 780sli
3GB OCZ 8500 DDR2 1066
550 Watt NT
und ne Graka (eventuell nacher noch ne 2. CF oder SLI)

welche graka soll ich nehmen?

ich spiele auf nem 24zöller
spiele meißt cod4 (bald cod5)

was habt ihr für erfahrungen mit CF 4850 oder 9800gtx+ sli?

mein bisheriges system: http://www.sysprofile.de/id84780
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden. Außerdem überflüssige "???" entfernt, die Regeln lassen grüßen!)
AW: 4850 golden sample oder 9800gtx+ ???

eindeutig die 4850 gs von gainward.
topp graka, falls du ein wenig mehr geld locker machen kannst, sogar eine 4870.

die liegt vergleichsweise auch preislich nicht sehr weit weg von der teuersten 9800 gtx+.

10 bis 20 € ca. unterschied.
 
AW: 4850 golden sample oder 9800gtx+ ???

ja die gtx+ kostet 155 bei alternate, die 4870 kostet schn 200

wie warm wird die gs??
oder lohnt es mehr ne standartversion zu kaufen mit nem ac twin orb für 20 euro und dann mit ati-tool übertakten?
 
ja ich hab für die gtx+ jetzt bei geizhals geschaut und da hatte die teuerste gtx+ ca. 190 € gekostet.
deswegen schrieb ich auch die differenz zwischen der teuersten gtx+ und der günstigsten hd 4870.

also aus eigener erfahrung wird eine hd 4850 mit referenzkühler im load betrieb 80 grad > warm.
der referenzkühler ist nen singleslot, da würde sich lohnen einen leiseren und größeren kühler zu montieren.
die karte wird dadurch leiser und kühler.

die gs ist nicht ganz so warm wie die standard 4850...
 
lohnt sich die 4850 golden sample oder die 4850 referenzdesign + ac twin orb http://www.sysprofile.de/id84780 mehr?? ich würde die gk im referenzdesign übertakten auf golden sample niveau oder höher
 
würde zur gs greifen. ist werksseitig übertaktet und dann hol dort lieber noch 1-2 mhz raus
 
aba die 4850(normal) + twin orb(siehe alternate) bleibt doch kühler und da könnte ich mehr übertakten oder???
 
das wird dann ohne Voltmod vermutlich nicht gehen, die GS-Taktraten sind nur sehr schwer mit standard-4850er zu erreichen und die GS kannst du ja auch noch weiter übertakten, 750+ Mhz Chiptakt sind keine Seltenheit
 
4850 gs

Und natürlich nicht bei Alternate kaufen.
 
@Alex: Mehr übertakten geht in der Regel auch nicht ... zumindest nicht effektiv.

Die meisen Standardversion kann man in der Regel problemlos auf das Niveau einer GS (oder wie das bei jedem Hersteller heißt).

Die Grenzen liegen meißt auf ähnlichen Mhz Niveau.
 
wieso nich alternate???
 
wenn ich mal was zum rest des systems sagen darf würde ich eher zum 8400 greifen der aufpreis lohnt nich die kannse eh übel übertakten mit nem vernünftigen kühler un 800er ram reicht auch dann hasse vllt noch was für die 4870 da
alternate ist zu teuer guck einfach bei geizhals.at
 
nein weil ich 32bit xp habe
zu kooxer: ne ich bekomme den von nem freund gebraucht für 110€ und ddr2 1066 is nich vile teurer und dann is was für die zukunft
 
schonmal in erwägung gezogen auf vista umzusteigen ?
du hast doch in deinem kaufvorschlag eine dx 10 karte drin....
 
ja hab schon vista 32bit
 
achso ist natürlich schade, weil die hersteller ja 2x2 gb kits bereitstellen.

käme dich das nicht billiger als 3gb speicher.
ist denke ich sinniger und vielleicht holst du dir ja dochmal die 64 bit version.
also sb ist die durchaus bezahlbar.
 
brauche ich denn überhaupt mehr als 3 gb??
 
ne aber kannst doch kostenlos auf 64 upgraden oder net?
 
Zurück
Oben