Lieutenant

iTunes ohne QT und Bonjour

Hallo,

ich nutze Windows als Os und bin seid ein paar Tagen besitzer eines iPod nano. Nun habe ich mir iTunes installiert und musste feststellen das die Software auch Quiktime und Bonjour installiert hat.

1. Quicktime brauche ich nicht, da ich den Windows Media Player bzw. den Realplayer benutze

2. Bonjour nutze ich auch nicht und das schei** Programm startet auch noch ohne mich zu fragen 2 Prozesse.

Ich habe jetzt gelesen das iTunes diese Software braucht. Stimmt das? Kann ich nicht einfach die betroffene Software deinstallieren? Oder funktioniert mein iTunes dann nicht mehr?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: iTunes ohne QT und Bonjour

haha is ja geil, des pisst mich an iTunes auch an, die ganzen prozesse un progs die dadurch entstehen.

zu Bonjour, kann ich nur sagen, dass ichs einfach runter gehauen hab un iTunes funktioniert
    AMD X2 5000+ (Windsor F2) @ 2873 | MSI K9N Neo-F | 4gb Kingston800 Cl 5 @410 | ATI X1650XT @621/740 | 550 Watt Thermaltake Soprano Tower

Lieutenant

Bonjour habe ich heute Nach einfach via msconfig abgewürgt; zwar mault iTunes wenn man under "Einstellungen" geht, dass man eben bei Apple TV und einem anderen Punkt eben keine Netzwerkfreigaben erlauben kann, aber scheiß-egal.
    Intel Pentium 4 560J 3,6GHz | Intel i915P | 2048MiB DDR RAM | 2x SEAGATE Barracuda 7200.7 200GiB | Western Digital Caviar Green 1000GiB
    ASUS EN7900GT TOP | idle: 100/115MHz | load: 535/855MHz |Thermalright HR-03 GT | Noctua NF-P12 - overkill!
    Antec Performance One P182 | 5x Noctua NF-S12-1200 | Zalman MFC-1 Plus black
    LG Flatron L1960TQ | Logitech MX1000 Special Edition Glossy Black | MTW Gamerswear Pad

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Ich hab Bonjour jetzt über die Systemsteuerung deinstalliert. Hat auch funktioniert. Wie gesagt iTunes meckert jetzt rum das er Bonjour icht findet aber das ist mir egal.

Doch wie sieht es mit Quicktime aus?

Cadet 4th Year

Bonjour kannst Du eleminieren, wenn Du kein Apple TV hast. Aber QT würde ich für die Darstellung im Store weiter verwenden.

Persönlich empfinde ich QT als den besseren Mediaplayer.

Commander

iTunes verwendet QuickTime zum Abspielen von Musik und Filmen.
    "Solange niemand betrügt, gibt es in diesem Spiel nichts Ungerechtes. Auch dann nicht, wenn man in diesem Spiel verliert." - Friedrich August von Hayek

"Ich bin Atheistin, Gott sei Dank." - Oriana Fallaci

"Wir sind keine Konservativen - wir sind Radikale für den Kapitalismus." - Ayn Rand