• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Verbindung zu Socialclub möglich

sfranz

Cadet 4th Year
Wenn ich versuche mich vom Spiel aus mit dem Socialclub zu verbinden, erhalte ich die Nachricht, dass der Versuch scheiterte. Username und Passwort sind richtig. Beim Login über die Webseite funktioniert der Login problemlos.

Bevor ich das Live.com-Update installiert habe, funktionierte der Login noch.

Kann's an der Router-Firewall liegen? Welchen Port müsste ich dafür freigeben?

MfG

Da seit ihr nicht die einzigen! Wollte mir "GTA IV" eigentlich heute oder morgen kaufen, aber das werde ich mir klemmen auf Grund der Technischen Schwierigkeiten die überall berichtet werden! Das können sie behalten! Wie weit wollen es die Hersteller noch treiben um Spieler in den Wahnsinn zu treiben, mit ihrem sch... Kopierschutz- Wahn?? Für ein Beta- Produkt über 40 €, nöö muss ich echt nicht haben! Viel Glück bei der Lösung des Problems!!!

servus,

habe das "glück" und kann mich auch nicht anmelden :(

weiss jemand eine lösung?

Gestern Abend funktionierte die Anmeldung noch. Heute Mittag bei mir nicht mehr.
Auch der Windows Live Account zum Speichern von Spielständen will sich nicht anmelden lassen.
Grosser Mist ! :(

Das ist alles echt kompliziert. Zum Glück kann ich jetzt wenigstens meine Spielstände speichern. Ich dachte, es reicht dafür ein LIVE-Account, aber weit gefehlt! Zusätzlich muss man noch ein Gametag anlegen. Ich habe das irgendwo auf x-box.com oder so gemacht. Erst danach konnte ich von meinem Socialclub einen Live-Link einrichten.

Danach hat sich mein GTA IV aber nicht mehr zum SC verbunden. Ich habe das Spiel dann im Offlinemodus gestartet. Im Spiel konnte ich dann aber eine Verbindung zu LIVE aufbauen und meine Spielstände speichern.

Komplizierter geht's nicht!

bei mir geht es auch nicht...und wenn ich dann "offline" machen, damit ich wenigtesn mal das game anzocken kann, kommt ne Fehlermneldung ergo tut also auch nicht.
n1 Rockstar -_-

Bei mir auch nicht.

Habe mich angemeldet. Konto aktiviert mit der Bestätigungsmail. Direkt über die webseite kann ich mich einloggen.
In der Gebrauchsanweisung steht ich soll über social club gehen und dann auf dem Hauptbildschirm "Spielen" auf der sociaclub klicken um GTA IV zu starten.

Sehe ich nicht: wo ist dieser Hauptbildschirm? Kommt der erst nach dem Einloggen ?

Nach dem Konto aktivieren (oder neu registrieren halt) hats bei mir ca. 1 Stunde gedauert bis ich mich einloggen konnte.

habe genau das gleiche problem
wenn man sich da ja nicht anmelden kann bekommt man das ja gar nicht installiert das spiel

NA IST DAS NICHT HERLICH WIE VIELE LEUTE HIER PROBLEME HABEN:king:
Ach übrigens, ich habe das gleiche mit Social Club :jumpin:

Ähhh das ist doch zum::utbiorifle:

Gruß Taktari

Das ist echt zum :kotz:!

Habe das Spiel seit heute Mittag, und bis jetzt ist noch immer keine Verbindung zum Sche** Club verfügbar, aber auf der Internetseite kann ich mich einloggen. Nur bei dem Programm klappt es einfach nicht.

Was hat Rockstar da angerichtet, kein Speichern möglich wenn man nicht eingeloggt ist. Das echt zu krass.

Ich hoffe mal das ich es heute Abend noch genießen kann.

Grüße Atze

Ich habe es zum Laufen gekriegt, ohne Social Club und Windows Live. Um zu erfahren, wie, bitte eine PN an mich senden, denn wenn ich es hier schreibe, kommt nämlich der Löschbesen und Dr. Verwarnonkel ;).

Ich habe bei der Frage am Anfang des Spiels, ob ich einen Live-Account zum speichern erstellen wolle, ja gedrückt und dann nach ein wenig weiterklicken ein offline-Profil erstellt. (man kann auswählen zwischen Live-Profil und Offline-Profil, mit Offline-Profil ist kein MP möglich, aber man kann das Offline Profil jederzeit zum Live-Profil upgraden) Mit dem Offline-Profil ist speichern möglich.

WOW! Ich kann mich endlich einloggen!

Aber jetzt kommt es noch besser, den jetzt kann ich garnicht mehr zocken, komm nicht mal ins Menü. Schwerwiegender Fehler. Bla Bla.

Meine Laune ist im Keller, habe mich dieses Jahr echt sehr drauf gefreut. Habe extra die Konsolenversion nicht gezockt, damit ich die PC Version geniessen kann. Verdammt.

SocialClub Login ist wieder möglich! Fiel grad fast vom Hocker als ich es malwieder probiert habe!;) Bleibt nur noch das Problem mit den feinen Grafikoptionen....

Zurück
Oben