Reuige Internetbetrüger?

Renatus

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
653
Hallo Betroffene und nicht Betroffene,

hier im CB-Forum und in anderen Communities bilden sich ja mit bestürzender Regelmäßigkeit ausgedehnte Threads über Maßnahmen gegen erlittenen Internetbetrug, seien es nun Abzocke, Abofalle, Phishing oder geplatzte Vorkasse ...

Was geht wohl in den beklagten/gefassten Websünder/innen vor, die glauben, sich durch (tätige*)) Reue und/oder Druck auf des Anwalts Tränendrüsen bzw. Auswanderung in einen Staat ohne Auslieferungsabkommen mit Deutschland der gerechten Bestrafung entziehen zu können?

*) z.B.: Rückzahlung von "Kunden"-Geldern in Raten

Auf folgender Seite habe ich einige Fälle entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=46686
 
Wo liest Du etwas von reuig?

Habe vielmehr gelesen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man mich hier kassiert oder ausliefert und was passiert mit meinem / unserem (mit Person X) Kind?

Klang mehr nach der Sorte, wir bestellten was auf den Namen des Hundes, wenn die liefern zahlen wir nicht.
Vermutlich die Sorte mit denen Versandhändler regelmässig zu tun haben und ab einer bestimmten Wertigkeit eine Abfrage gegen eine Auskunftei laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
_Thomas_ schrieb:
Wo liest Du etwas von reuig?

Habe vielmehr gelesen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man mich hier kassiert oder ausliefert und was passiert mit meinem / unserem (mit Person X) Kind?

Hallo Thomas,

wollte soeben meinen Link überprüfen, ob er evtl. auf einen anderen Artikel verweist, erhielt jedoch eine Fehlermeldung (?).

In dem meinem Postingtitel zugrundeliegenden Text ist tatsächlich von dem Bemühen die Rede, 8.000,-- veruntreute €uronen in Raten an die Gläubiger zurückzuzahlen, was jedoch offenbar mangels Kapitals zum Scheitern verurteilt war.

Hier nochmal die korrekte URL:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=46686&ccheck=1

und hier ungekürzt für Copy & Paste:

>http://www.<frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=46686&ccheck=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast den Inhalt nicht ganz verstanden.
Sie wurden wegen den 8000 Euro zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und haben in dieser zeit versucht mit Ratenzahlung die anderen Gläubiger ruhig zu halten um einer weiteren Anzeige zu entgehen.

Das Ganze klingt nicht nach Reue sondern nach Selbsterhaltungstrieb. Zumal sie dann wieder über 100 Leute betrogen haben um ihre Flucht zu finanzieren. Und das Ganze begründen sie dann mit der angeblichen Angst um das gemeinsame(??) Kind.
 
Seymur schrieb:
Hallo Thomas,

wollte soeben meinen Link überprüfen, ob er evtl. auf einen anderen Artikel verweist, erhielt jedoch eine Fehlermeldung (?).

In dem meinem Postingtitel zugrundeliegenden Text ist tatsächlich von dem Bemühen die Rede, 8.000,-- veruntreute €uronen in Raten an die Gläubiger zurückzuzahlen, was jedoch offenbar mangels Kapitals zum Scheitern verurteilt war ...

Du solltest ggf künftig mehr als nur das Topic lesen.
8000€ wurden "aufgedeckt -> dafür gabs ne Strafe
die übrigen Gläubiger wurde mit Raten von ihm "ruhig gehalten" damit die Strafe nicht aufgestockt wird.

Als er/sie feststellten das die angerichtete Schei**e nicht zu retten ist bzw das Leben danach nicht gleich bei 0 anfängt nutzen sie das Wissen aus den vorherigen Verfehlungen, räumten was auch immer ab und "flüchteten" nach NZ.

Die Fragen waren: Werd ich ausgeliefert obwohls kein Auslieferungsabkommen gibt? Interpol zugehörigkeit NZs / Folgen? ... Mein/Gemeinsames Kind was wird aus dem *jammer*?

Hoffe er wird enttarnt und ausgeliefert. Für reuige Leute; Leute die einfach Pech hatten; es nicht besser wussten; ... gibt die Privatinsolvenz und bei einer Straftat vorher noch eine Strafe ... 6-7 Jahre kleine Brötchen und dann ein Neuanfang.
Das da war ein Unverbesserlicher: Hihi waren nur 8k aufgedeckt und danach hab ichs wieder getan ... zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
_Thomas_ schrieb:
8000€ wurden "aufgedeckt -> dafür gabs ne Strafe
die übrigen Gläubiger wurde mit Raten von ihm "ruhig gehalten" damit die Strafe nicht aufgestockt wird.

OK, Einspruch stattgegeben. Die "Raten" wurden wohl - ähnlich wie bei Anlagehaien - aus den "Einnahmen" weiterer Luftverkäufe finanziert, bis nichts mehr für den Lebensunterhalt blieb und nur noch die Flucht ins Ausland und von dort die Zuflucht zu (vermeintlichen) Winkeladvokaten eine "gläubigerferne Problemlösung" erbracht hätten.

Dafür hätte ich wohl den Ausdruck "reuig" durch "egozentrisch" ersetzen sollen - fiel mir aber beim Querschnittlesen und anschließenden Posten einfach nicht ein ... :evillol:
 
@_Thomas_
"Für reuige Leute; Leute die einfach Pech hatten; es nicht besser wussten; ... gibt die Privatinsolvenz und bei einer Straftat vorher noch eine Strafe ... 6-7 Jahre kleine Brötchen und dann ein Neuanfang."

das waere noch zu schoen, wenn mal schulden aus straftaten durch eine privatinsolvenz loswerden koennte. dafuer ist diese aber zum glueck weder gedacht, noch geeignet.

egal ob der schaediger reuig, einfach nur unfaehig, oder was auch immer war...
wird der schaden in einem strafverfahren durch ein urteil bestaetigt, kann sich der schaediger durch eine PI nicht von dieser schuld befreien lassen. wo kaemen wir denn hin? das wuerde jedem inteligenteren menschen mit genuegend krimineller energie paradisische moeglichkeiten eroeffnen ;)

meistens wird in aehnlichen faellen eine bewaehrungsstrafe ausgesprochen, mit der auflage, wiedergutmachung an die geschaedigten zu leisten. wird sich daran nicht gehalten, geht es ganz schnell in den knast. einfach schaden anrichten, arbeitslos melden und bewaehrungszeit abwarten ist da nicht. zum glueck...

deswegen kann man in solchen faellen nur immer wiederholen: leute erstattet anzeige gegen jeden schaediger. auch wenn ihr schon das geld verloren glaubt, gibt euch das die einzige chance jemals ueberhaupt noch etwas davon zu sehen.


zum topic: von reue ist bei dem "fragesteller" null zu lesen. er denkt an die geschaedigten garnicht, oder nur als mittel zum zweck seine gerechte strafe zu mildern. wer im uebrigen sein kind in eine solche geschichte reinzieht und aus seiner gewohnten umgebung, ist in meinen augen ohnehin unverantwortlich und nicht erziehungsberechtigt. ich hoffe die ermittelnden stellen/staatsanwaltschaft bekommen diesen text zu lesen und koennen ihn zuordnen. dann gibt es noch eine saftigere strafe, die der schaediger ganz sicher verdient. solche leute gehoeren ganz klar fuereinigezeit in den knast. obwohl der hier aus der U-haft von 4 monaten anscheinend nichts gelernt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben