Gibt es noch ein "Freies Land"?

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hallo.

In letzter Zeit hört man ja immer mehr Schreckensmeldungen. Nicht über tote Menschen, aber über tote Grundrechte.

Ich lege jedem die Seite http://infokrieg.tv/index.html nahe.
Mittlerweile denke ich aber, was hat es noch für einen Sinn?

Ralph Hill beschreibt z.B. Deutlschland als ein Land zwischen legalität und Dis-Akzeptanz. Ein Land, in dem Wahlen generell illegal sind, in dem immer über 70.000 US Amerikanische Soldaten stationiert sind.
Ein Land, dessen Wahlen von den USA und von England als ungültig annerkennt werden können, ganz zu schweigen von weit über 2.000.000.000.000€ (2Blrd) Schulden.

Deutschland ist ein rein provesorischer Staat, und zugleich gar kein Staat.

Lest euch mal das Buch "Ralf U. Hill - Das Deutschlandprotokoll" durch und fragt euch dann, wieso auf Wikipedia.DE nichts davon steht (welch Ironie, Wikipedia funktioniert wieder, Gott sei Dank).

Fragt euch auch, wieso es weltweit nur in Deutschland eine Zensur für Computerspiele gibt, wieso Rollifahrer auf eure privaten Dateien zugreifen, usw. ...

Darf man überhaupt "laut" darüber nachdenken oder wache ich morgen nicht mehr auf?
Langsam befürchte ich wirklich, dass es zuviel gibt, was man nicht wissen soll oder darf. Da ist Chinas Politik ja transparenter.

[Hier darf und soll über die "Freiheit" des Einzelnen disskutiert werden, nicht über Gerüchte]

Mal kucken ob der Thread ein bisschen Bestand hat :cool_alt:

mfg,
Markus
 
In Deutschland sind "Grundrechte" nur solange Grundrechte wie sie eher als Grundpflichten ausgelegt werden können.

Ansonsten ist es mir unverständlich wie Firmen wie Lidel die Ihre Mitarbeiter bespitzelt haben oder andere Disconter die Ihre Mitarbeiter mit erfundenen Diebstahlsvorwürfen "freisetzen" Ihr Treiben fortsetzen können.
Oder ein Telekomunikationsunternehmen das vom Steuerzahler aufgebaut wurde seine position nutzen kann um Gewerkschaftsangehörige während der Vorbereitungen zum Arbeitskampf (Schliessung Callcenter) überwacht.
Ich Persöhnlich wundere mich über garnichts mehr. Heutzutage braucht man wenn man Geld hat vor nichts mehr angst zu haben,Abmahnungen müssen nicht bewiesen werden aber als I-Netnutzer muss man Reagieren und die Unterlassungserklärung einshicken die man aber vorher abändern muss da sie sonst als schuldeingeständniss gilt was jegliche Uhrheberschutzverletzung gegen den Rechteinhaber unter Drakonische strafen stellt. Bei zb. Universal kann das echt Intressant sein Desktophintergrund von nem Film 15Jahre nach Abgabe der Unterlassungserklärung *Klingeling* 50k Euro los.

Irrgendwie Erinnert mich der weg den Deutschland einschlägt an das RPG shadowrun.... Megakonzerne die Arbeiter verelenden (Zeitarbeit etc.) Die Wirtschaftsbosse sind Machtfaktoren mit fast unbegrenzten Geldmitteln. Allerdings gibt es Perversionen die selbst die macher von Shadowrun so nicht vorrausgesehen haben.
Banken und Ihre Manager sogar Stadte beteiligen sich an hochspekulativen Geschäften und machen sich Lang und Schmutzig die Taschen voll. Dann Platzt die Blase und was passiert Ja genau das Geld was für Schulen/Kindererziehung/Gesundheitswesen nicht da ist wird diesen Parasiten die mit nicht vorhandenen Werten gehandelt haben in den Allerwertesten Geblasen.
Während die Verursacher Ihre Kohle in Lichtenstein etc. Verstecken um hier keine Steuern zahlen zu müssen
JIPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!
 
markus1234 schrieb:
In letzter Zeit hört man ja immer mehr Schreckensmeldungen. Nicht über tote Menschen, aber über tote Grundrechte.

Tatsaechlich? Was hoert man denn da so ... ?

markus1234 schrieb:
Ich lege jedem die Seite http://infokrieg.tv/index.html nahe.
Mittlerweile denke ich aber, was hat es noch für einen Sinn?

Welchen Sinn diese Seite hat? Das wuesste ich auch gerne. Vermutlich Werbung fuer die dort auf DVD erhaeltlichen, substanzlosen Verschwoerungsphantasmen.

markus1234 schrieb:
Ralph Hill beschreibt z.B. Deutlschland als ein Land zwischen legalität und Dis-Akzeptanz. Ein Land, in dem Wahlen generell illegal sind, in dem immer über 70.000 US Amerikanische Soldaten stationiert sind.
Ein Land, dessen Wahlen von den USA und von England als ungültig annerkennt werden können, ganz zu schweigen von weit über 2.000.000.000.000€ (2Blrd) Schulden.

Deutschland ist ein rein provesorischer Staat, und zugleich gar kein Staat.

Lest euch mal das Buch "Ralf U. Hill - Das Deutschlandprotokoll" durch und fragt euch dann, wieso auf Wikipedia.DE nichts davon steht (welch Ironie, Wikipedia funktioniert wieder, Gott sei Dank).

Meinst Du den Ralf (nicht Ralph) U. Hill, der gerne von der NPD als Kronzeuge bemueht wird ... ? Vielleicht weil er bislang keinem einen Eintrag wert war?

markus1234 schrieb:
Fragt euch auch, wieso es weltweit nur in Deutschland eine Zensur für Computerspiele gibt,(...)

Tut es das? Belege, bitte. Nicht dass Du am Ende Indizierung mit Zensur verwechselst, bloss weil in beiden Worten ein Z vorkommt.

markus1234 schrieb:
(...)wieso Rollifahrer auf eure privaten Dateien zugreifen, usw. ...

Auch dafuer haette ich gerne Belege.

markus1234 schrieb:
Darf man überhaupt "laut" darüber nachdenken oder wache ich morgen nicht mehr auf?
Langsam befürchte ich wirklich, dass es zuviel gibt, was man nicht wissen soll oder darf. Da ist Chinas Politik ja transparenter.

Wenn Du ab morgen nicht mehr posten solltest, wissen wir, wer Dich geholt hat.

xcom schrieb:
Ansonsten ist es mir unverständlich wie Firmen wie Lidel die Ihre Mitarbeiter bespitzelt haben oder andere Disconter die Ihre Mitarbeiter mit erfundenen Diebstahlsvorwürfen "freisetzen" Ihr Treiben fortsetzen können.

Straftaten, die strafrechtlich verfolgt wurden / werden.

xcom schrieb:
Oder ein Telekomunikationsunternehmen das vom Steuerzahler aufgebaut wurde seine position nutzen kann um Gewerkschaftsangehörige während der Vorbereitungen zum Arbeitskampf (Schliessung Callcenter) überwacht.

Der Vorgang der Ausspaehung hatte nichts mit irgendwelchen Schliessungen zu tun (was es natuerlich nicht besser macht). Und mit der Ausnutzung irgendeiner Position oder Steuergeldern hatte er ebenfalls nichts zu tun.

xcom schrieb:
Bei zb. Universal kann das echt Intressant sein Desktophintergrund von nem Film 15Jahre nach Abgabe der Unterlassungserklärung *Klingeling* 50k Euro los.

xcom schrieb:
Banken und Ihre Manager sogar Stadte beteiligen sich an hochspekulativen Geschäften und machen sich Lang und Schmutzig die Taschen voll. Dann Platzt die Blase und was passiert Ja genau das Geld was für Schulen/Kindererziehung/Gesundheitswesen nicht da ist wird diesen Parasiten die mit nicht vorhandenen Werten gehandelt haben in den Allerwertesten Geblasen.

Einmal mehr: Belege, bitte.

Es ist ja huebsch, dass Ihr auch noch Dinge ausserhalb Eures PCs wahrnehmt - aber dann schaut bitte genau hin, denkt ueber das Gesehene sorgfaeltig nach und postet erst ganz zum Schluss (und wenn moeglich mit ein paar Rechtschreibfehlern weniger ...).
 
Nah als kleiner Trost in Österreich ist es nicht viel anders: Ein Polizei und Überwachungstaat. Als kleiner Mittelständer kann man nicht einmal einen Furz lassen. Aber wenn ein Reicher Bankbonzen 1000.000.000€ so mir nichts dir nichts in der Karibik verschwinden lässt, no dann gibts halt 1-2,5 Jahre Knast und der Fall ist erledigt. Einen Sündenbock ham sie ja und den anderen kann man nichts nachweisen. Die sind zu reich! Also nicht nur in Deutschland fängt der Fisch am Kopf stinken an, in Österreich ist es genau so . Lg. Roli
 
Es geht nicht um Beweislagen sondern darum, was "man eben so denkt".
Deine reine Meinung hätte dich und andere viele hundert Atemzüge weniger gekostet.

Wenn du generell mehr Anworten willst, dann lies das von mir vorgeschlagene Buch. Du scheinst ja allgemein relativ viel mit Staat und co. am Hut zu haben. Schaden kanns nicht und im schlimmsten Fall hilfst du immer noch der Wirtschaft.

@xcom
Du gehst eher auf das ein, was dich als Einzelnen stört (auch das passt hier gut rein).
Ich verstehe das sowieso nicht, gerade im Fall von Lidl.

@Roli
Weiß ich doch, servus ah aus Landeck.

mfg,
Markus
 
@JePe :
Der Vorgang der Ausspaehung hatte nichts mit irgendwelchen Schliessungen zu tun (was es natuerlich nicht besser macht). Und mit der Ausnutzung irgendeiner Position oder Steuergeldern hatte er ebenfalls nichts zu tun.

Die Position ist die des Anbieters der Telefonanschlüsse wenn Du meinst die wurde nicht ausgenutzt k
Gestern wurde im Fernsehn ein Mitglied von Verdi das bei der Telekom im Betriebsrat sitzt Interviewt der Sinngmäss sagte: Ich musste in meinem Terminkalender nachschauen was ich zu dem Fraglichen Zeitpunkt gemacht hatte um soviel Aufmerksamkeit zu verdienen das einzige was mir schlüssig scheint ist mein Kontakt zu einem Kollegen der in Vorbereitungen zwecks Protestaktionen wegen der schliessung eines Callcenters stand. (Der auch auf der Liste stand)

Belege? Wofür das die Unterlassungserklärung 30Jahre Gültig ist? oder die Strafen bei verstössen gegen selbige? Einfach mal im Google Abmahnung oder Unterlassungserklärung eingeben.

Z.B : http://www.recht-im-internet.de/themen/abmahnung.htm
oder : http://www.wb-law.de/news/it-teleko...vor-teuren-filesharing-abmahnungen-schuetzen/

Auszug : Summen zwischen 10 000 und 50 000 Euro sind durchaus üblich und werden von Richtern auch bei geringfügigen Rechtsverstößen im Online-Bereich regelmäßig bestätigt (Link 1)

Darüber hinaus müssen Sie wissen, dass die Wirkung der Unterlassungserklärung 30 Jahre andauert. ( Link 2)

Zur Bankenkrise bitte selber suchen ist mir zu anstrengend 100 oder mehr Links zu Posten

Das meine Rechtschreibung so schlecht ist bitte ich zu entschuldigen aber ich bin Legastheniker trotz einer Schulung ist es immer noch schwer für mich Satzzeichen und wörter richtig zu schreiben.
Ach so ein Idiot bin ich trotzdem nicht ich bin Kaufmann im einzelhandel und gehörte zu den 20 Jahrgangsbesten im Ausbildungsjahrgang 1990 trotz meiner mangelhaften Rechtschreibung .
 
Belege dafuer, dass ein Wallpaper, dass aus einem 15 Jahre alten Film generiert wurde, von UNIVERSAL mit einer Abmahnung in genannter Hoehe belangt wurde. Denn das hast Du behauptet.

Ansonsten ist die Aussage polemischer Humbug. Etwa so wie das, was es auf infokrieg.tv zu lesen gibt. Eine Webseite, auf die ich gewiss keine hundert Atemzuege verschwenden werde ...
 
hmm ok ich wollte sagen das es passieren könnte nicht das es passiert währe die ungenauigkeit bitte ich zu entschuldigen
Es ist mir nicht bekannt das Universal überhaupt abgemahnt hätte Sorry
 
Sorry, aber ganz ehrlich: Ich glaube einigen hier geht es einfach zu gut.:rolleyes:
Oder wie sonst kommt man auf so wirre Gedanken.

Obendrein sind die Vergleiche mit Elsner und Co. auf unterstem Stammtisch-Niveau angesiedelt.
 
Elsner war nur ein Beispiel. Sagt dir vielleicht Lukona Affäre etwas war das selbe Lied zu reich. Als Burgenlandtisches Beispiel! (Sinowatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Somalia ist ein freies Land - da darfst du so ziemlich alles machen was du willst, zumindest wenn du aus der Hauptstadt rausgehst.

Das Problem ist nur das dein Nachbar auch alles machen darf was er will und wenn du ihm nicht past - bringt er dich eben um auf offener Straße - interessiert dort eben keinen.

Ist aber auch nicht gerade des Rätzels Lösung.

Seht es mal so : Wenn niemand etwas zu verbergen hätte, hätte auch niemand etwas vom "Polizeistaat" zu befürchten :)
Meiner Meinung nach wird über dieses Thema zuviel negativ berichtet - hat auch positive Seiten.
Ach und es gibt jede menge andere Länder die Zensuren und/oder Indizierungen an PC Games Aussprechen.
(zb. Brasilien, USA, Australien, Kanada, etc....)
Wir können uns noch glücklich schätzen das unser Internet noch nicht zensiert ist - es gab mal im Spiegel eine Karte die zeigte welche Länder alles eine Zensur auf das Internet haben - es waren erschreckend viele!
 
Ich lege jedem die Seite http://infokrieg.tv/index.html nahe.
Mittlerweile denke ich aber, was hat es noch für einen Sinn?

Tja, da gebe ich dir mal Recht.. Diese Seite hat nur wirklich keinen Sinn! Um das jetzt mal vorsichtig auszudrücken: Es ist wohl nicht gerade die seriöseste Seite im Netz.

mfg
 
@markus1234
die erfolgsausichten hier in diesem forum solch ein thema zu diskutieren sind mehr als unterirdisch.
du solltest mit solchen themen auch nur hausieren gehen wenn du alles was du sagst belegen kannst.
siehst ja selber ;-) was sonst dabei herumkommt.
aber keine sorge es gibt geeignetere orte.
hier kannst du eher darüber reden warum du dir ein core i7 holst und 2 gtx-280 damit du dann virtuell menschen tötest. und zu weihnachten spendet man 20€ an die bilderberger damit die den afrikanern helfen ... ==)
 
Die infokrieg Seite ist schon OK. Die Synchronisieren auch gern mal nur englischsprachiges Material.
Bin mal irgendwann im Zusammenhang mit 9/11 darüber gestolpert.

Die jungs haben nichts anderes als ein gesundes maß an Verstand, was andere dann als "Paranoia" auslegen.

Das ist aber wie immer eine Glaubensfrage. Manchen Menschen ist es einfach unbegreiflich & unvorstellbar das Regierungen ect. so skrupellos sein können.

Die Seite gibt schonmal gute Einblicke und ich halte sie für empfehlenswert. Auch wenn man nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermutet, sondern noch den Sinn fürs wesentliche hat.

edit: stimme no_reply4ao volkommen zu :)


greetz,
der RB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter infokrieg.tv steckt Alexander Benesch. Wes Geistes Kind er ist, ergibt ein Blick in Google zu diesem Namen: Weltverschwörung, Freimaurer-Bashing etc. etc. Der übliche Mischmasch der Neuen Rechten, allerdings ohne die Reizwörter "Jude", "Arier" etc.

Beneschs Video-Vortrag (geschlagene 83 Minuten ...) hat er beim Treffen der "Anti-Zensur-Koalition" in der Schweiz gehalten (übrigens kein Zufall, dass Treffen der Neuen Rechten häufig in der Schweiz stattfinden. Einerseits der förderale Staatsaufbau, der in der Praxis wirksam verhindert, dass die Behörden irgendeines Kaffs darauf kommen, wer hinter dem "Bunten Abend" in der Mehrzweckhalle oder der "Geburtstagsparty" im Schützenhaus steckt. Eigentlich aber auch sympathisch. Anderseits hat die Schweiz eine lange Tradition, auch "Spinnern" die eigene Meinung zu lassen, wenn sie nicht gerade Auschwitz leugnen oder rassistisch ausfällig werden).

Hinter der Anti-Zensur-Koalition wiederum steckt eine Sekte (Hinweis: sieht aus wie Wikipedia, ist aber ein Wiki einer Sekten-kritischen Seite).

Fazit: der Eröffnungsposter ist entweder "reingefallen" und meint, die Seite liefere Hintergrund statt Manipulation. Oder aber es ist ein kaschierter Versuch, Propaganda für die Machwerke dort zu machen.
 
der film matrix ist mehr als mancher zu vermuten mag. :evillol:
selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen zu leugnen was immer er/sie möchte.
 
Die Frage sollte lieber lauten: Gab es jemals ein freies Land?

Und was ist Freiheit?

Für den Einen ist Freiheit jede Woche in den Supermarkt zu fahren und sich glücklich zu konsumieren.
Der Andere sieht bereits in der Tatsache, dass er sich alle 4 Jahre mit Artgenossen in eine Schlange stellen darf, um ein Kreuz zu machen, das non plus ultra und somit die Wahre Freiheit.

Ganz andere denken sie sind frei, weil sie einen gewissen Schutz genießen,und ihremBoss jeden Tag die Meinung sagen können, ohne ernsthafte Represalien befürchten zu müssen.


Daher noch einmal meine Frage: Was ist denn Freiheit?
Wenn man diesen Begriff ganz eng fassen müsste, ist keiner frei, weil er zumindest etwas machen muss um sich seine Bröttchen zu verdienen.

Als Kind wird man oft gezwungen etwas zu machen (zu Kirche gehen, oder seinen Spinat zu essen ;)
Somit sind schon Kinder nicht frei.
Und diese gelten doch schon als die freisten Menschen überhaupt.

Dann: "Die Gedanken siiiiend frei". Das ist der größte Blödsinn von allen.Denn Gedanken, Meinungen werden gemacht und hängen in extremster Form daovn ab, wo man ist, mit wem, welche Bildung man hat, welchen Lehrer man hatte, welchen Vater, Mutter, und was diese wiederum waren etc.

Freiheit ist daher (meiner Meinung nach) nur ein Wort, dass bestimmte Systeme meinen für sich gepachtet zu haben, ohne auch nur zu wissen oder definieren zu können, was denn überhaupt Freiheit ist.
Und das ist schon alleine deswegen verächtlich (ja ich wiederhole mich), weil Freiheit nur subjektiv und partiell, wenn überhaupt, definiert werden kann.
Dumm nur, dass viele diesen Müll auch noch glauben, ohne es zumindest zu hinterfragen!
Andererseits: Wenn Menschen glauben sie seien frei, sind es nicht auch?
Zumindest tuen sie dann nichts, um dieser Freiheit zu entkommen ;)
 
Lassen wir mal diese denkbar schlechte Threaderöffnung außen vor und versuchen uns wirklich an die Kernfrage heran zu tasten ...

Was ist Freiheit?!

Nun es gibt schlaue Menschen die noch schlauere Definitionen des Begriffes von sich gegeben haben welche sich dann doch wiedersprechen.
Aber im Grunde trifft ein Zitat von Alphonse Karr den Kern der Sache ganz gut:

Die Freiheit eines jeden hat als logische Grenzen die Freiheit der anderen.

Der Grundsatz jeglicher freiheitlichen Denkweise sollte sich nach diesem Zitat richten.

Da wir nun in einer Gesellschaft leben die sich organisieren muss, braucht es Institutionen die versuchen anhand dieses Grundsatzes die Freiheit aller Teile der Gesellschaft bestmöglich zu garantieren.

Anarchie ist dabei dann sicher nicht die beste Form der "Organisation", denn es gibt eben keinen der die Freiheit der Schwachen vor einschränkenden Zugriffen durch die Starken schützt.

Da aber die Auslebung des Freiheitsbegriffes für jeden Menschen individuell ist, bedarf es einer steetigen Abwägung durch die Institutionen.

---------------------

In Deutschland definiert der Gesetzgeber die Grenzen der individuellen Freiheit. Eben genau mit dem Ziel zu verhindern, das die Freiheit anderer durch das Handeln dritter verletzt wird.

Krasses Beispiel: Es ist verboten jemanden umzubringen eben weil die Handlung des Ermordens die Freiheit des Opfers massiv einschränken würde.

Um einen Kritikpunkt aufzugreifen:

In unserer Gesellschaft ist allgemein anerkannt, dass Kunst (Filme zählen dazu) im Regelfall geistiges Eigentum des Künstlers / Erschaffers / Produzenten ist. Dieser darf dann anderen die Regeln vorgeben welche sie bei der Nutzung / beim Konsum zu beachten haben. Dies sichert dem Künstler die Freiheit über das von ihm geschaffene Gut zu verfügen.

Nun gibt es Menschen die es mit diesen Nutzungsbedingungen nicht ganz so ernst nehmen. Also muss im einem Rechtsstaat der Gesetzgeber den rechtlichen Rahmen definieren welcher die Freiheit des Künstlers schützt.

Teil dieses rechtlichen Rahmens ist dann die Abmahnung, bzw. die Unterlassungserklärung. Diese bietet den beiden Parteien die Chance sich außergerichtlich zu einigen.
Es ist jeder der beiden Parteien freigestellt dieses Mittel zu nutzen bzw. die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen.
Möchte eine dieser Parteien das nicht, so bemüht man ein Gericht. Wenn einem also 50.000€ für ein Desktop Bild als zu viel erscheinen mögen, dann ist man nicht gezwungen eine solche Unterlassungserklärung auch zu unterschreiben.

------------------

Ähnliches gilt auch für Online-Durchsuchung und Co.
Es gibt nun mal Menschen die Angst um ihre Freiheit haben und diese Mittel als gute Chance sehen ihre Freiheit zu schützen (Recht auf Leben im Extremfall).
Andere Menschen fürchten gerade dann um ihre Freiheit, wenn diese Mittel eingesetzt werden.
Aufgabe der Gesetzgebung und aller folgenden Instanzen (bis hin zum Bundesverfassungsgericht) ist es nun einmal zwischen diesen unterschiedlichen Interessenlagen abzuwägen. Dabei spielen bei der Legislative die Mehrheitsverhältnisse eine gewichtige Rolle.

Das dieser Mechanismus funktioniert zeigt sich gerade bei der Online Durchsuchung. Welche von der Regierung zwar gewollt wird aber wohl keine ausreichende parlamentarisch Mehrheit im Bundesrat finden wird.

-------------------

In so fern bleibt für mich festzustellen, dass Deutschland durchaus ein Land ist dessen System sich an dem Grundsatz von Karr orientiert.
Sicher gibt es immer Situationen in denen etwas nicht wirklich optimal läuft. Aber selbst dann hat jeder Bürger die Freiheit mit den gegebenen Mitteln dagegen zu demonstrieren und/oder anderweitig seine Stimme zu erheben.
Des weiteren gibt es Institutionen die sich, speziell in den letzten Jahren, bei der Wahrung unser grundlegenden Freiheiten wirklich bewiesen haben (Bundespräsident und das Bundesverfassungsgericht).

Den Machern von Seiten wie "infokrieg" schaarenweise, blindlings zu folgen würde unsere Gesellschaft sicher maßgeblich verändern.
Freier wäre sie am Ende aber sicher nicht!
 
in ein paar Jahrzehnten ist Europa islamisch, und dann wars das mit der Freiheit, jedenfalls mein Eindruck, hoffe das der täuscht. :(
Jedenfalls spannend zu sehn, wie die freiheitliche Demokratie dazu führen könnte, das auf legale Weise ein System der Unfreiheit zur neuen Ordnung wird --> wenn die Mehrheit das so will
 
Rollensatz schrieb:
Seht es mal so : Wenn niemand etwas zu verbergen hätte, hätte auch niemand etwas vom "Polizeistaat" zu befürchten :)
Ich geb dir gleich mal einen ftp-Zugang, darauf lädst du dann bitte deine Unterlagen beinhaltend Wohnort, Vermögensverhältnisse (Einkommensteuerbescheide der letzten 10 Jahre nicht vergessen!) drauf, in einer txt datei dann bitte noch kurz auflisten, religiöse Gesinnung, Kinder, verheiratet/geschieden, Arbeitsplatz, monatliches Gehalt, Spendenorganisationen, sexuelle Orientierung inkl. Vorlieben und Partner (auch die heimlichen bitte!) etc. alles was dir persönlich so einfällt.
Ach, das ist dir zu privat? Warum denn? Hast du was zu verbergen? Deine Steuererklärung geht niemanden was an? Also hast du doch was zu verbergen, eben weil manche persönlichen Dinge die dich betreffen niemanden etwas angehen, weil das dein Privatvergnügen ist. Dir ist deine Privatsphäre eben auch wichtig, genauso wie anderen auch.
Meiner Meinung nach wird über dieses Thema zuviel negativ berichtet - hat auch positive Seiten.
Ich kann an der Beschneidung und Aushöhlung von Grundrechten nichts positives sehen. Könntest du da bitte ein Beispiel nennen? (Vorneweg, bitte keine Kinderschänderargumentation, die ist einfach armselig.)
 
Zurück
Oben