The Kristian with a K

Post Test: Logitech Wingman Formula Force GP

Welcher virtuelle Rennfahrer kennt diese Situationen nicht? Kaum kommt man von der Straße ab, wird das Handling des Wagens zur reinsten Akrobatikübung am Keyboard, sei es Schotter, Matsch oder Schnee. Mit einem Joystick oder der Tastatur sind diese Situationen kaum zu meistern. Ein Lenkrad muss her!

Zum Artikel: Test: Logitech Wingman Formula Force GP

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

Re: Logitech Wingman Formula Force GP

glaub' ich hol mich das ding
    kostet nur noch um die 50€

Banned

AW: Re: Logitech Wingman Formula Force GP

ich hab mir das lenkrad für DTM 2 gekauft
    muss erstmal sagen macht riesig spass und hat nen gewissen suchtfaktor - hab erstmal 5 std am stück gezockt
    forcefeedback funktioniert prima, vermittelt nen "richtiges fahrgefühlt" und lässt sich gut skalieren - von kaum spürbar bis fitness-training :-D
    die qualität hat mich überzeugt.. nich wie in anderen foren geschrieben: "..billiges plastik.."
    es ist schon recht massiv,man braucht keine angst haben das man es zerbricht und die halterung funktiert auf meinem holzschreibtisch einwandfrei, in den 5std musste ich nicht einmal die rändelschrauben nachziehen
    nur bei den pedalen ist gleich mal so ein gummifuß abgefallen und wenn man es nicht an die wand stellt verruscht es bei heftigem bremsen, aber auch diese machen ein qualitativ hochwertigen eindruck
    allerdings könnten die schaltwippen und der schaltweg ein wenig größer/länger seien
    war bisher mit allen logitech produkten zufrieden..
    Geändert von DigitalD (14.08.2005 um 08:23 Uhr)

Lieutenant

AW: Logitech Wingman Formula Force GP

du solltest erst mal nen momo force oder n thrustmaster ff gt probieren und vielleicht noch colin mcrae rally 2004 dazu, dann werdens aber mehr als 5h!

Commander

Schon mal was vom Logi Driving Force Pro gehört? Das ist ein geheim tip bei den Racern. Ist zwar für die PS2,läuft aber mit den neusten Treibern Super am PC. Das Teil hat nen Lenkeinschlag ,bis 900 Grad. Damit kann man Präzieser fahren als mit JEDEM anderen Lenkrad ,in dieser Preisklasse. Geht mal Googeln,findet ihr ganz interresante Berichte über das Teil.

Gruß
    Guenni

Commander

Ich finde das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5796970282 am geilste, kann es zwar nicht meine eigen nennen, aber schon öfters beim Freund mit gezockt. Sitzt schon fest in der Hand und prima zu Fahren.
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." T.P.

Lieutenant

das driving force pro hat nen netten lenkeinschlag das ist wahr, aber gegen den fahrspaß mit nem momo kommts nich ran. außerdem erweckt es nicht so nen robusten eindruck wie das momo.

Commander

Eben alles Geschmacksache.
    Aber warum es keinen robusten Eindruck erweckt? Habe hier auch das Momo. Ist doch auch nur nen Plasikheimer. Und die Pedale von beiden kann man in die Tonne treten.

Newbie

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gerne gewusst was es bei dem " Wingman Momo Force" zu beachten gibt.

Das ist ja schon ein älteres Modell und im Netz finde ich nicht all zu viele Infos.

Gibt es dafür noch Ersatzteile? Was muss ich anlegen um es mir zu kaufen? Wo wird es angeboten etc.....

Es würde mich freuen von Euch zu hören.

LG Petermann